der CX3 dein erster Mazda ?

  • 1.Opel Corsa A Gsi
    2.Opel Corsa A Gsi
    3.Opel Corsa B Gsi 16v
    4.Opel Astra 1.8l
    5.Seat Ibiza 2.0l TDI
    6.Seat Ibiza 2.0l TDI
    7.Seat Leon M 2.0 TDI
    8.Audi S3
    9.Audi A4 2,7 TDI
    10.Mercedes C 250 CDI
    11.Peugeot 208 Gti
    12.bald den Cx 3 (noch gut 3 Monate Wartezeit)

  • Hier mal meine Fahrzeugliste:


    Autos
    1. VW Golf 1 GL, 70 PS
    2. VW Golf 2 GT, 90 PS
    3. Fiat Uno (2. Wagen Frau) die Katastrophe schlechthin
    4. Opel Astra F Kombi 75 PS
    5. Opel Tigra 105 PS
    6. Opel Astra F Cabrio Bertone Edition 115 PS
    7. Opel Corsa B 60 PS (2. Wagen Frau)
    8. Opel Vectra Caravan Sport 1,8l
    9. Opel Astra G Cabrio 2,0 150PS
    10. VW Passat Kombi 1,6 (Firmenwagen)
    11. Opel Zafira A 1,8 125 PS (2. Wagen Frau) hat 14 Jahre gehalten bis er vom CX-3 abgelöst wurde
    12. Audi A3 1,6 Firmenwagen
    13. BMW 116i Firmenwagen
    14. Audi A3 Sportback 2,0 TDI 140 PS noch Pumpe-Düse Firmenwagen
    15. Opel Astra H TwinTop 1,9 CDTI 150 PS Firmenwagen
    16. Mercedes C200 CDI Kombi 136 PS Firmenwagen
    17. VW Touran 2,0 TDI 140 PS Firmenwagen mit Schummelsoftware <X
    18. VW Tiguan 2,0 TDI 150 PS aktueller Firmenwagen
    19. Mazda CX-3 120PS (2. Wagen Frau)


    Der Mazda ist unser erster Japaner überhaupt, was Autos betrifft.


    Bei meinen Motorrädern sieht es da anders aus:


    1. Kawasaki Zephyr 550 27/50PS
    2. Kawasaki Zephyr 750 70 PS
    3. Honda CBR 600 98 PS
    4. Honda Varadero 1000 98 PS
    5. Honda CBR 600 RR 106 PS
    6. Honda Hornet 600 98 PS (Frau)
    7. Honda CBR 900RR 148 PS (erste CBR mit G-Kat) und das Ende meiner "Racer-Karriere" da Nachwuchs im Anmarsch :0004:
    8. Honda Africa Twin 50 PS Bombenmotorrad! Leider verkauft ich Depp...
    9. BMW R1100GS meine geliebte Kuh... siehe Avatar... die bleibt, solange sie läuft...


    Ups, waren schon ne ganze Menge Fahrzeuge, die so gekommen und gegangen sind.


    Gruß Mikka

  • Hallo, Autos mit denen ich viel gefahren bin in chronologischer Reihenfolge
    Lada, der hieß glaube noch Schigulli zu der Zeit hatte ich noch keinen Führerschein konnte aber auf unserem privaten Gelände fahren.
    Trabant
    Wartburg
    Lada
    Honda crx ed 9, damit konnte man fahrspaß haben
    Golf 1 Diesel
    Golf 2 Diesel
    Golf 4 Diesel
    Honda crv
    Suzuki Jimny, welch ein geiles Auto, wenn man nicht überholen will, langsam fährt und auch dahin kommen möchte wo es eigentlich nur mit einem Traktor möglich ist.
    cx3 bestellt 150 Handschallter

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Hallo


    An dieser Historie kann man leicht erkennen, wer aus der ehemaligen DDR kommt, denn da gab es Trabant, Wartburg und vielleicht noch Lada. Die Wessis da liest man meist, Polo, Golf, oder Corsa und dergleichen.


    Das soll jetzt keine Abwertung sein, mein Bekannter kommt aus der Nähe von Dresden und meinte, es gab eben nichts anderes und man war froh, wenn man einen Trabi bekam.

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Opel Ascona
    VW Käfer Bj. 70 hätte ich in einen Schuppen stellen sollen wäre jetzt viel wert.
    Datsun
    Subaru Justy
    Mazda 323 Sport für jetzige Entscheidung mit verantwortlich.
    Golf IV 4Motion
    Und jetzt mein erster Neuwagen
    CX3 120 PS Benzin Revolution :0027:

  • Hallo


    An dieser Historie kann man leicht erkennen, wer aus der ehemaligen DDR kommt, denn da gab es Trabant, Wartburg und vielleicht noch Lada. Die Wessis da liest man meist, Polo, Golf, oder Corsa und dergleichen.


    Das soll jetzt keine Abwertung sein, mein Bekannter kommt aus der Nähe von Dresden und meinte, es gab eben nichts anderes und man war froh, wenn man einen Trabi bekam.

    Ja, das stimmt. :D
    Mein erster Golf 1 hatte damals gebraucht 5.000 DM gekostet und wurde mir nach der Grenzöffnung / Wiedervereinigung quasi aus den Händen gerissen. Ich weiß es nicht mehr genau, aber ich habe 1990 deutlich mehr als 5.000 DM dafür bekommen. Wertsteigerung sozusagen.

  • Trabi= 10 Jahre Wartezeit. Der war gefragter als der CX3 ;)
    Und man konnte ihn nach 5 Jahren immer noch fast für Neupreis verkaufen. =O

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Axel, Wessi was? :D
    Der Trabi war/ist so wertvoll, da brauchte man schon min. 12 Jahre Geduld. Nach 5 Jahren "fast Neupreis" wäre ein absolutes Schnäppchen gewesen. Der verlor bis 89 praktisch nie an Wert und legt gerade wieder kräftig zu.
    (Ist ja auch kein Diesel und aromatisiert die Luft sogar wunderbar :0012: )

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Der Trabi war/ist so wertvoll, da brauchte man schon min. 12 Jahre Geduld. Nach 5 Jahren "fast Neupreis" wäre ein absolutes Schnäppchen gewesen. Der verlor bis 89 praktisch nie an Wert und legt gerade wieder kräftig zu.

    Da hat er recht, der Ralf!
    Die Preise waren jenseits von Gut und Böse. Auf den Automärkten an den Wochenenden standen Lada Samara, Wartburg 1.3 usw. fast im Neuzustand, die Scheibe Fahrerplatz einen Zentimeter geöffnet, damit Interessenten gefaltete Zettelchen mit Geboten einwerfen konnten. Manchmal ging ein solches Zettelchen wieder auf und man konnte die Zahl lesen...80.000,- Ostmark für Lada Samara und 75.000,- für einen Wartburg 1.3 habe ich selbst mal gesehen. Trabis wurden versucht den Leuten bei der Ausfahrt vom "Autohaus" direkt nach Auslieferung für viiieel Kohle abzukaufen...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: