Unangenehmes Fahrwerk!

  • @Stefan.P


    Hast du eigentlich Spaß daran, mich ständig von der Seite anzumachen ?
    Ich kann mich nicht erinnern dir jemals persönlich ans Bein gepinkelt zu haben.
    Und immer wieder bekomme ich von dir bl.... Reaktionen.
    Wenn du damit glücklich bist freue ich mich daß ich dir soviel Freude mache.
    Schöne besinnliche Weihnachtstage.

    3 Mal editiert, zuletzt von hellew ()

  • Bei meinem Auto wurde eine Achsen Vermessung durchgeführt und angeblich die Vorspur etwas verändert. Die Lenkung ist jetzt in der Mittellage ruhiger. (nicht mehr so zackig links-rechts) Bezüglich dem anderem Verhalten auf unruhiger Straße werde ich noch anderen Reifen testen. Derzeit sind 16" Neue-Winterreifen montiert.
    ....

    Also gibt es eine Rettung.
    Waren gestern rund 600km.auf der Autobahn....und ab 160km/h wurde es echt mulmig. Die Lenkung is extrem nervös und absolut gefühllos.


    Mal sehen was die Werkstatt meint. Was nützen knapp 200km/h ...wenn das Fahrwerk/Lenkung bei 160 schon versagen.

  • Das scheint, so wie Du es beschreibst ein Werkstattproblem zu sein.
    Ich habe, bei den Autobahnverhältnissen es bereits ca 10 mal geschafft, die 200 etwas zu überschreiten ( nach NAVI und Handy )
    Tacho (210 )
    Ich hatte keinerlei Probleme mit der Lenkung.


    Übrigens fällt mir in letzter Zeit hier im Forum auf, es kommt immer mehr Kritik an unserem CX 3 zum Vorschein.
    Teilweise, bzw meist sind es Mängel, die lächerlich sind.
    ( Scheibenwischerblätter u. Ä. )
    Was soll das ?
    Ich habe jetzt 9000 Km runter und bin eigentlich sehr pingelich, kann aber bisher noch nicht den geringsten Mangel feststellen.
    ( :):) Ich grinse schon mal vorher, obwohl es mir gar nicht mal danach ist, vielleicht liegt es am Gummipuffer )
    Wir haben ein 25000 Euro Auto und kein 100000 Euro Mercedes, oder 80000 Euro Q8, die ich nicht brauche und mir auch nicht leisten kann.
    Man möge bitte auf dem Boden der Realität bleiben.
    MfG
    merkur

    Mazda CX3 , 2,0 L, 150 PS, AWD, Purpur, kein Techn. Paket, Navi und EINEN GEFUNDENEN GUMMIPUFFER !!!

  • Übrigens fällt mir in letzter Zeit hier im Forum auf, es kommt immer mehr Kritik an unserem CX 3 zum Vorschein.
    Teilweise, bzw meist sind es Mängel, die lächerlich sind.
    ( Scheibenwischerblätter u. Ä. )
    Was soll das ?

    Auch solche Beiträge können durchaus hilfreich sein. Wenn es Erfahrungen und Links zu anderen, besseren Produkten gibt warum nicht?
    Was überhaupt nicht hier ins Forum gehört sind persönliche Anfeindungen sowie Hass-und Hetze-Artikel die in Mordaufrufen gipfeln. Da ist Selbstzensur angebracht, aber keine Toleranz.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Es ist nun mal so, was der eine als Mangel ansieht, ist für den anderen lächerlich. :)
    Mir persönlich ist es egal, ob ein Auto 25000 oder 100000 Euro kostet. Das was da ist sollte vernünftig funktionieren. Tut es das bei einigen nicht, gibt es den FMH, der wird schon helfen. Glück Auf. :)
    Übrigens bin ich bisher sehr zufrieden.

  • @merkur
    Da sprichst du mir aus dem Herzen. Viele suchen das perfekte Auto. Das wird es nicht geben und schon garnicht für den Preis, den wir bezahlt haben.
    Aber auch nach 11tkm bin ich mit meinem Wagen mehr als zufrieden. Klar, kleine Dinge hier und da, aber für mich kein Ansatzpunkt, ihn schlecht zu machen.
    Würd ihn so auf jeden Fall wieder kaufen und freu mich einfach, ihn früh zu sehen und ihn zu fahren.
    In dem Sinne allem einen schönen Abend hier!

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • @merur


    Je mehr Einheiten von einem Automodel unterwegs sind und je älter diese Autos werden, desto mehr Problemchen (in der Regel ist es zumindest so beim CX3) kristallisieren sich nun mal heraus. Das ist doch normal. Jedes Auto altert doch auch. Ein Forum ist doch auch dafür da, um sich auszutauschen und um Lösungen zu finden :)


    Der ein oder andere schreibt teilweise etwas hart, aber wer sich die Beiträge aufmerksam durchliest wird feststellen, dass es im Forum, ich glaube bis auf max. 2 Fälle, noch keine echten richtig gravierende Probleme mit dem CX3 gab. Es gab noch keine Motorschäden, ich glaube ein Getriebe wurde getauscht, ein größeres Elektronikproblem und diverse kleinere Elektronikprobleme, Knarzproblem im Amaturenbrett usw. ... in der Regel aber nix Schlimmes. Aber es gab noch kein Totalausfall... außer einem Unfallbedingten. Da sieht es z.B. im Opel Astra H Forum ganz anders aus... =O


    Die Meisten hier sind mit ihrem CX3 zufrieden und ich behaupte, dass die Meisten sich auch den CX3 wiederkaufen würden... und was wäre ein Leben ohne Wünsche :thumbup: Ich finde die wenigsten Wünsche der Forumsmitglieder sind wirklich abgedreht, sondern mbMn oft berechtigt... ob diese verwirklicht werden liegt aber in der Hand von Mazda :rolleyes:


    Bis jetzt habe ich auf fast alle meine aufgekommenden Fragen schnell eine Antwort gefunden oder bekommen. Auch auf z.B. so "lächerliche" Geschichten wie "welcher Scheibenwischertyp von Bosch passt"... und dafür liebe ich dieses Forum :love:


    25.000 €, und der CX3 kann auch durchaus mehr kosten, ist übrigens auch nicht wenig Kohle


    Wenn irgendetwas an einem Auto während der Garantiezeit nicht richtig funktioniert ist es vollkommen egal was es gekostet hat... das muss beseitigt werden. Manche Sachen weis manch einer hier nicht bzw. hat es aus Unwissenheit noch gar nicht festgestellt. Durch das Forum hat er es aber mal ausprobiert... und konnte eventuell sogar vor hohen Reparaturkosten nach der Garantiezeit bewahrt werden. Auch wissen manchmal die FMH nicht Bescheid und können durch einen freundlichen Hinweis, den der Fahrzeugbesitzer sich hier im Forum geholt hat auf den richtigen Weg gebracht werden, mir hats zumindest schon geholfen... :rolleyes:


    Ein Forum lebt durch die Beiträge der Teilnehmer. Es gibt zum Glück auch verschiedene Meinungen!
    Wenn jemand mit seinem CX3 keine Probleme hat ist das toll. Mich nervt es allerdings oft, dass dann diverse Threads extrem unübersichtlich werden, weil ständige Forumskollegen schreiben, dass sie keine Probleme haben und nicht verstehen das da jemand Probleme hat... das ist für denjenigen der eine Lösung für sein Problem sucht eher "kontraproduktiv" :/


    Das man mit 9.000 km noch keine Probleme hat oder hatte, auch mit den Scheibenwischer nicht, wundert mich jetzt nicht :whistling: Ich vermute auch, dass Dein CX3 noch ziemlich jung ist... da hat er schon von den ganzen Fehlerfinder der erst ausgelieferten CX3 Einheiten profitiert ;)


    Ach ja... was ich auch noch schreiben wollte... Ich z.B. war relativ früh hier im Forum Mitglied, habe fast jeden Beitrag gelesen und bis jetzt kaum Beträge geschrieben... und warum... weil ich in der Regel versuche kunstruktive Beiträge zu Problemlösungen beizutragen oder auch um nur einfach mal für eine Hilfestellung Danke zu sagen... Ansonsten halte ich mich zurück und ich glaube das machen einige hier :thumbup:



    Kritik ob berechtigt oder nicht, kann dazu führen, dass ein Produkt besser wird oder dass man sich eine bessere Meinung bilden kann. Hier im Forum gibt es im Grunde keine Kritik, die den CX3 richtig schlecht macht. Im Forum wird bei entsprechenden Anfragen fairerweise sogar auf andere Fahrzeuge verwiesen die zum Anfrager besser passen ;)

    Grüsse


    Daniel


    Ehemaliger CX3-Fahrer: 150PS Benziner, Allrad, Handschalter, Rubinrot, Sportsline, Navi, AHK usw.


    Jetzt CX30 Fahrer ;)

  • Auch solche Beiträge können durchaus hilfreich sein. Wenn es Erfahrungen und Links zu anderen, besseren Produkten gibt warum nicht?Was überhaupt nicht hier ins Forum gehört sind persönliche Anfeindungen sowie Hass-und Hetze-Artikel die in Mordaufrufen gipfeln. Da ist Selbstzensur angebracht, aber keine Toleranz.

    Wer soll ermordet werden ??? Also Leute, bleibt auf dem Boden.
    Wer hetzt hier.
    Ich glaube Nowodka hätte hier schon dazwischengefunkt.
    Auch wenn er ewig ohne Gummipuffer leben wird.
    Wer feindet wen an ?
    Schon komisch.

    Mazda CX3 , 2,0 L, 150 PS, AWD, Purpur, kein Techn. Paket, Navi und EINEN GEFUNDENEN GUMMIPUFFER !!!

  • Manche finden überall das Haar in der Suppe. Aber das ist in jedem Forum so.
    Ich habe eine ausgedehnte Probefahrt damals gemacht. Land/Bundesstraße so wie Autobahn und sofort gemerkt das Fahrwerk bzw. Motor zum CX 3 passt. Ist numal kein Sportwagen. Fahrwerkstechnisch gibt es ja bestimmt Lösungen im Zubehör es auf seine Bedürfnisse an zu passen. Kostet halt Geld. :D