Unangenehmes Fahrwerk!

  • :0039::m0039::0028::m0044::0008::0035::0036::0005:


    So fühle ich mich hier im Forum manchmal... und ich könnte noch ein paar Smileys hinzufügen :0010:


    Ich hatte ja echt überlegt, ob ich hier in diesen Thread noch was schreibe... aber nur mal so als Beispiel... die WLAN-Frage kommt ja öfters ;)



    Kennst Du die Online-Dienste? Hier ein Ausschnitt von der Mazda-Internet-Seite... "Außerdem können Sie kostenpflichtige Online-Dienste wie z.B. Kraftstoffpreise, aktuelle Verkehrsdaten und Wetter aktivieren. "


    Aktuell kosten diese Dienste im "3-Jahres -Abo" knapp 136 €. Ich hatte noch 99,- bezahlt... ist ganz schön teuer geworden =O


    Diese Dienste sind teilweise schon eine gewisse Spielerei. Ob man sie braucht oder nicht kann jeder selbst entscheiden. Ich hatte mich damals dafür entschieden...


    Fakt ist aber, dass das Infotainmentsystem des CX3, um diese Dienste benutzen zu können, zwingend eine WLAN-Verbindung mit dem Handy-,Tablet oder einem mobilen Router aufbauen muss, damit das System die benötigten Daten aus dem Internet herunterladen zu kann. ;)


    Ich gehe davon aus, dass, wenn man etwas gekauft hat, dass das auch funktionieren sollte... :whistling: Du hast die Dienste anscheinend nicht im Einsatz... Glück gehabt :0007:


    Wenn jemand meint, dass die Scheibenwischer nicht so toll oder einfach "nur" verschlissen sind und es dann Empfehlungen von Forumskollegen gibt... ist das schlimm und man muss sich da aufregen?


    Ein dröhnender ESD auf Grund eines Montagefehlers oder eventuell eines Fertigungsfehlers kann durchaus vorkommen. Der Effekt kann echt nervig sein... habe ich selbst bei einem Opel Corsa mit einem ESD von einem hier erwähnten Hersteller schon erlebt... damals war's ein Fertigungsfehler. Der ESD wurde gegen einen baugleichen getauscht und alles war gut ;)


    Für die beleuchteten Fensterhebschalter wurden im Forum mittlerweile interessante Lösungen gefunden :)


    Wenn es im CX3 knarzt, ist natürlich ein Lösungsansatz "ich mache einfach die Musik lauter"... hoffentlich gibts da keine längeren Pausen :rolleyes:
    Mazda bietet für diese Geschichten teilweise sogar Lösungen an, die gratis eingebaut werden und sogar in der Serie eingeflossen sind. Hab ich an meinem CX3 selbst erlebt... und es funktioniert sogar :0007: Für Mazda ist es natürlich eine erfreuliche Lösung, wenn der Betreffende einfach die Musik lauter macht :D


    Uups... ist jetzt doch mehr als ein Beispiel geworden...Ich könnte zu fast jedem der in diesem Thread aufgezählten Punkte, auch in Deiner Liste, etwas schreiben...


    ... da Du und auch die anderen die entsprechenden Threads in den diversen Themenbereichen gelesen haben, war anscheinend Interesse da :thumbup:


    ... und zu vielen dieser Threads wurde tatsächlich "konstruktive" Lösungen gefunden oder zumindest Tipps gegeben :0008: ... auch von den Forumskollegen die deinem Beitrag (Post 32) ein "Like" gegeben haben :0008::0040::0028::0010:



    Das schreibe ich als einer der nicht rummeckert (ich versuchs zumindest :0042::D ), sondern für meine Problemchen einfach "nur" interessant Lösungen, Tipps und Anregungen, auch Bekanntschaften oder Freundschaften unter Gleichgesinnten hier im Forum sucht :0005:


    :0013:

    Grüsse


    Daniel


    Ehemaliger CX3-Fahrer: 150PS Benziner, Allrad, Handschalter, Rubinrot, Sportsline, Navi, AHK usw.


    Jetzt CX30 Fahrer ;)

  • Guten Morgen, Euch allen auch ein schönes neues Jahr. :s0001:


    So ist das unter Menschen, der eine versteht den anderen nicht.


    Natürlich darf man über den CX 3 meckern und natürlich darf man dagegen halten.


    Das gehört zum Forum genauso wie die angeblich nicht vorhandenen sachlichen Tipps.


    Was aber nun mal nicht dazu gehört sind Beleidigungen und Anmache in Form von geh doch woanders hin oder schlimmer.


    Ich habe gedacht das wir hier ein gewisses Niveau haben das auch mal ein wenig nach unten oder oben rutschen kann.


    Es gibt Themen die intressieren einen weniger und andere mehr. Macht es doch ganz einfach und verkneift Euch einen Kommentar wenn das Thema nicht intressant für Euch ist.


    Ich persönlich schreibe im Thema Verbrauch auch nichts mehr. Es juckt mich nicht.


    Sofern man doch mal jemanden seine Meinung sagen will kann man das per PN. Bitte seid fair zu Euch selbst und den anderen.


    Jeder der hier etwas schreibt hofft doch darauf das jemand hilft oder das (sofern man unsicher ist) jemand bestätigen kann das bei ihm der gleiche Fehler ist.


    Keiner ist vollkommen, wir nicht und auch der CX nicht.


    Darum lasst uns das neue Jahr nicht mit Wut und Frust beginnen und ich liebe Euch alle. :0016:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • NEIN....DU BIST DER ALLWISSENDE AUTOGOTT.

    Da fällt mir gerade ein das jemand den Admin als Gott vorgeschlagen hat.


    Das ging leider nicht weil ich das schon bin. :D


    Übrigens scheint Deine Feststelltaste am PC nicht zu funktionieren. ;(:D



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • PC....?Steinzeit.


    Und wenn der ALLWISSENDE AUTOGOTT nicht so selbstverliebt in seine Meinung wäre, hätte er meine Texte auch gelesen. Hatt er aber anscheinend nicht.


    So ist das mit selbstverliebten Meinungen die auf Halbwahrheiten basieren.


    Naja...es können nicht alle vorangehen...man braucht auch welche die einfach nur folgen und sich Ihren "Schicksal des eingeschränkten Denkens" ergeben oder fügen.


    Wie dem auch sei...werde ich dem Kleingeistigen nachgeben. So kannst du beruhigt in deiner eingeschränkten Welt verweilen.
    Wie schon so viele Eltern, Lehrer und Gelehrte sagten:


    "Der klügere gibt nach".
    Also dann tue ich das, ganz im Sinne derer.

  • So, nun muss ich mich als Mitleser und Forumsmitglied seit April 2015 auch mal zu Wort melden. Meinen CX3 habe auch ich nur nach Prospekt u. gefühlten tausend gesammelten Informationen bestellt und im Sept.2015 endlich bekommen.Durch dieses Forum habe ich so wahnsinnig viele Informationen erhalten; war bei Rückrufen bereits vorher informiert u. konnte reagieren. Meinen CX 3 finde ich einfach schön,trotz kleiner "Macken" und ich freue mich jeden Tag mit ihm zu fahren.
    Wie alle im Forum bisher miteinander umgegangen sind, war klasse u. ich bin völlig über den Ton von SpaceAge erstaunt. Hier findet ein Austausch von Informationen in leichter,freundlicher Weise statt und sollte auch so bleiben! Man muss ja nicht mitmachen!
    Ich komme aus dem Großraum Essen und freue mich auch weiterhin bei Euch zu sein!
    Euch allen ein glückliches neues Jahr und allzeit gute Fahrt!

  • Aber das Risiko bist du bewusst eingangen. Und wie es bei solchen Entscheidungen nun einmal ist, kann man gewinnen oder verlieren.

    Bei mir ist der CX3 ebenfalls das 2te KFZ was ich ohne Probefahrt gekauft habe. Du bist also nicht alleine. :S Sowas kann man schon mal bringen, muss sich aber des Risikos bewusst sein. Habe mich reingesetzt, nach ca 30 sek gesagt.....ej fMzH, ich nehme einen, was haste auf Halde. Der hat ein bisschen Dumm gekuckt und meinte so schnell hat er selten ein Auto verkauft. Und so wird es nun in weigen Tagen ein Signature. Mein alten GT Rocket habe ich sogar ohne probesitzten gekauft weil der nirgends rumstand. Naja war kein Fehler, ist geil die Karre und Optisch habe ich sogar einigen Huldigugen bekommen. Hrhr. Aso und steht bei Mobile zum Verkauf.

    CX3 - 121PS. Alter Wagen: VW GT Rocket.

  • @Poweron. -- Du bist ein "Moderatorgott" :w0020: Der Beste von uns an der richtigen Stelle.
    Merkelnachfolger! wäre angemessen! Oder: Poweron for President !!



    Zur Sache: Vielleicht kann das Fahrwerks- Lenkproblem nur jemand nachempfinden, der es erlebt hat.
    Es scheint einige Fahrzeuge heftig zu treffen. Unser Mitglied @Thoina hat es so übel erwischt, dass er das
    Auto aufgegeben hat .
    Seine Lenkung klemmte - wie bei einigen anderen auch - in der .Mittellage so sehr, dass bei hohen
    Geschwindigkeiten nur heftiges Ausschlagen nicht unter 3 - 5 mm möglich war. Das ist ein kompletter
    Spurwechsel!
    War bei mir nicht ganz so schlimm, aber ab 120 sehr unangenehm. Nur Schlangenlinien!!
    Da ich selten auf der Autobahn bin, wollte ich bis zur ersten Inspektion warten.
    Meine Geduld wurde belohnt: Ganz langsam verschwand das Phänomen. Eingelaufen!?
    Woanders half nur der Tausch des el. Lenkgetriebes. Mehrfach! Problem dabei: Der Vorführeffekt!
    Einfach war das nicht.
    Mazda hat da ein gelegentliches Problem.
    Wurde an anderer
    Stelle trotz grossen Ärgers sachlich vorgestellt und diskutiert.


    Genau dort ist mein Forum!

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • Das ist kein Forum sondern ein Kindergarten .


    Ohne Worte .......

    CX- 3 , Sports-Line , mondsteinweiss , Technikpaket , Navi , 120 PS , Schalter , LED Innenlicht , gut klingende Doppelhupe !!

  • @subba: warum muß man einen so dämlichen Post von 2016 wieder auskramen und per Fullquote kommentieren???
    Verstehe ich nicht. ?(?(

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD