Facelift 2017 (Modellpflege)

  • Das neue Matrixgrau steht dem Wagen wirklich ausgezeichnet. Wäre meine Farbe geworden. Da hätte ich auch bis April auf das Auto gewartet.
    Aber meine Frau wollte unbedingt den Roten. Ist aber auch schön....


    Gruss Mikka

  • Was ich bei allen Fotos und Videos nicht erkennen kann, ob der Beifahrersitz wirklich eine Höhenverstellung hat... ;(


    ..wahrscheinlich ein Zubehör was bei uns mal wieder nicht ankommt? Ich glaube das Thema hatten wir vor langer Zeit bei der ersten Auslieferung des CX-3 auch schon einmal!


    Gruß
    Ulrich

  • Von einer Beifahrerhöhensitzverstellung habe ich auch nichts gesehen. Das neue Lenkrad ist Geschmackssache, aber der Drehzahlmesser sieht endlich nicht mehr wie ein billiges Kinderweckerdesign aus. :0012:

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Wie gesagt bei einem Re-Importeur aus Waldfeucht ist die Sitzhöhenverstellung incl.
    ich habe mich dort auch explizit erkundigt.
    Die Heckklappenproblematik bestärkt mich in der Absicht erst 2018 zu kaufen.
    Bis dahin gibt es vielleicht schon ein echtes Facelift :D

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Die Beifahrersitzhöhenverstellung ist ab der Ausstattung Center-Line serienmäßig dabei. Prime-Line hat sie nicht.
    Das Update City Notbremsassistent mit Fußgängererkennung, die Dyn. Gaspedalstuerung ebenso ab Centerline.
    Weiterhin gibt es optional für die Sports-Line Lenkradheizung und die elektr. Sitzverstellung mit Memoryfunktion (mit Lederausstattung).


    Ich kenne mich nicht so gut aus, was schon immer dabei war, daher weiß ich nicht was sonst noch neu ist.


    Vielleicht noch bei Sports-Line optional Müdigkeitserkennung, City-Notbremsassisten Plus (SCBS R), Verkehrszeichenerkennung (TSR) nur in Verbindung mit Navigation.

    CX-3, KIZOKU Intense, 120 FWD, Schaltgetriebe, Matrixgrau, NAVI, abnehmbare AHK. Bestellt am 10.02.2017
    Produktionsdatum 05.04.17, seit 02.06.2017 sind wir endlich vereint :0044: !

  • Klar, und schreiben das die Veränderungen im Innenraum und technischer Natur sind.


    Noch einmal, es ist nur eine Modellpflege und kein Facelift.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Ob man es nun Facelift oder Modellpflege nennt ist doch Haarspalterei. Fakt ist man bekommt mehr für sein Geld und die neuerungen sind sinnvoll. Alles andere ist doch unwichtig erstmal.

  • Ob man es nun Facelift oder Modellpflege nennt ist doch Haarspalterei. Fakt ist man bekommt mehr für sein Geld und die neuerungen sind sinnvoll. Alles andere ist doch unwichtig erstmal.

    Nicht ganz. Sobald ein Facelift rauskommt wird Dein Alter im Verkauf weniger einbringen. Anders ausgedrückt Du hast ein altes Modell.


    Das ist bei einer Modellpflege anders.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe