Facelift 2017 (Modellpflege)

  • Soviel ich weiß ist der "Revolution Top" vergleichbar mit dem Sportsline incl. Technikpaket und weißem Leder.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Mazda Europa ist eine eigenständige Verkaufseinheit, die eigenständig arbeiten muss und Gewinne erwirtschaften muss. Die Verkaufseinheit macht sich daher Gedanken, welche Modelle mit welcher Ausstattung angeboten werden.
    Bei der Produktion von Fahrzeugen ist es von Vorteil, wenn jedes Fahrzeug die gleiche Ausstattung hat, da dadurch eine gleichmäßige Auslastung jeder Arbeitsstation im Werk gewährleistet ist und kein Leerlauf entsteht.
    Änderungen der Ausstattungsvarianten fließen in Europa nur zweimal im Jahr ein (Sommer und Winterurlaub) für Asien kann ich keine Aussage machen.
    Mazda benötigt von den Kunden Informationen, was geändert werden soll/muss, sonst passiert gar nichts. Eigentlich sollten die fmh die Meinungen der Kunden weitergeben. Ich glaube aber, das die Kunden sich nicht gezielt mit den Händlern über diese Thematik unterhalten, da sonst was passieren würde.

  • Ich glaube aber, das die Kunden sich nicht gezielt mit den Händlern über diese Thematik unterhalten, da sonst was passieren würde.

    Ist ja auch zu erklären.
    Wir haben unbenommen ein wirklich feines Auto untern Hintern.
    Und da hat man eigentlich auch keinen wirklichen Grund zum meckern.
    Und was ich in der Richtung geschrieben habe, ist auch von meiner Seite
    kein meckern. Nur mal so formuliert was man eigentlich besser machen könnte.
    Denn mit dem Gegenwert für mein Geld bin ich immer noch mehr als zufrieden.


    Aber es gibt da ja den Spruch "Das Bessere ist der Feind des Guten".


    Na, ich bin ja mal gespannt auf die Antwort die ich von MAZDA kriege oder
    vielleicht auch nicht.

  • @Poweron


    Sei gegrüßt.


    1. Antrag an die Geschäftsführung :D


    Ich verweise auf meinen Post no. 77 in diesem Threat.


    Chapeau, auf meine e-mail an MAZDA vom Samstag habe ich heute vormittag eine Antwort bekommen.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    MazdaCX-3: Ausstattung


    Sehr geehrter Herr .......,


    vielen Dank für Ihre E-Mail vom 10. Dezember diesen Jahres.

    Bei der Wahl Ihres Fahrzeuges haben Sie sich für ein Mazda Modell entschieden; hierfür möchten wir auch auf diesem Wege nochmals unseren Dank aussprechen.


    Ihre detaillierten Schilderungen und Verbesserungsvorschläge haben wir mit großem Interesse gelesen.
    Die Entwicklung eines Automobils ist ein äußerst komplexer Vorgang. Bei der Serienfertigung berücksichtigen wir viele Wünsche, Vorschläge sowie technologische Trends und Anforderungen auch abgestimmt auf die landesspezifischen Märkte. Mit einer Vielzahl von Modellvarianten und Fahrzeugoptionen decken wir für gewöhnlich alle Bedürfnisse unserer Kunden und Fahrer von Mazda Fahrzeugen ab. Kritik, Anregungen und Lob leiten wir an die zuständigen Entwicklungsabteilungen unserer japanischen Muttergesellschaft weiter.


    Ob an den von Ihnen kritisierten Punkten in naher Zukunft etwas geändert wird, ist derzeit noch offen. Entscheidend ist neben Kostengesichtspunkten, ob weitere Mazda CX-3 Besitzer gleiche Kritikpunkte oder Anregungen vorbringen. Wir bemühen uns, die Mehrzahl der Kundenwünsche zu erfüllen.


    Mit freundlichen Grüßen,



    ( hallo @hellew, ich habe hier mal alle Namen entfernt. Wir hatten hierzu bereits zu eurem eigenen Schutz schonmal gebeten. Bestimmt hast du es nicht gelesen, aber dafür sind wir ja da :) )


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Wenn ich den letzten Teil der e-mail von Herrn XYZ richtig deute, sollten MAZDA Fahrer ruhig ein bißchen mehr Lärm machen.


    Und nun habe ich die Anregung, das man von Forumseite vielleicht mal Laut gibt.
    Nach dem Motto wir haben fast 1.500 Mitglieder und es gibt doch einige Wünsche die im Moment von MAZDA nicht erfüllt werden.
    Für uns bringt das zwar aktuell nichts mehr, aber wenn nur z.B. demnächst ein Schiebedach in der Zubehörliste steht, kann man damit bestimmt zukünftigen CX-3 Bestellern eine Freude machen.
    Denn durch die überaus schnelle Antwort kann man vielleicht hoffen, das MAZDA durchaus Kundenwünschen offen gegenüber steht.


    Gruß
    Helmut

  • Wir müssten ein Brief erstellen mit allen wünschen und Angregungen und denn von den aktiven Mitglieder versenden!


    :0030::m0043::0001::m0043:


    Die Hoffnung stirbt zuletzt! :0003:

    [Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/fahrend/fahrend_0053.gif]
    Rubinrot CX 3 105 D,Automatik, AWD, Sports Line, Technik Paket, Navi, Einparkhilfe vorne Mittelarmlehne, automatische anklappbare Spiegel und Windabweiser vorne! :0014:
    Bestellt: 21.12.2015 Erhalten am 20.04.2016 :0010:
    Club der Gummipuffer: ich habe ihn gefunden meinen Gummipuffer! :D

  • ist doch jetzt höchste Eisenbahn für Eure Wunschzettel :0036:
    Ich kann Euch schon verstehen ... aber ich versteh auch Mazda oder jeden anderen Automobilhersteller ! Die liefern die Fahrzeuge in zig verschiedene Länder ! Überall gibt's andere Wünsche und Bedürfnisse ! Je mehr verschiedene Ausstattungslinien / Sonderwünsche berücksichtigt werden , je teurer wird's letztendlich .
    Ein Hersteller wie Mazda bietet preiswerte Fahrzeuge an ... bei einem Luxushersteller könnt Ihr unter 30 und mehr Lederarten und 10 Holzarten fürs Armaturenbrett wählen ...die Exklusivität lassen sich die Hersteller teuer bezahlen ... einem kleinen Hersteller wie Mazda kostet das Geld.
    Ich wünschte mir bei meinem CX3 auch noch dies und das , nur hätte ich den Wagen nicht für den Preis bekommen. Die versuchen es dem Massengeschmack für möglichst viele Märkte recht zu machen und unternehmen dementsprechend auch viel Marktforschung.
    Bitte versteht mich nicht falsch, ich finde auch den Brief an Mazda gut ... ist aber in der Umsetzung bestimmt nicht so einfach, wie viele das glauben.
    Wünsch Euch noch einen schönen Abend :0020:

    2.Bestellung, 02.01.2017 : CX-3 Sports-Line FWD 2.0 , Mondstein, Navi, Technik-Paket, Automatik, Liefertermin ca.04/17

    Einmal editiert, zuletzt von Robme ()

  • glaube kennst uns noch nicht, da halten wir zusammen,




    "der Mazda CX3 ist nicht nur für mich allein!" :D