Mazda CX 3 schöner mit 16er oder 18er Rädern?

  • Meiner wurde im Dezember mit Sommerreifen auf 18" Sportsline Felgen mit den 215/50 R18 ausgeliefert.
    Da ich Alu's für den Winter brauchte und wollte, der FMH nur originale 16er mit Reifen für 999 € im Angebot hatte, so
    holte ich mir günstige 18" 5 Speichen Alu's 7.5x18 ET45 auf 215/45 R18 für 1010 € inkl. Montage.


    Hier meiner mit Winterreifen, sieht bei euren wahrscheinlich Live auch besser aus.
    20190227_131125.jpg20190227_131142.jpg20190227_131206.jpg


    Und hier noch meine Sommerräder die noch nicht montiert sind.


    .jpg




    Update ! So, jetzt sind die Sommerräder druff !

  • Taugt doch für Winter, wie ich finde. Da ich tendienziell gern 5 Speichenfelgen fahre, sogar schöner wie die org. Felge.
    16er wär nur was für Winter bei mir.
    Mach wie es DIR am Besten gefällt!

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

    Einmal editiert, zuletzt von Snoopy ()

  • Silber ist aber irgendwie auch "Standard" - passt halt immer! Zu rot würden auch schwarze Felgen oder welche in anthrazit passen, finde ich. Aber halt nur ich, Geschmackssache eben...zum Glück!
    Guten Morgen!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Guten Morgen,
    Ja, ist alles Geschmacksache! Und das ist gut so, bringt nämlich Vielfalt und das ist das schöne daran...
    Schönen Freitag zusammen :)

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Na dann: Guten Vormittag (hrhr)


    Ob Farben in Kombination passen, ist abhängig vom Betrachter, bzw. Käufer/Besitzer.
    Wenn es denn gefällt, dann nur zu.


    Ob Farben zueinander passen, also stimmig sind, ist eine andere Frage.
    Silber passt zu kalten Farben, wie blau, grau, schwarz und/oder weiß.
    Rot ist eine warme Farbe und stimmig dazu passt eher eine Tönung in Richtung Gold
    oder ganz konträr = schwarz.

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Ganz schwarze Alu's käme für mich nie in Frage.Schaut immer irgendwie dreckig aus und der Kontrast zum Reifen fehlt.
    Und wer is Schuld? ".......Knight Rider......." ! Machts einer, machens alle.......ich aber nett


    Wenn Schwarze Alu's dann nur mit Front poliert.


    Aber jeden das seine wie er möchte.

    CX-3 Signature+ Magmarot 121 PS Schalter, Navi, DAB, Schwarzes Dach, 18" Sportsline Felgen

  • Habe heute wieder auf Sommerräder umgerüstet. Und nach dem ersten Augenschein waren sowohl meine Frau als auch ich der Meinung die silbernen Winterräder sind einfach schöner.
    Aber da müssen wir jetzt durch, aber der nächste Winter kommt bestimmt. :D

  • Ganz schwarze Alu's käme für mich nie in Frage.Schaut immer irgendwie dreckig aus


    Wenn Schwarze Alu's dann nur mit Front poliert.


    Aber jeden das seine wie er möchte.

    cx3-forum.de/attachment/21117/


    Also ich finde meine pflegeleichten Winterfelgen total chic.



    IMG_20181107_130122.jpg


    Die bleiben auch noch ein bisschen dran.
    Dem April traue ich nicht über den Weg!
    Das sind 17 er.

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.