Warum fahrt ihr Cx 3

  • ...ich meine damit das der CX3 und wohl auch andere Modelle mit sehr wenig Aufwand ohne "passenden" Schlüssel geöffnet werden können, weshalb sich der Eine oder Andere wünscht die Keyless-Funktion abschalten zu können oder den Schlüssel in Alufolie einpacken oder oder oder. Sonst gehen die Türen und Heckklappe auf und zu, so wie sein soll, nur leider auch für Diebe.


    unnötiges Vollzitat entfernt, der Maverick.

    Gruß Michael
    MAZDA CX-3 SPORTS-LINE SKYACTIV-G 120 AT FWD /2017

    Einmal editiert, zuletzt von Maverick ()

  • Hallo mk4486 & Bikerfreund ,


    ich dachte mir schon, dass dieses Problem gemeint ist.

    Es gab in den Medien Berichte über Diebstähle von Mazda-Fahrzeugen direkt von Händlerhöfen sowie einige von Privatbesitzern. Ob nun Mazda besonders betroffen ist/war? Keine Ahnung...

    Ich sehe die Sache entspannt, und das nicht nur weil meine Autos in Garagen stehen, dort stehen sie ja auch nur nachts. Wenn der CX-3 geklaut werden soll, dann wird er geklaut. Hier im Forum gab es ja Fälle und die betroffenen Halter sind gewiss nicht amüsiert - aber ich kaufe dieses System weil es "im Paket" ist und weil es mir das Leben bequemer macht, dann muss ich mit dem Risiko halt leben.

    Übrigens kann ich mich an einen gestohlenen Mazda in den letzen acht Jahren erinnern, und das war ein älterer 323 oder sowas (ich habe beruflich damit zu tun, wenn Autos gestohlen angezeigt werden).


    Eine solche Blechbüchse wäre mir persönlich zu umständlich, das frisst mir den Komfort auf! Wenn ein täter in Reichweite ist und dich beobachtet, dann greift er das Signal ab wenn der Schlüssel außerhalb der Box ist, der muss das m. W. ja nicht tun wenn der Schlüssel im Flur am Haken in der Nähe der Haustür hängt...;)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Ich sehe es auch entspannt und meiner steht unterm Carport natürlich auch nur Nachts oder wenn ich zu Hause bin. ;)

    Und eine Vollkaskoversicherung habe ich auch obwohl ja bei Diebstahl auch die Teilkasko ausreicht .

    Seit 26.06.2023 🚘 CX-30 Homura Skyactiv-X 186 PS Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot)


    CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

  • ...also mein Wagen ist ja bisher von Diebstahl verschont geblieben, aber ein ungutes Gefühl habe ich schon, hin und wieder. Die oben beschriebenen (individuellen) Sicherungsmethoden sind für mich keine wirklichen Alternativen, selbst wenn man die Keyless-Funktion fachmännisch deaktivieren lässt, geht Komfort verloren. Ich wünsche mir, dass der Hersteller entsprechend nachbessert, damit nicht jeder der ein Tablet einschalten kann, Zugang zu meinem Auto bekommt ohne Einbruchsspuren zu hinterlassen, auch das kann Probleme bei der späteren Versicherungsabwicklung mit sich bringen. Also zusammengefasst finde ich das Keyless-System mehr als unbefriedigend.

    Gruß Michael
    MAZDA CX-3 SPORTS-LINE SKYACTIV-G 120 AT FWD /2017

  • die Mehrzahl der geklauten Fahrzeuge wird nicht mit Keyless Klau gestohlen, sondern mit Polenschlüssel und Laptop. Für den Keyless Klau braucht man zu viele Leute und zu viel Aufklärung.

    Wichtig ist in meinen Augen ein OBD-Saver der es unmöglich macht einen neuen Schlüssel anzulernen. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Warum sollte der Hersteller sich um vesrtärkten Diebstahlschutz kümmern, wenn einem gestohlenen Auto in den überwiegenden

    Fällen ein Neues folgt?. Die Zeche zahlt eh die Gemeinschaft.:cursing:


    wie wäre es hiemit?


    wegfahrsperre.gif

    Quelle Pinterest


    Gruß Ulrich

  • Genauso ist es. Es wird sich von Seiten der Hersteller nichts verbessern weil für jedes gestohlene Auto ein neues verkauft wird

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor