Unangenehmes Fahrwerk!

  • Also ich weiß nicht was jetzt vergleiche mit 100.000€ Autos hier suchen ....und bei Mercedes oder Audi würde ich schwächen eher suchen als bei Japaner allgemein.


    Kollege war mit seinem GLK ganze 12x in der Werkstatt weil der Haufen nicht Gradaus fuhr.
    Andere Kollege beschreibt das Fahrverhalten seines TT als sehr defizil...seit er breitere Reifen drauf hat.


    Aber um das alles geht es hier nicht.
    Bei mir ist es so das ich der CX3 mit Standart Reifen in Standartausführung fahre und die Lenkung extrem leicht geht...und wenn ich sage extrem leicht...dann mein ich das auch.
    Bei rund 600.000 gefahrenen Kilometern ...meine ich ein Fahrzeug bedienen zu können.
    Und wenn ich versuche das Lenkrad in Mittellage zu halten und kleinste Lageveränderungen (3-5mm) dazu führen das der CX3 gleich mal bei 160kmh die Spur wechselt...dann is das extrem.


    Da bin ich für Tipps wie das Vermessen und einstellen der Spur schon mal dankbar. Besser würde mir eine Softwarelösung gefallen. (Wie.z.b. nen Sport-Einstellungs-Knopf). Oder halt nen Update in der Werkstatt.


    Und das hat nichts damit zu tun da der CX nen schlechtes Auto ist.


    Aber wenn es sooo perfekt wäre..wie manche vielleicht meinen....warum wird dann beim Faceluft nen anderes Fahrwerk eingebaut und die Abstimmung geändert?


    Also Leute...einfach mal das ganze sachlich sehen...geht ja auch um eine Sache.

  • Also ich les´ jetzt hier schon ne ganze Weile mit in diesem Forum. Quasi seit wir unseren CX 3 Bestellt haben und irgendwie muss ich mich fragen wo ich hier gelandet bin.


    Wieder so´n Kita Ding hier?


    Jeder gibt seinen Senf dazu und macht den Anderen nieder, weil der ne andere Meinung hat. Kontruktive Lösungsvorschläge habe ich hier in den seltensten Fällen gefunden.


    Wenn ich das hier so lese, geht es scheinbar nicht um das Auto sondern eher um Besserwisserei!!


    Die Lenkung ist zu leicht und zu schwammig. das Öl beim Service ist zu teuer.
    Hier wird gefachsimpelt ob er nun 100ml mehr Sprit braucht oder nicht. Da müsen unbedingt die und die Scheibenwischer drauf. Wo tut ihr euer Handy hin und wo die Sonnenbrille. Da wird gemeckert über die Struktur bei den Mp3 Dateien auf dem USB Stick und über Probleme mit dem Wlan diskutiert. (Wozu brauch ich Wlan im Auto????)
    Da wird bemängelt, die Schalter für die Fensterheber seien nicht beleuchtet, die Blinker und die Scheibenwischerhebel auch nicht. Findet ihr die nicht im Dunkeln?


    So und so schnell auf der AB und 3-5mm Lageveränderung machen gleich einen Spurwechsel???
    Ist das nicht arg überzogen? Und woher weisst Du das mit den 3-5mm? Nachgemessen?


    Anderer Thread : Mein Sebring ESD dröhnt.....Hallo? Soll er das vielleicht, zumindest ein bisschen?


    Kann es sein dass ihr einfach nicht in der Lage seid eine 100%ige Zufriedenheit herzustellen?


    Vieleicht solltest Ihr Euch einfach mal in die Autos setzen und euch freuen was ihr, zu dem Preis, für tolle Autos habt. Qualitativ gut verarbeitet, angenehm im Handling. Und nicht ein Knarzen hier erhorchen und einen Gummipuffer dort suchen.


    Falls jemand von Euch nicht zufrieden ist mit dem Auto... verkauft es doch einfach wieder! Wechselt die Marke und das Forum.


    Euer Rumgemecker nervt!!

    Jeden Tag geniessen!!!
    Es könnte der letzte sein :D


    :0005: hoch die Tassen ....und Tschüss :!:
    :schalke:





    CX3 Sportsline, 150PS AWD, Automatik, Onxy-schwarz, Bodykit, EL-Fenster, Navi, originale Einstiegsleisten, originale 18 Zöller Sommer wie Winter, Windabweiser dunkel getönt, Doppelton-Horn,

  • Seh das genau wie CX3Man ! im übrigen ist der CX3 mit Einstiegspreisen um knapp 18.000 € ein sehr günstiges, aber nicht billiges Auto !
    Ein Deutscher Wagen, egal ob BMW, Audi oder Mercedes kostet gleich mal 10.000 -15.000 € mehr ! ! !
    Und Ihr glaubt doch tatsächlich nicht, dass bei den Fahrzeugen nix zu finden ist ... ? ? ?
    Wer dass glaubt, hin zu Audi und Co ... um 2017 nix mehr zu jammern haben !
    Allen im Forum ein Gesundes und ZUFRIEDENES 2017 :w0041:
    Gruß Robert

    2.Bestellung, 02.01.2017 : CX-3 Sports-Line FWD 2.0 , Mondstein, Navi, Technik-Paket, Automatik, Liefertermin ca.04/17

  • Kann es sein dass ihr einfach nicht in der Lage seid eine 100%ige Zufriedenheit herzustellen?

    Wenn du 100% zufrieden bis, warum ließt du dann das Forum ? Hier werden "Probleme" und "Eigenarten" diskutiert, von denen die halt nur zu 50% zufrieden sind. Dazu ist das Forum nämlich da und wenn du total
    anpruchslos bist, hättest du dir einen Trabbi gekauft, da wäre die Zufriedenheit 500%. :D
    Es gibt bei jedem Auto was zu bemängeln, auch wenn der 100000 € kostet. :0005:

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

    Einmal editiert, zuletzt von ferero ()

  • Falls jemand von Euch nicht zufrieden ist mit dem Auto... verkauft es doch einfach wieder! Wechselt die Marke und das Forum.

    Hier hat wohl einer denn Sinn eines Forums nicht verstanden.


    Dann mach du doch ein eigenes Forum auf und wenn du dann nach 5 Jahren einen neuen Rechner bekommst überträgst du dann einfach die leere Datei. :D


    Und ich bin mit meinem CX-3 zu 100 % zufrieden.

    Einmal editiert, zuletzt von hellew ()

  • Was ich mich frage: Haben hier einige ihr Auto im Überraschungsei gefunden?


    Ich fahre doch vorher mit einem Auto bevor ich es mir kaufe. Solche Sachen wie Fahrwerk, Lenkung usw. fallen doch dabei auf! Genau deswegen macht man doch Probefahrten.


    Wer ein straff abgestimmtes Auor aus unsere Klasse möchte, der wäre mit dem Fiat 500X gut bedient. Mir war der deutlich zu ruppig. Aber dafür war er agiler. Nur das brauche ich bei so einem Auto nicht (gut, bei mir steht auch ein japanische Turboflitzer BJ 1991 vor der Tür :) ).


    Die Lenkung ist zu nervös ... ja, die Lenkung ist sehr direkt. Vielleicht auch zu direkt. Aber daran kann ich mich gewöhnen. Fahrspuren habe ich deswegen noch nicht unfreiwillig gewechselt.


    Natürlich gibt es Sachen, dir mir nicht gefallen und sogar nerven (die Sortierung von Songs vom USB-Stick z.B.). Aber das große Ganze passt, denn auf die wesentlichen Sachen habe ich vor dem Kauf geachtet.


    Ich finde den CX3 sehr gut und bin glücklich mit meinem Kauf! Auch wenn mich manche Sachen nerven. Ist übrigens bei meiner Freundin auch so: Ich bin da auch sehr glücklich, auch wenn mich einige Sachen echt nerven. Ich habe da auch schon mit ihrer Mutter gesprochen. Da läuft nix auf Garantie und Updates gibt es auch nicht mehr. Zudem wurde der Support eingestellt. Da habe ich bei Mazda hingegen noch Hoffnung, das da was kommt :)

  • Japp...genau so einen wie dich hab ich gemeint. Angriff auf Mazda "zu hilf"...geh Milch trinken ...das beruhigt.


    Wenn aber die heilige Übermutter und Großmacht der Automobilwelt "Mazda"...das Fahrwerk komplett bei Facelift überarbeitet...kann doch tatsächlich etwas an den Aussagen einiger dran sein, das das Lenkverhalten und Fahrwerk nicht das beste ist.


    Und wenn ich als Handwerksmeister im Bauwesen und bestellte Bauaufsicht...von 3-5mm rede...dann mein ich auch 3-5mm.
    Und bei ner Frage nach dem nachmessen bei 160kmh frage ich mich ernsthaft wer dir nen Führerschein gegeben hat?



    Über konstruktiven Meinungsaustausch is man hier wohl lange drüber weg.



    Geh Golf fahren und bau dir ne Auspuffatrappe drunter...

  • Wundere mich immer wieder über so viel wissen und Halbwissen, über was hier Diskutiert wird, Sachliche aussagen sind eher selten. :D?(:0028:

    Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt

  • Die Lenkung ist zu nervös ... ja, die Lenkung ist sehr direkt. Vielleicht auch zu direkt.

    Ist doch prima.
    Mir gefällt das, ohne großartige Lenkmanöver vorwärts zu kommen.
    Oder wäre es schöner wie bei einem alten Ami vom linken zur rechten Knie zu lenken
    und trotzdem nur geradeaus zu fahren ?

  • Hallo ihr Unverstandenen,


    ( erhaltet mir bitte meinen Humor als Unbetroffener, der das hier alles lesen muss und auch möchte und das auch noch gerne macht )


    Ganz ehrlich, du liegst mit dem, was du schreibst sowas von richtig und ich kann das aus der Sicht des Aussensthenden derart nachempfinden, das ich dir nur zustimmen kann. Hmm, und wen meine ich mit "Du" ?


    Ganz klar, euch alle, die ihr hier geschrieben habt. Lest doch bitte nochmal alle und stellt euch vor, ihr sitzt in einer Runde am Tisch beim leckeren Bierchen oder Weinchen, meinetwegen auch beim Wässerchen und hättet dabei alle Blickkontakt. Glaubt mir, ihr würdet nach dieser Diskussionsrunde abends in Bett steigen und beim Einschlafen denken: " och, war das ein netter Abend "
    Weiter würdet ihr denken, wow, ist der Hellew ein Netter und der StefanP erst. Auch ferero, Robme oder Cx3-Man würde ich gerne morgen wieder auf ein Gläschen treffen.


    So nun zum Kern:


    1) hier darf jeder schreiben zum Thema, ob mit oder ohne Problem und auch gerne öfter. Niemals wollte hier irgendwer von euch, dem anderen eine Meinung aufzwingen. Kann ich nicht erkennen. Lediglich der Ton ist dann und wann daneben. Jeder berichtete nur von seinen Erfahrungen und die sind nunmal nie objektiv sondern subjektiv. Klar habt ihr recht, wenn ihr Problemlösungen sucht und von 20 Kommentaren, 10x lesen müsst, das bei anderen alles ok ist, aber dann wisst ihr auch, das es bei euch mit dem Problem, wohl nicht der Regelfall ist oder reines subjektives Empfinden ist. Das kann sehr viel ausmachen.


    2) solange es hier nicht beleidigend wird und das passiert leider schneller beim Schreiben als am runden Tisch, wenn man die Mimik des anderen dazu nicht sieht, solltet ihr dennoch friedlich miteinander umgehen. Ich lese das doch auch alles entspannt und bin nicht auf Krawall gebürstet. Glaubt mir Gerd, Markus und ich, hätten da immer wieder mal einen Grund dazu, aber ein Forum ist nunmal der Raum seine Meinung frei äußern zu dürfen und so manchmal kommen damit einige nicht zurecht. Denen können auch wir nicht helfen.
    Warum, wenn ihr untereinander euch nicht verstanden fühlt, schreibt ihr euch nicht mal privat an, wie Kerle die ihr Herz am rechten Fleck haben und klärt eure ggf unterschiedliche Meinung mal hinter den Kulissen. Das geht absolut entspannter, glaubt mir.


    Also bitte nehmt euch mal zusammen und entspannt, zumindest die, die es gerade nicht sind und sich ggf gerade aufregen, weil ich das hier so lapidar schreibe.


    Diskutieren macht Spaß, aber akzeptiert bitte auch die Meinung des anderen, auch wenn diese weit von eurer entfernt ist. Das gehört zu einem Forum dazu und desto mehr hier aktiv seien werden, desto mehr Meinungen wird es geben. Erkennt einfach, an welcher Stelle der Klügere auch mal des Friedens wegen lieber nachgibt, um auch abends humorvoll und entspannt ins Bett gehen zu können.


    Denkt daran, wir haben alle das gleiche Interesse: unserem geliebten, nicht perfekten CX3. Aber wer oder was ist perfekt, ich nicht und auch keiner von euch. Was für andere perfekt ist, ist vielleicht für mich noch zu wenig und für andere das was ich perfekt mache, zu viel.


    Der Franzose würde sagen: C'est la vie und ich sage: das ist auch gut so.


    In diesem Sinne, ärgert euch nicht sondern freut euch über die rege Beteiligung und Lösungen gibt es hier im Forum genug, manchmal gibt es auch keine.


    Wer es in der Kommunikation einfacher haben möchte, ist gerne eingeladen zu den zahlreich stattfindenden Treffen, da ist es entspannt, glaubt mir, obwohl es auch diverse unterschiedliche Meinungen an diesen Tagen gibt, aber es lieben alle diese Tage.


    LG
    Ich find euch alle Klasse