Beitragsvergleich

  • Die Idee ist gut. Lege doch einfach weitere Standarts fest. z.B. Zulassung in Hamburg, 2 Fahrer über 35 Jahre

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Wir sind mal in der Vollkasko in der Regionalklasse von 4 auf 5 gestiegen, das waren gleich schlappe 92 Euro mehr.

    Seit 07/21 CX3 G121 100th Anniversary Special Edition Satinweiß metallic, Ledersitze, Teppich und Fußmatten in rot, AHK und Sebring

    Vorher CX3 G 121 FWD Sportsline in magmarot mit Leder pure white, Technikpaket, AHK und Alupedalen.

  • Die Idee ist gut. Lege doch einfach weitere Standarts fest. z.B. Zulassung in Hamburg, 2 Fahrer über 35 Jahre

    Wirklich vergleichen kannst du das doch nur, wenn zwei identische Autos gefahren werden, am gleichen Ort. Jetzt gibt jeder Nutzer seine Bedingungen ein und lässt die Versicherung XYZ rechnen.

    Oder du nimmst deine Bedingungen und rechnest mal mit Ortsangabe des anderen Users bei der gleichen Gesellschaft - dann weißt du, welchen Preis deine Gegebenheiten woanders kosten...

    Letztlich wird der Apfel aber immer irgendwie einen birnigen Beigeschmack haben - "mein" Versicherungsvertreter dreht immer noch ein wenig an der Schraube, das macht eine Online-Abfrage aber nicht...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Da kann ich mich den letzten Rednern nur anschließen.

    Einen Vergleich kann man hier wegen der unzähligen Parametern, die eine Berechnung ausmachen nicht

    vollziehen. Nicht umsonst arbeiten bei den Versicherungen Mathematiker die alle Fälle durchspielen..

    Die einzige Größe die ich sehe ist die Erhöhung der Versicherung wenn entweder die Regionalklasse des Typ

    geändert wird bzw. der entsprechende Fahrzeugtyp generell höher eingestuft wird durch die in der vergangen

    Zeit entstehenden Schäden die beglichen werden müssen.

    Aber auch da müßte man den % Aufschlag zum Vorjahr ausrechnen und schauen ob einige Versicherungen dies

    direkt an den Kunden weiterleiten, oder nur einen Teil...

    Besser fände ich es wenn es darum geht wie "Kulant" Versicherungen im Schadensfall regulieren.

    Aber dafür müßte es erst einmal einen Schaden geben..was ich hier niemandem wünsche!!

    Nur so als Beispiel..ich habe vor langer Zeit bei einem großen Vertragshändler gearbeitet und Unfallschäden

    bearbeitet -heißt: Kalkuliert und mit der Versicherung abgerechnet.

    Da waren ein paar dabei mit denen man als Versicherungsnehmer und auch als Geschädigter nur Probleme

    hatte...Namen lasse ich mal hier weg :0028:


    also alles nicht so einfach!


    Gruß

    Ulrich

  • ...

    "mein" Versicherungsvertreter dreht immer noch ein wenig an der Schraube, das macht eine Online-Abfrage aber nicht...

    So ist es.

    Neuberechnung kam ca. 4 Wochen vor dem 01.01.2021, mit nur

    10 Euronen weniger als im vorigen Jahr.

    Telefonat mit dem Vers.-Vertreter und schon sind es 40 Euronen weniger.

    Da lacht das Herz und das Portemonnaie wird immer fetter - so wie Ich :m0045:

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


    Einmal editiert, zuletzt von Lu Yeah ()

  • Hab meine Versicherung letzten Monat auch einmal verglichen.

    Meine derzeitige Versicherung (VHV) will nächstes Jahr von mir 458 Euro haben. (Vollkasko)

    Im Internet wird bei der gleichen Versicherung mit dem gleichen Tarif meine Versicherung für 399 Euro angeboten.

    Als ich daraufhin bei meiner Versicherung hinschrieb und fragte, ob ich die Versicherung nicht auch zu dem Preis bekommen kann, kam ein DIN A4-Brief als Ablehnung.

    Hab daraufhin gekündigt und bin jetzt (2022) bei der Nexible Versicherung. (Tocher der Ergo-Versicherung)

    Dort zahle ich nur 373 Euro ;)

  • Hallo Jimmy,

    das ist aber werkwürdig von der VHV,


    wir sind mit zwei Fahrzeugen bei der HUK24, und ich habe auch nach Erhalt der neuen Beitragsrechnung, dort eine Neuberechnung gemacht, und habe ohne Umschweife die günstigeren Beiträge erhalten. Waren zwar beim CX3 meiner Frau nur 20 € bei meinem Subaru Forester aber 59 €

  • Ich kenne es auch das eine Versicherung auf Anfrage auf den günstigeren Preis eingeht. Oft ist es aber so das die dabei auch den Tarif wechseln ohne es zu sagen. So wird man dann z.B. von Comfort Plus in Comfort oder von Comfort in klassic eingestuft. Muss nicht immer der Fall sein aber man sollte drauf achten

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • HUK Coburg


    SF 39, Garage, 9000 km, Alleinfahrer, >25 Jahre, kein Wohneigentum, Kombibonus


    Vollkasko 300 SB, Teilkasko 150 SB, keine freie Werkstattwahl 121,87 €


    Haftpflicht 100 Mio, 15 Mio bei Personen, incl 9,60 für Schutzbrief 117,25 €

  • Wofür braucht man einen Schutzbrief? Ist der nicht für einen Pannenfall? Der Pannenfall ist doch über Mazda abgedeckt wenn man regelmässig in Inspektion fährt. Oder liege ich jetzt falsch?

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor