Warum fahrt ihr Cx 3

  • Warum sehen die leute den Cx3 als seniorenfahrzeug? Meiner meinung nach ist das ein auto was man in keine altersgruppe drücken kann. Bequem und groß für ältere aber sportlich und bildschön wirauf eher jüngere achten ..... wobei mir von meiner Freundin auch schon nahegelegt wurde dass der cx3 doch eine Familienkutsche sei :0039:

    Ich lese hier im Forum eigentlich nur mit, da meine Frau einen 3 jahre alten CX-3 "geerbt" hat und damit diverse Probleme beganenn, welche vieleicht hier zu klären sind. Aber zu dem Zitat " Bequem und groß....", dem kann ich nun absolut nicht zustimmen. Wenn vorn eine Person, Größe => 1,75 m, sitzt, dann kann ich unseren Enkel nicht mehr die Rückbank zumuten. Meine Frau hatte vorher einen Hyundai i30, da liegen ja Welten dazwischen.... =O

  • Ich lese hier im Forum eigentlich nur mit, da meine Frau einen 3 jahre alten CX-3 "geerbt" hat

    Daraus schließe ich, dass die Entscheidung nicht ganz freiwillig zugunsten des CX-3 fiel? Ansonsten sehe ich ja vorher, worauf ich mich einlasse, kann probesitzen, probefahren usw...
    Wie du es schreibst liest es sich, als wäre der CX-3 ein notwendiges Übel?!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • @soundlink,


    Du bist ein..... :D sag ich nicht.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Ich fahre zwar noch nicht, aber


    sowas -->

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    möchte ich nicht fahren.


    Rock on
    Lu

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • OOOOOOOOH DOCH !!!! :0012:
    Einfach nicht zurücksetzen :m0045:
    An sonsten, was gib es cooleres als in Australien mal mit so ein richtigen RoadTrain quer durch Land zu fahren. :0026::0027::0032:
    Ich war anfangs Juni dieses Jahres in Amerika. Habe dort auch recht ungewöhnliche Fahrzeugkombinationenen und Gespanne gesehen, die ich gerne mal "probe" gefahren hätte. :0020:

    Mazda CX-3 / SKYACTIV-D 105 FWD / Revolution / Diesel, Frontantrieb, 6-Gang manuell / Navi / Jet-Black mica-Lackierung
    Hab ihn seit dem 10.9.2015 :thumbup:

  • Ich verlinke mal hier - habe keine Lust deswegen einen neuen thread aufzumachen.


    Längster Zug der Welt aus dem Jahr 2001.
    Ich erinnere mich noch an ein Satelliten Foto mit dem Titel Lindwurm in Australien - finde es leider nicht mehr.


    --> Zug mit 7, 3 Kilometer länge: https://www.liveleak.com/view?t=a9d_1263237452
    Durchfahrt dauert 8 Minuten


    und hier

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Rock on
    Lu

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Ich fahre einen CX-3 weil VW betrogen hat und mein Passat (4-Motion) 16 Jahre war. Zwar noch ein ehrlicher mit 330000km auf der Uhr und Mazda mir noch 4500 € "Umweltpramie" zurückgerechnet hat.

    CX-3, 150PS, AWD, Automatik, Mondsteinweiß, Sportsline, Technikpaket, Navi, Leder, seit 30.03.2018

  • Ich fahre CX3, weil ich auf der Suche nach einem kompakten Nachfolger meines
    alten grossen Dieselschlachtrosses vom CX3 irgendwie " angesprungen" wurde.
    Bis April 18 noch nie einen CX3 wahrgenommen - Schande über mich.
    Der erste, den ich bewusst sah, liess mich nicht mehr los. 2 L Motor!
    Probefahrt, Begeisterung, Bestellung. 1/2 Jahr Wartesaal.
    Da erfuhr ich erst, was ich für ein Sahneschnittchen erwartete.


    Erwartung erfüllt!! Meine kleine Schönheit ist nahezu perfekt.

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.