Auch wenn meine "Liste" noch nicht so lang ist,
Bisher:
Hyundai Getz
Chrysler Crossfire
und dann den CX-3
und bisher auch immer noch nicht bereut
Auch wenn meine "Liste" noch nicht so lang ist,
Bisher:
Hyundai Getz
Chrysler Crossfire
und dann den CX-3
und bisher auch immer noch nicht bereut
1.Opel Corsa A Gsi
2.Opel Corsa A Gsi
3.Opel Corsa B Gsi 16v
4.Opel Astra 1.8l
5.Seat Ibiza 2.0l TDI
6.Seat Ibiza 2.0l TDI
7.Seat Leon M 2.0 TDI
8.Audi S3
9.Audi A4 2,7 TDI
10.Mercedes C 250 CDI
11.Peugeot 208 Gti
12.bald den Cx 3 (noch gut 3 Monate Wartezeit)
Hier mal meine Fahrzeugliste:
Autos
1. VW Golf 1 GL, 70 PS
2. VW Golf 2 GT, 90 PS
3. Fiat Uno (2. Wagen Frau) die Katastrophe schlechthin
4. Opel Astra F Kombi 75 PS
5. Opel Tigra 105 PS
6. Opel Astra F Cabrio Bertone Edition 115 PS
7. Opel Corsa B 60 PS (2. Wagen Frau)
8. Opel Vectra Caravan Sport 1,8l
9. Opel Astra G Cabrio 2,0 150PS
10. VW Passat Kombi 1,6 (Firmenwagen)
11. Opel Zafira A 1,8 125 PS (2. Wagen Frau) hat 14 Jahre gehalten bis er vom CX-3 abgelöst wurde
12. Audi A3 1,6 Firmenwagen
13. BMW 116i Firmenwagen
14. Audi A3 Sportback 2,0 TDI 140 PS noch Pumpe-Düse Firmenwagen
15. Opel Astra H TwinTop 1,9 CDTI 150 PS Firmenwagen
16. Mercedes C200 CDI Kombi 136 PS Firmenwagen
17. VW Touran 2,0 TDI 140 PS Firmenwagen mit Schummelsoftware
18. VW Tiguan 2,0 TDI 150 PS aktueller Firmenwagen
19. Mazda CX-3 120PS (2. Wagen Frau)
Der Mazda ist unser erster Japaner überhaupt, was Autos betrifft.
Bei meinen Motorrädern sieht es da anders aus:
1. Kawasaki Zephyr 550 27/50PS
2. Kawasaki Zephyr 750 70 PS
3. Honda CBR 600 98 PS
4. Honda Varadero 1000 98 PS
5. Honda CBR 600 RR 106 PS
6. Honda Hornet 600 98 PS (Frau)
7. Honda CBR 900RR 148 PS (erste CBR mit G-Kat) und das Ende meiner "Racer-Karriere" da Nachwuchs im Anmarsch
8. Honda Africa Twin 50 PS Bombenmotorrad! Leider verkauft ich Depp...
9. BMW R1100GS meine geliebte Kuh... siehe Avatar... die bleibt, solange sie läuft...
Ups, waren schon ne ganze Menge Fahrzeuge, die so gekommen und gegangen sind.
Gruß Mikka
Hallo, Autos mit denen ich viel gefahren bin in chronologischer Reihenfolge
Lada, der hieß glaube noch Schigulli zu der Zeit hatte ich noch keinen Führerschein konnte aber auf unserem privaten Gelände fahren.
Trabant
Wartburg
Lada
Honda crx ed 9, damit konnte man fahrspaß haben
Golf 1 Diesel
Golf 2 Diesel
Golf 4 Diesel
Honda crv
Suzuki Jimny, welch ein geiles Auto, wenn man nicht überholen will, langsam fährt und auch dahin kommen möchte wo es eigentlich nur mit einem Traktor möglich ist.
cx3 bestellt 150 Handschallter
Hallo
An dieser Historie kann man leicht erkennen, wer aus der ehemaligen DDR kommt, denn da gab es Trabant, Wartburg und vielleicht noch Lada. Die Wessis da liest man meist, Polo, Golf, oder Corsa und dergleichen.
Das soll jetzt keine Abwertung sein, mein Bekannter kommt aus der Nähe von Dresden und meinte, es gab eben nichts anderes und man war froh, wenn man einen Trabi bekam.
Opel Ascona
VW Käfer Bj. 70 hätte ich in einen Schuppen stellen sollen wäre jetzt viel wert.
Datsun
Subaru Justy
Mazda 323 Sport für jetzige Entscheidung mit verantwortlich.
Golf IV 4Motion
Und jetzt mein erster Neuwagen
CX3 120 PS Benzin Revolution
Hallo
An dieser Historie kann man leicht erkennen, wer aus der ehemaligen DDR kommt, denn da gab es Trabant, Wartburg und vielleicht noch Lada. Die Wessis da liest man meist, Polo, Golf, oder Corsa und dergleichen.
Das soll jetzt keine Abwertung sein, mein Bekannter kommt aus der Nähe von Dresden und meinte, es gab eben nichts anderes und man war froh, wenn man einen Trabi bekam.
Ja, das stimmt.
Mein erster Golf 1 hatte damals gebraucht 5.000 DM gekostet und wurde mir nach der Grenzöffnung / Wiedervereinigung quasi aus den Händen gerissen. Ich weiß es nicht mehr genau, aber ich habe 1990 deutlich mehr als 5.000 DM dafür bekommen. Wertsteigerung sozusagen.
Trabi= 10 Jahre Wartezeit. Der war gefragter als der CX3
Und man konnte ihn nach 5 Jahren immer noch fast für Neupreis verkaufen.
Axel, Wessi was?
Der Trabi war/ist so wertvoll, da brauchte man schon min. 12 Jahre Geduld. Nach 5 Jahren "fast Neupreis" wäre ein absolutes Schnäppchen gewesen. Der verlor bis 89 praktisch nie an Wert und legt gerade wieder kräftig zu.
(Ist ja auch kein Diesel und aromatisiert die Luft sogar wunderbar )
Der Trabi war/ist so wertvoll, da brauchte man schon min. 12 Jahre Geduld. Nach 5 Jahren "fast Neupreis" wäre ein absolutes Schnäppchen gewesen. Der verlor bis 89 praktisch nie an Wert und legt gerade wieder kräftig zu.
Da hat er recht, der Ralf!
Die Preise waren jenseits von Gut und Böse. Auf den Automärkten an den Wochenenden standen Lada Samara, Wartburg 1.3 usw. fast im Neuzustand, die Scheibe Fahrerplatz einen Zentimeter geöffnet, damit Interessenten gefaltete Zettelchen mit Geboten einwerfen konnten. Manchmal ging ein solches Zettelchen wieder auf und man konnte die Zahl lesen...80.000,- Ostmark für Lada Samara und 75.000,- für einen Wartburg 1.3 habe ich selbst mal gesehen. Trabis wurden versucht den Leuten bei der Ausfahrt vom "Autohaus" direkt nach Auslieferung für viiieel Kohle abzukaufen...