Unangenehmes Fahrwerk!

  • Haben hier einige ihr Auto im Überraschungsei gefunden?

    Sozusagen, da ich auf Grund der Optik bestellt hatte, obwohl noch nicht lieferbar.(Mai 1015) Im Nachhinein festgestellt, das es viele Dinge die man als Standard betrachtet, nicht gibt oder nur als "Aldi-Version".Damit meine
    ich die Zweizonenklimaautomatik-gibts nur im Prospekt, Bosesystem-naja, Citynotbremssystem-nur bis 30km/h(erkennt keine Radfahrer+Fußgänger) usw. ;( Die Liste ist noch viel länger, sicher kann man damit leben, aber
    wenn ich mich ständig über Kleinigkeiten ärgere, bin ich nicht zufrieden. :(

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • 1. Man kann so ziemlich alles besser machen. Das bedeutet aber nicht, das es vorher schlecht war. Ausserdem ist "komplett neu" doch etwas hoch gegriffen. Sollte man als Handwerskmeister eigentlich wissen ;)


    2. Ich möchte nicht über meien Erfahrungen mit dem Handwerk reden. Allerdings sollte eine Handwerksmeister bei dem Thema "Lenkausschlag" nicht unbedingt die Einheit "mm" verwenden. ;)


    3. Der Erwerb meines Führerscheins liegt schon einige Jahrzehnte zurück aber an eine Frage zum Thema "Nachmessen des Lenkausschlags bei 160 km/h" kann ich auch bei größter Anstrengung nicht erinnern. Aber vielleicht ist das ja erst später aufgenommen worden.


    4. Kontruktiver Meinungsaustausch? Bist du daran wirklich interessiert oder willst du nur deine Meinung bestätigt bekommen?


    5. Nun fahre ich, wie oben schon angebeutet, nun auch schon einige Jahre Auto. Bin ich jetzt ein schlechter Autofahrer weil ich deinen Standpunkt nicht teilen kann?

  • Was ich hier so schlimm finde, sind die immer wieder völlig überzogenen z.T. dämlichen :0029::0021: Reaktionen,
    wenn mal jemand Eigenarten des Autos (oft zurecht) kritisiert oder anderer Meinung ist.


    Kritisiert jemand das Auto, soll er sich gleich ein anderes kaufen...
    Jemand der schreibt, dass er innerorts schneller als 49km/h fährt, wird gleich als potentieller Kinderverkrüppler/-mörder hingestellt... (Kind mit Ball...)
    Achtet man nicht penibel auf jeden Milliliter Sprit, ist einem der Verbrauch gleich völlig egal...
    Bei 160 Sachen den Lenkeinschlag vermessen... :0028:
    usw...


    Manch einer meint es vielleicht auch ironisch. Das kommt aber in Schriftform oft nicht so rüber.


    Ich finde das Fahrwerk bei hoher Geschwindigkeit auch zu schwammig und allgemein zu leichtgängig. Würde ich ständig mit dem Auto fahren, würde ich mich sicher daran gewöhnen. Abgesehen davon, dass wir nicht so schnell fahren, dass es schwammig wird. Wäre es mein Auto, würde ich mir Sportstoßdämpfer einbauen lassen. Die sehr guten Bilstein B6 gibt es leider (noch?) nicht für den CX-3.


    Immer schön geschmeidig bleiben. :m0043::0003::0008:

    rubinrot - 120 PS - 30mm tiefer - Tomason TN12 8,5x18 ET42 mit 235/45

  • NEIN....DU BIST DER ALLWISSENDE AUTOGOTT.


    VERZEIH MEIN UNVERMÖGEN MICH AN DIE GLEICHGÜLTIGKEIT ZUM SICHERHEITSDENKEN ANDERER ANZUSCHLIESSEN.ANSCHEINEND GILT HIER NUR DEINE MEINUNG (UND EINIGER ANDERER) DAS ALLE DIE ETWAS AN DER TECHNIK AUSSETZEN ALS QUERULANTEN.GOTT SEI DANK GAB ES SCHON IMMER LEUTE DIE SICH NICHT DEM GEGEBENHEITEN ABGEFUNDEN HABEN UND TATSÄCHLICH AUS DEM EISENBESCHLAGENEM WAGENRAD EINER DROSCHKE, DEN LUFTBEFÜLLTEN GUMMIREIFEN ENTWICKELTEN UND DEN AN DAS ZUFÄLLIG GEFUNDENE AUTO GESCHRAUBT HABEN.JA....DU HAST RECHT.
    HUPPS...ICH SCHREIBE JA MIT DEN FINGERN AUF EINEN DISPLAY...UPPS EIN DISPLAY...
    WO IST DIE TIERHAUT UND DER LEHMGRIFFEL GEBLIEBEN...HEXEREI.
    DANKE GROSSER TOLLPATSCH...DAS DU DAS ALLES ZUFÄLLIG GEFUNDEN HAST.
    HMMM... ALLES GROSSBUCHSTABEN LÄSST ECHT SCHLECHT LESEN...ABER SEHE KEINEN GRUND DAS ZU ÄNDERN...ICH KOMM JA DAMIT WUNDERBAR KLAR. UND ÄNDERUNGEN SIND JA DESHALB NICHT NÖTIG

  • Kopfschüttel....


    Liebe Leute ich gehe in den Keller, zum Lachen.


    Aber nur das mich keiner dabei sieht.


    Einen guten Rutsch.


    :0028::0027::m0043:

  • NEIN....DU BIST DER ALLWISSENDE AUTOGOTT.

    Danke. Den Titel hatte ich noch nie :)


    Und: du hast offensichtlich ein Problem damit, wenn man sich deiner Meinung nicht bedingungslos anschließt. Deine klemmende Umschlattaste belegt das mehr als deutlich.


    Es behauptet ja auch niemand, das man das Fahrwerk nicht straffer hätte auslegen können. Das ist Geschmackssache. Mein Geschmack ist es nicht. Aber zu behaputen, das Fahrwerk sei eine Fehlkonstruktion, ist schon ein dickes Ding. Da musst du schon mehr liefern.


    Guten Rutsch und ich hoffe du bekommst deine Probleme mit dem Blutdruck 2017 in den Griff!

  • Ich wollte grad Popcorn :0024: verteilen und den Liegestuhl :0022: auspacken


    :m0044:

    Gruß


    Peter


    ab 12.04.21

    CX 30 Skyaktiv X 186 PS, Matrixgrau, Automatik, Design-Paket, Premium-Paket, Leder

    Räder: 8,5 x 19 TEC Speedwheels GT7

    CX 3, 150 Ps AWD, Sportsline, Rubinrot, ohne Technikpaket, Automatk, Navi, Kuroi-Spoilerpaket, MAL, Led-Innen, Bestellt 31.01.16 Lieferung 02.06.16

    Räder Sommer: 8x19" AEZ Cliff mit 225/40, Winter: Standard 18"