Warum fahrt ihr Cx 3

  • Sehe Ich auch so.
    Das heißt, Ich habe den CX-3 erst Anfang 2018 optisch wahrgenommen.
    Bei uns in der Straße stand zwar ein CX-5, der mir aber zu "wuchtig" erschien.
    Dann ging alles Ruckzuck. Bestellt - Bezahlt - Glücklich !
    Der CX-3 ist einfach ein lecker Auto ...

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Design, Fahrspaß und der relativ geringe Verbrauch haben mich 09/2017 zum Kauf des 120er Sportsline's überzeugt!


    Bis heute keine großen Probleme gehabt, nur die Stellmotoren der Außenspiegel mussten 1x auf Garantie gewechselt werden.


    :)

    120 PS Sports-Line, Benziner, onyxschwarz metallic, Navi, Gummi-Matten mit rotem "CX-3" Logo

  • Ich habe mich für den CX-3 entschieden, weil er mir optisch sehr gut gefällt und preislich auch noch ins Portemonaie passte.


    Ich brauchte für den täglichen Arbeitsweg halt ein etwas bequemeres Fahrzeug und auch mal einen Kofferraum für dies und das.


    Im MX-5, den ich auch noch mein Eigen nenne, ist der nur alibimäßig vorhanden. Für größere Sachen nicht geeignet. Der Spaßfaktor ist bei diesem Wagen allerdings riesig.


    Da ich mit dem MX-5 qualitativ und auch technisch zufrieden bin, habe ich mich beim Freundlichen dann umgeschaut und den CX-3 auserkoren.


    Jetzt sehen die mich doch tatsächlich zwei Mal im Jahr zur Inspektion. :whistling:

  • Seems it is not his native language :0033:

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Fall gelöst, Mr. Holmes :thumbup:

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Ich habe den CX3 das erste Mal am Tag seiner Deutschlandpremiere beim vorbeifahren gesehen.
    Ich sagte zu meiner Frau "guck, das ist der neue Mazda CX3".
    Sie sagte "sieht schön aus, käme der für uns in Infrage (statt unserem A150)?"
    Am selben Tag bei der Rückfahrt haben wir ihn uns dann auch angeschaut.
    Ich war augenblicklich begeistert von der inneren Haptik und Optik des Sportline in weißem Leder....also das was man anfasst.
    Die Lüftungsdüsen....die Drehregler....das rote Leder.....die roten Nähte.....


    Wir haben uns auch die anderen Ausstattungslinien angeschaut und dann festgestellt "wenn, dann muß man den Sportsline kaufen und der ist viel zu teuer...." war ja auch mit Leder und Allrad :D


    Es vergingen 2 Jahre und mein Sohn brauchte ein Auto. Ich habe 2x Probefahrten gemacht und war äußerst zufrieden. Er hat den A150 bekommen und wir bestellten den CX3 Sportsline.....so wie er war in Pureweiß und ohne Allrad für unter 20000.-€


    Ich ärgere mich über seine vermeidbaren Schwächen, aber die Stärken sind (noch) wichtiger für mich.
    Entscheidend für den Kauf war die Geräuschkullisse im Vergleich zu einem Seat Arona, seine Haptik (einfach mal die billigen Drehregler und Luftdüsen im Seat anfassen) und der Wunsch, nach langen Jahren Familienauto wieder etwas zu fahren, was MIR steht und gefällt ;)
    Auch ein T-Cross unterscheidet sich innen nicht wesentlich vom billigen Seat,
    daher habe ich den Kauf bislang nicht bereut....trotz der kleinen Schwächen...

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Hallo


    Nach gut 2 Jahren Nutzung und 35.000km unseres CX 3 Sports Line, bin ich dabei ihn zu verkaufen. Auch unser 2. CX 3 (der 1. war eine Katastrophe) ist zwar im Großen und Ganzen zufriedenstellend, aber z.Zt. nerven schon wieder Knackgeräuschen und Brummgeräusche. Das wurde zwar schon mal abgestellt, kamen jetzt aber wieder, das zwingt mich abermals zu einem Werkstattbesuch.


    Ich musste leider feststellen, das die Qualität und Verarbeitung von Mazda stark nachgelassen hat. Vor allem die Korossionsvorsorge ist mangelhaft.
    Wenn ich ihn zum Preis den ich mir vorstelle verkaufen kann, kommt er weg und wir wechseln zu einen Koreaner


    Das ist jetzt mein 7. Mazda und vermutlich mein Letzter

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line