Mazda CX 3 schöner mit 16er oder 18er Rädern?

  • Moin @hellew,


    den Komfort-Unterschied spüre ich nur in sehr geringem Ausmaß, wobei die Straßen hier auch nicht....ach, lassen wir das! Der Verbrauch scheint mir mit den 18ern auch leicht höher, muss ich mal beobachten.
    Aber für den letzten Satz zeige ich dir den dicken Daumen! :0007:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • ach bin mal gespannt was mich auf der HOHEN TATRA in Polen erwartet :D:D in Schlesien sind die Straßen ganz gut ist ja meine zweite Heimat :D

    Mazda CX 3 Exklusive Line, abnehmbare AHK, 2 L, 121 PS, Automatik, Ausparkhilfe, etc. Obsidian Grau Metallic.......

  • Ich glaube in Mitteleuropa wird man wohl kaum noch ein Land finden, das sein Straßennetz so runter gewirtschaftet hat wie wir.
    Hier wird bewußt auf Verschleiß gefahren und gemacht wird erst was wenn es gar nicht mehr anders geht. Und dann immer das Gejammere über das fehlende Geld.
    Komisch Flughafen Berlin, Stuttgart 21, Gorch Fock usw. da wird Kohle ohne Ende verbrannt.

  • Tja, das sind die sogenannten "Prestige-Objekte"...die den guten Ruf versauen!
    Aber einige Nummern kleiner ist es auch nicht viel besser...Baumängel, nicht richtig funktionierende Technik...in unserem Büro wurde z. B. die Schalt- o. Regeleinheit der Heizung/Lüftung entfernt, weil die wohl erneuert werden sollte - da ist bis heute ein offenes, blinkendes Loch neben der Tür über dem Lichtschalter! Ach ja, wir sind im Juni eingezogen! Nein, nicht Juni 1995, sondern Juni 2018! :0019:
    Defekte Wasserhähne, Türen, Pinkelbecken...aber gut, Ende OT!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Da hast Recht, @Ma3da, immerhin sitzen wir bei der Arbeit warm und trocken! Selbst wenn es oben reinregnet sind noch drei Etagen dazwischen... ;)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Leute, nicht jammern! Ihr lebt in einem der besten und lebenswerten Ländern der Welt! Viele Menschen würden gerne mit Euch die Länder ohne zu zögern tauschen und dann das Leben genießen!

    Total o.t. Und trotzdem:
    Habe vor kurzem dem Vortrag eines Arztes gelauscht, der seine Freizeit in den Slums von Kalkutta
    (übersetzt: Stadt der Freude) verbringt. Ein Held!!!!!
    Empfehlung von ihm : Jeden Morgen aufwachen mit dem.Gefühl, schon wieder den täglichen Jackpot geknackt zu haben!!!!

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • Ich habe auch die 18 Zoll Mazda original Sommerbereifung und finde die auch optisch schöner, habe aber das Gefühl das die 16 Zoll Winterreifen auf Stahlfelgen von der Laufruhe und den Reifengeräuschen angenehmer und wesentlich ruhiger sind.



    fullsizeoutput_490a.jpeg

    Seit 26.06.2023 🚘 CX-30 Homura Skyactiv-X 186 PS Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot)


    CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

  • 16-Zöller sind einfach bequemer, da mehr Luft in den Reifen den Komfort erhöht. Alles andere hängt von der Reifenmarke ab.

  • Da trifft Optik auf Praxis, oder soll man besser sagen gegen Praxis. Mir geht es mit den 17" WR ähnlich: Leichter, im Durchmesser rechnerisch 15 mm kleiner: Dadurch wird das Fahrzeug handlicher, agiler, beschleunigt und federt besser als mit Serien 18".


    Daher denke ich über 17" SR nach:
    https://www.felgenshop.de/spar…l-skyactiv-g-120-88kw-ps/
    Vielleicht noch ein Dachspoiler dazu?


    Oder ist es vernünftiger auf einen CX-30 zu sparen?

    Seit 08.04.2020: Mazda 3 G122-MT, Selection Mitternachtsblau (ohne sonstiges Gedöns).