Facelift 2017 (Modellpflege)

  • eine Art "offener Brief" seitens des Forums wäre da die beste Lösung (imho)
    So nach dem Motto: "wir die 1500 Mitglieder des CX3-Forums wünschen uns, bzw. hätten folgende Verbesserungsvorschläge...."

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

  • @alex68
    Ja, so eine "Petition" finde ich auch gut. Natürlich muss man sich darin auf den Kern konzentrieren, der wirklich der Mehrheit der Forumsmitglieder aus dem Herzen spricht. Ich glaub, unsere Mods hätte es drauf, dafür einen Entwurf zu formulieren. Das Schreiben von @hellew hatte auch schon viel in diese Richtung.
    (Für'n Schiebedach hätte ich auch mehr Geld ausgegeben und andere Autos, die diese Option ermöglichten, hatten da einen dicken Pluspunkt, der erstmal durch andere Vorzüge ausgeglichen werden musste.)

    Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033:

  • Heute Rücksprache mit Mazda. Es kommt 2017 kein Facelift für den CX 3


    Kommen wird ein neuer CX 5


    Ein Facelift für den Mazda 3 und ein MX5 Targa.


    Dazu habe ich schon den Prospekt.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Nach 2 Jahren wäre das Facelift auch ein wenig früh, alle Maßnahmen laufen wohl eher unter Modellpflege. :0005:

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Heute Rücksprache mit Mazda. Es kommt 2017 kein Facelift für den CX 3

    Abwarten!


    Ich hatte ja schon an anderer Stelle einmal geschrieben, dass Mazda zukünftig weg will von den Face-Lifts. Anstelle wird es kontinuierliche Verbesserungen und Veränderungen geben.


    Daher bin ich mir nicht so sicher, dass die bereits angesprochenen Änderungen nicht einfach so in die Serie beispielsweise beim Modelljahreswechsel fließen.


    Viele Grüße


    Gordon

    Mazda CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Automatik, Mondsteinweiß Metallic, Lederausstattung Pure-White, Navigation, Mittelarmlehne, automatisch anklappbare Außenspiegel, Unterfahrschutz vorne und hinten, Fußmatten "Luxury" mit Logo weiß, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Sommer- und Winterreifen auf 18" Sports-Line-Alufelgen - auf der Straße seit dem 06.05.2016!

  • Du hast Recht.


    Es kann schon sein das kleine Verbesserungen in laufender Serie eingepflegt werden.


    z. B. normales HUD Serie und Farbiges gegen Aufpreis. Das sehe ich schon als möglich an.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Habe heute meinen CX-3 geordert, lt. Liste beim Händler gibt es ab Produktion Februar 2017 in der Sportsline Ausführung folgende Änderung:


    -G-Vectoring Control serienmäßig
    -Außenspiegel automatisch anklappend serienmäßig
    -erweitertes HUD farbig serienmäßig
    -neues Lenkrad analog Mazda3
    -Beifahrersitz höhenverstellbar serienmäßig
    -Müdigkeitserkennung serienmäßig
    -Verkehrszeichenerkennung über Kamera und MZD
    -verbesserte Dämmung


    Grüße
    Dieter

    CX-3, G-150 AWD, Sports-Line, Automatik, Mitternachtsblaumetallic, Technik-Paket, Navi, abn. AHK, Alarm, Begrüßungslicht, Kofferraumwanne, Luxury-Fußmatten, Mazda Original Alu, Automatikspiegel innen, Einparkhilfe vorne, Mittelarmlehne, LED-Innen, Bestellt: 21.12.2016, vorauss. Liefertermin: 15.03.2017