Beiträge von SpaceAce

    @Schimmi Also ich kenne den Effekt auch, dass der Wagen in der Phase beim Schalten in den 2. Gang eine kleine Ruck macht, wenn die Drehzahl noch erhöht wird.


    Ich empfinde das allerdings nur als unangenehm und nicht als plötzliche Beschleunigung oder gar als Gefahr.


    Aber der Effekt ist da und deutlich spürbar

    Lu Yeah

    Wäre denn dann nicht das ganze Forum hier überflüssig? Schließlich dürfte jede Frage der Welt schon mindestens dreimal im Internet beantwortet sein. Und das auch noch unterschiedlich.


    Ich schätze das Forum hier sehr, weil man eben schnell qualifizierte Tipps und Hilfe bekommt.


    Gut, manchmal wird einem auch das Internet erklärt ...


    Keine Ahnung. Dazu kenne ich mich technisch nicht genug aus und es liegt schon einige Zeit (über 10 Jahre) zurück. Jedenfalls ließ die Kühlleistung nach dem Service kontinuierlich nach, sodass ich Monate später zur Vertragswerkstatt bin. Die waren sehr erstaunt, was dort gemacht wurde. Sie hatten es mir auch erklärt, was falsch gemacht wurde. Ich habe mir nur gemerkt, dass ich den Fiat nie wieder ATU gebracht habe.

    Bei ATU bekommen die Mitarbeiter KEIN Geld. :D Da kostet der komplette Ölwechsel mit Filter bis 6 Liter Öl 79,99.

    Dafür bekommst du ein Auto zurück, bei dem du nicht weißt, ob alles richtig gemacht wurde. Bei meinem Nissan haben die den Turbo nicht erkannt, bei meinem Fiat habe sie die Klimaanlage ruiniert.


    You get what you pay for. Das sage ich meinen Kunden auch. Die meisten kommen dann zurück

    Daher habe ich ja auch auf den Schriftsteller-Beitrag geantwortet ;)


    Aber der Arte-Bericht sagt ja auch nicht, dass das Eletroauto ein Irrweg ist. Er sagt, dass das E-Auto nciht so grün ist, wie es manche darstellen wollen und wie es sein könnte. Auch betrachtet der Bericht das Elektroauto nur für sich. Glaubst du, das ein Bericht über das Verbrennerauto besser aussieht?

    Nun, wenn ein Schriftsteller das sagt.


    Dann lässt du auch die nächste Inspektion deines CX3 beim Bäcker machen oder?


    Das muss nicht bedeuten, das er nicht Recht haben könnte. Aber er taugt nicht als Referenz. Zumal es da auch viele andere Aussagen gibt, die nicht von Schrifstellern kommen, sondern von Friseuren, Versicherungskaufleuten und Wissenschaftlern. Wobei letztere da wohl am ehesten gehört werden sollten.

    Alles Horror-Geschichten. Eine Start/Stopautomatik ist kein systematisches Problem. Das wäre in den Jahren, in denen die Technik eingesetzt wird auch aufgefallen.


    Ausser natürlich man kennt jemanden, der jemanden kennt dessen Schwager einen Kollegen hat, bei dem im Verein jemand einen kennt, der ... uswusw Auf die Geschichten ist absoluter verlass