Warum fahrt ihr Cx 3

  • Ich fahre CX-3 weil, ...
    - ich den 2.0 Liter Saugmotor für herausragend gut halte, speziell seine gleichmäßige Leistungsentfaltung und das gut nutzbare Drehzahlband
    - ich das Design für sehr gelungen halte
    - die Außenabmessungen und das Platzangebot für uns genau richtig sind
    - ich die Fahrwerksabstimmung für sehr gelungen halte. Der Wagen liegt satt und ruhig auf der Straße
    - ich mit der Verarbeitung des Wagens sehr zufrieden bin
    - unser Mazda Händler uns ein gutes Angebot gemacht hat, er eine gute und kompetente Werkstatt hat (die wir schon seit ca. 10 Jahren kennen und schätzen)
    - unser Mazda Händler nur ca. 300m entfernt ist, sodaß wir "auch nur mal rübergehen und schauen können"
    - ich glaube, daß Mazda sehr vieles richtig macht, wenn sie manchmal Sonderwege im Vergleich zu anderen Herstellern gehen


    Die Zukunft wird zeigen, ob wir bei allen diesen Aspekten wirklich richtig gelegen haben, aber bisher hat uns unser CX-3 noch nicht enttäuscht.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Die Zukunft wird zeigen, ob wir bei allen diesen Aspekten wirklich richtig gelegen haben, aber bisher hat uns unser CX-3 noch nicht enttäuscht.

    Jo, genau so sehe ich das auch! Noch ist die Begeisterung vorhanden wie am ersten Tag!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Unser CX-3 geht jetzt ins dritte Jahr und ist bis auf den Seriendefekt Klimakondensator und einer neuen Windschutzscheibe durch Steinschlag unauffällig.


    Ich halte Ihn nicht für das absolute "Überauto" wie manche hier, aber er besticht für mich durch folgende Punkte:


    - Optik. Er sieht vor allem von Außen sehr gut aus. Rein subjektiv.
    - Ruhiger Motor mit sehr angenehmer Kraftentfaltung und guten Verbrauchswerten
    - Sehr gute Ausstattung, was den Sportsline betrifft. Unser Händler hatte dazu ein gutes Angebot gemacht. P/L sehr gut.
    - Gute Verarbeitung
    - Trotz hartem Kunststoff sehr ansehnlicher Innenraum



    Ein paar negative Dinge gibt es natürlich auch:


    - Die Sitze. Zu Eng am oberen Rücken, kurze Sitzfläche, zu weiche Polsterung
    - Schlechte Lackqualität (rubinrot) und keine Rostvorsorge
    - Einige Kleinigkeiten: z.B Fensterheberautomatik, viele Schalter/Taster unbeleuchtet u.ä
    - Navigation über MZD träge und hässlich


    Insgesamt sind wir zufrieden und haben den Kauf bisher nicht bereut.

  • Ich fahre CX3 weil kein anderer einen vernünftigen Saugmotor baut. Von VW & Co bin ich betrogen worden, deshalb wird nie wieder ein Auto deren Marke in meinen Besitz kommen.
    Und leider macht mein Rücken Schlapp, sonst hätte ich jetzt immer noch meinen MX5 ND.
    Ach ja ,Preiß Leistung passt bei dem Auto, da muss man halt über einiges hinwegsehen.

  • Hallo


    Ich fuhr schon 5 Mazdes ( 626 Coupe, 626 FH, 323 F, 2 er, CX3, ) mit denen war insgesamt zufrieden. Außer der letzte CX 3, der war ein Montagsauto, aber ich kaufte mir wieder einen. (jeder hat eine 2. Chance verdient)


    Die Gründe waren: - gefälliges Design
    - gute Ausstattung (Sports Line)
    - attraktiver Preis
    - zuverlässige Technik
    - günstiger Unterhalt (ausgen.Versicherung)
    - echter 2 Ltr. Motor

  • Alles was höher ist passt nicht auf meinen Tiefgaragenstellplatz (Doppelparker), leider. ^^

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Warum der CX 3,da ich bei deutschen Automobil-Hersteller das Vertrauen verloren habe. :(


    Mein letztes kurzzeit Auto nach meiner 11 Jahre alten C-Klasse war ein neuer Smart ForFour (5 Türen ) mit dem ich nur Pech hatte.
    Der Smart stand von 6 Monate über 20 Tage in der Werkstatt wegen diverser grober Mängel
    Reklamation mi viel Stress letztendlich durchbekommen.


    Habe dann mit Freunde gesprochen die schon lange Japaner ohne große Probleme fahren und mich an meinen 323 Mazda von 1993 erinnert.


    Naja bin dann irgendwie durch Zufall bei uns um die Ecke beim FMH. gelandet und habe den Mazda CX 3 gesehen.
    Habe dann noch ein wenig das Internet bemüht und nichts großes negatives gefunden.


    Ich und meine bessere Hälfte dachten was für ein schönes Auto und der Kauf war besiegelt. :0005:


    Super schönes Design
    kein Turbolader
    2 Liter 150 PS Maschine Benziner
    Automatik
    Sportsline Ausstattung,
    Technik–Paket
    AWD
    Genug Platz für zwei (Kinder sind schon raus :D )

    Seit 26.06.2023 🚘 CX-30 Homura Skyactiv-X 186 PS Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot)


    CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

  • Hallo,
    wir fahren zwei CX3 da unsere bisherigen Mazdas robuster waren als unsere anderen Wagen.
    Historie hierzu :
    Opel Kadett 1.6 D - Motorschaden
    Mazda 323 BF 1.6 - keine Probleme
    Mazda 626 Coupe 2.0 - Rostbeginn nach 170.000 km und 10 Jahren
    Nissan 200 SX S13 - Turboschaden
    Toyota Celica T23 1.8- Ölfresser ab 140.000 km , bei 170.000 km waren ezwa 1 Liter je 1000 km
    Opel Omega 2.5 MV6 - Rost mitten im Türblatt (wie kommt denn sowas ???), Auspuffschäden (beide Krümmer!)
    VW Golf 2 GT - Rost
    Peugeot 307 CC 2.0 HDI - Abgassonde defekt
    Peugeot 207 1.6 120- Kat kaputt
    Peugeot 207 CC 1.6 120 - Kat kaputt
    BMW M635CSi - Wartungskosten vom Mond, 20 Jahre als Schönwetterauto besessen, keine wirklichen Probleme aber im Unterhalt viiiel zu teuer, vor 2 Jahren wegen anderer Prioritäten schweren Herzens mit H-Kennzeichen verkauft;
    Mazda 6 GH 2.5 Sport - Fensterheber 1× defekt +1x Lambdasonde defekt bis 233.000 km, dann an Verwandte abgegeben
    Aktuell ohne Probleme:
    Mazda CX3 2.0 AWD Exclusive-Line in rot
    Mazda CX3 2.0 Sports-Line in mondstein-weiss


    Alles in allem sehen wir bei Mazda das robusteste und relativ günstigste Gesamtpaket.


    Gruss
    Chris

  • Wir fahren einen CX3, weil er so schön ist.

    Seit 07/21 CX3 G121 100th Anniversary Special Edition Satinweiß metallic, Ledersitze, Teppich und Fußmatten in rot, AHK und Sebring

    Vorher CX3 G 121 FWD Sportsline in magmarot mit Leder pure white, Technikpaket, AHK und Alupedalen.

  • Genau!
    Einfache Frage, einfache Antwort!
    Auch nach gut zwei Jahren macht er einfach Spaß und sieht geil aus :)

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018