Beiträge von CAS

    Hallo Gerd,
    ich war nicht lang hier aktiv und nur zweimal in Herten.
    habe Dich schätzen gelernt.
    Sage danke und wünsche Dir allzeit alles Gute vor allem viel Gesundheit.

    Ja, aber was würde da zielführend sein ???
    Morgen kann ich ihn wieder abholen.
    Sind laut Tacho 8km Probe gefahren. Angeblich haben die ein Video aufgenommen und die Aufnahme zu Mazda geschickt???

    Erstmal bin ich um jeden froh bei dem das Problem behoben wurde oder wird.
    Da ich nicht der Techniker bin kann ich nicht genau sagen was zielführend ist, man hat wie gesagt von Mazda aus eine Analyse durchgeführt und abgewogen wie günstig die Auswirkungen einschränkt.
    Einfach nur schade, für den Anspruch top Qualität zu liefern.

    @Jue Scho


    Das wurde an meiner Zicke auch schon gemacht. Der Effekt ist gleich Null.
    Diese Manschette behandelt auch nicht das Symptom, sondern lindert nur das Knacken.

    Ich verfolge das Thema schon lange, da ich wie auch schon geschrieben auch das Problem habe.
    Mich verwundert es aber das Mazda dazu keine Informationen hat, entweder geben die FMH´s nichts weiter oder Mazda will es einfach aussitzen.
    Werde nun versuchen einen anderen Weg einzuschlagen, hoffe das er erfolgreicher wird, als der Weg über die FMH´s.

    Ja, das ist das was ich auch befürchte.
    Auf mein Getriebeproblem hatte ich nach meiner Inspektion keine Antwort vom Händler erhalten, dies habe ich bei der Anfrage von Mazda zu dem inspektionstermin angegeben. Einen Tag später rief mich mein FMH an und teilte mir mit, das alle Cx-3 dieses Schaltproblem haben. Seit dem bin ich von dem Service nicht mehr angetan.
    Gleiches gilt für die mehrfache Anfrage bezüglich der „Knack“ Geräusche aus dem Vorderbau (Federbeindom) .


    Werde wohl nochmal direkt an Mazda gehen, das wäre dann der letzte Versuch.

    Ja, es gab da einen, müsste auch hier im Forum stehen. Ein Rückruf sehe ich auch nicht negativ. Es wird was gemacht!
    Ps: den für die Bremsenergie-Rückgewinnungen hatte ich vergessen


    Ich habe nur ein Problem damit, wenn der Kunde als „Laie“ auf die Rolle genommen wird.

    Keine Probleme? Rückruf, wegen Rost an der Heckklappe?
    Kein defekter Kondensator der Klimaanlage ?
    Okay, das finde ich gut.


    Nein ernsthaft, es sind nicht viele Probleme die ich hatte, im Vergleich zu anderen Wagen sogar relativ wenige, aber der Umgang mit den Kunden die diese beschriebenen Probleme haben, das ist nicht kundenfreundlich und richtig schwach.