Unangenehmes Fahrwerk!

  • Was soll ich denn dann schreiben ?

    Ironie an
    Manchmal dann eben vielleicht nichts ;)
    Ironie aus


    Nee, du schreibst eben immer nur das du die Probleme die andere haben nicht hast und nicht nachvollziehen kannst. Diejenigen die aber ein Problem haben, bilden sich das ja nicht ein. Und vieles was hier Thematisiert wird, haben dann auch mehrere.


    Wenn du keine Probleme hast, freu dich einfach drüber :D

  • Wenn du keine Probleme hast, freu dich einfach drüber

    Das mache ich da kannst du dir sicher sein.


    Aber um mal auf deinen Post zurückzukommen, muß ich das so verstehen, das wenn man keine Probleme hat, soll man sich halt freuen aber am besten nichts dazu schreiben ?
    Kann man machen.
    Nur das Ergebnis ist ja schon heute in manchen threats, das der CX-3 sich wie eine ganz miese Karre darstellt, obwohl das Verhältnis der Fahrer mit Problemen ich glaube in keinem Verhältnis zu denen steht, die nichts haben aber das eben heute schon nicht äußern.
    Und wenn dann zukünftige Interessenten mal in diesem Forum landen und immer nur lesen was alles nicht oder schlecht geht und eben nicht erfahren das die Mehrheit diese Probleme nicht hat, dann ist das auch nicht unbedingt die Darstellung die diesem Auto eigentlich zusteht.
    Aber wie gesagt wenn gewünscht kann man das gerne so machen, dann sollen halt die Admins vorgeben das nur noch was über Probleme geschrieben werden soll. So nach dem Motto, die mit Problemen schreiben, die ohne lesen.

  • soll man sich halt freuen aber am besten nichts dazu schreiben ?

    Du hast es nicht verstanden und wirst es wohl auch nicht verstehen ;)


    Mach doch einen Thread auf und nenn ihn einfach "Bei meinem CX-3 ist und bleibt alles super" dann kannst du da immer reinschreiben was bei dir alles funktioniert und wo du keine Probleme hast.


    Der Sinn von vielen Auto-Foren ist es doch, Hilfe, Tipps, Anregungen, usw. bei einem Problem, oder zu Fragen zu bekommen. Was nützt es denn einem, wenn man z.B. ein Klappern unterm Sitz beschreibt, Hilfe und noch mehr Betroffene dafür sucht und dann erst mal 20 Posts kommen "Bei mir klappert nix".


    Ich jedenfalls finde es gut wenn über Probleme geschrieben wird. Wenn man dann merkt das es plötzlich mehr Betroffene gibt und der ein oder andere sogar schon Hinweise zur Lösung geben kann, ist mir das viel lieber als eine Beweihräucherung eines "Autos". Ja, es ist nur ein Auto, nicht mehr und nicht weniger. Nur so z.B. habe ich erst mal gemerkt das meine Klimaanlage nämlich nicht so funktioniert wie sie soll. Alleine durch ein Dokument das @Zehnsteine hier reingestellt hat, war mir klar das es nicht an mir und meiner Wahrnehmung liegt, sondern "Oh Schreck" am Auto.


    Also, sei mir nicht böse, aber ab und zu auch mal über den eigenen Tellerrand schauen ist auch nicht verkehrt.

  • Na ja - dazu gehört doch aber auch das einige oder viele schreiben das sie dieses oder jenes Problem nicht haben :0003:

    Gruß Stephan


    CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, abn. AHK, Ganzjahresreifen-16" Mazda Original Alu 8)
    MAL, LED-Innen + Kennz. Bestellt: 30.01.2016 - Übergabe 13.05.2016 14Uhr

  • Hallo Zusammen!
    Ich glaube schon davon ausgehen zu dürfen, das wir doch ein sehr gutes Auto gekauft haben. Wenn wir Probleme mit dem einen oder anderem haben sollte das Forum dazu dienen diese so schnell wie möglich zu beseitigen.
    Habe mein Auto erst im Dezember 16 bekommen und war und bin soweit zufrieden. Wegen dem Fahrverhalten konnte ich im Forum doch feststellen, das andere auch ein etwas seltsames Gefühl bei unruhiger Fahrbahn haben.
    Nachdem andere wiederum das nicht nachvollziehen können, bin ich überzeugt mit den Reifen und Einstellung der Vorderachse doch noch auf eine akzeptable Lösung zu finden.
    Bei meinem Auto wurde eine Achsen Vermessung durchgeführt und angeblich die Vorspur etwas verändert. Die Lenkung ist jetzt in der Mittellage ruhiger. (nicht mehr so zackig links-rechts) Bezüglich dem anderem Verhalten auf unruhiger Straße werde ich noch anderen Reifen testen. Derzeit sind 16" Neue-Winterreifen montiert.
    Allgemein möchte ich noch bemerken bei allen Schnick-Schnack, Licht und Warnleuchten so ein Auto heute hat, sollte es doch das Wichtigste sein sicher auf allen Straßen unterwegs zu sein.
    Nachdem wir in Österreich auf Autobahnen eh nur 130 KMH fahre dürfen in Deutschland auch nur noch wenige Abschnitte frei sind ist das alles kein großes Problem. Trotzdem möchte ich ein Auto im Grenzbereich testen um nicht
    überrascht zu werden.
    Danke für eure Anregungen und Beiträge

  • @Afralu

    Du hast es nicht verstanden und wirst es wohl auch nicht verstehen

    Doch, doch, ich habe deine Intention schon verstanden. Schließlich habe ich hier im Forum auch schon hilfreiche Tipps gefunden. Und immer gut wenn man nicht lange suchen muß.
    Das was ich nur kundtun wollte ist eben das es auch CX-3 gibt die die Macken nicht haben, weil nur Probleme darstellen wirkt auf neu dazugekommene eher abschreckend.


    Aber hiermit ist das Thema meinerseits auch durch, und ich werde mich bis auf weiteres hoffentlich am MAZDA Prinzip erfreuen. Einmal im Jahr in die Werkstatt zur Inspektion.

    2 Mal editiert, zuletzt von hellew ()

  • Mal ehrlich, wenn ein Fahrzeug neu heraus kommt und dazu auch noch
    absolut schick aussieht, sind wir als Autofahrer faziniert.
    Wir mach eine Probefahrt und wir wollen dieses Auto haben.
    Koste es was es wolle. Dabei vergessen wir immer, dass neue
    Fahrzeuge auch so ihre kleinen Problemchen mit sich bringen.
    Auch ich wollte den CX 3 bei seiner Neuerscheinung 2015 haben.
    Aber aus finanziellen Gründen musste ich noch abwarten.
    Ja und dann im Nov. 2016 habe ich ihn gekauft.
    Ich hatte bisher keine Probleme und wie vorher gesagt, hat
    Mazda offenbar die meisten Kinderkrankheiten ausgemerzt.
    Ich kann die Leute verstehen, welche bisher mit ihrem
    Mazda Probleme haben. Daher sind wir hier um gemeinsam
    darüber zu berichten und diese Problemchen beseitigen zu lassen.
    Kein Auto ist perfekt und wenn wir ehrlich sind, finden wir
    doch alle unseren CX 3 toll.

  • Was soll ich machen?
    Vielleicht mal anderer Meinungen akzeptieren.
    Vielleicht mal nicht alles toll reden wenn es nicht so ist.
    Vielleicht mal nicht jedes Thema seinen Stempel aufdrücken.
    Vielleicht mal nicht alles und jedes kommentieren.
    Vielleicht mal einfach die Sch..... halten.