Allgemeine Zufriedenheit mit dem CX 3

  • Warum? 2024 kommt der Mustang der in Deutschland als V8 verkauft werden wird (steht schon fest). Bei einem Model Zyklus von mindestens 6 Jahren bleibt bis 2030 Zeit für einen Neuwagen und dann immer noch für einen gebrauchten

    Ford Mustang Dark Horse S und R: Track-Tool mit 507 PS!
    Ford legt zwei Mustang-Varianten für Rennen auf – den Dark Horse S und den Dark Horse R. Die sinistren Pferde sind kräftig.
    www.auto-motor-und-sport.de

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Ich frage mich, nach welchen Kriterien sich Kunden früher für den neuen CX-3 und heute noch für gebrauchte CX-3 entscheiden. Das ist nicht ironisch oder sarkastisch gemeint!

    Es gibt ja ganz sachliche Gründe, die gegen den CX-3 sprechen. Dazu gehören vor allem die Platzverhältnisse. Der Kofferraum ist, besonders mit oben montiertem doppelten Boden winzig. Und in Reihe 2 schiebt man mit über 1,70 Größe die Knie in die Vordersitze. Auch die Motoren sind keine Offenbarung. Nicht sonderlich sparsam aber laut (die Benziner klingen wie Diesel) und von den 150 PS spürt man nicht viel. Das klingt zwar schon sehr vernichtend. Doch trotzdem begeistert der Wagen. In erster Linie durch das Design. Innen wie außen. Dazu zumindest in der Sportsline mit Technik Paket mit sehr guter Ausstattung. Auch ist das Fahrverhalten knackig dynamisch. Die Automatik schaltet schnell und genau im richtigen Moment. Man fühlt sich hinterm Cockpit gut aufgehoben. Alles wirkt sehr wertig und man wird gut und präzise informiert. Der Motorrad-Style ist was Besonderes. Ich denke mal, die meisten entscheiden sich für den CX-3 auf den ersten Blick. Die Optik spielt die entscheidende Rolle. Diese besonderen Proportionen, der Crossover Look, die scharfen Linien, damit fällt der CX-3 auch heute noch auf. Mehr auch, als sein größerer Nachfolger CX-30, der doch deutlich "weicher" ausfällt...

  • Meine Entscheidung war eigentlich eine ganz einfache.


    Ich brauche die zweite Reihe nicht. Der Kofferraum reicht für meine Bedürfnisse locker aus, wenns mal mehr sein muss, kann ich den vergrößern, weil ... zweite Reihe brauche ich nicht.


    Der Wagen sieht knuffig aus, war günstig und sieht wertig im Innenraum aus. Verarbeitung ist top, für diese Preisklasse.


    Und wie ich finde, reichen die Fahrleistungen selbst mit 121PS im Stadtverkehr und auch auf der BAB vollkommen aus.


    Klar, eine Rakete ist er nicht, aber über 200 laut Tacho geht er auch wenn es denn unbedingt mal sein muss, dauert halt ein wenig länger. :saint:


    Ich habe den Wagen in der Sportsline Ausstattung damals für knappe 20K Euro als Tageszulassung ohne Nutzung bekommen.

  • Warum? 2024 kommt der Mustang der in Deutschland als V8 verkauft werden wird (steht schon fest). Bei einem Model Zyklus von mindestens 6 Jahren bleibt bis 2030 Zeit für einen Neuwagen und dann immer noch für einen gebrauchten

    https://www.auto-motor-und-spo…-dark-horse-sondermodell/


    Stephan, welches Fz dir du in einigen Jahren kaufst bleibt natürlich dir überlassen. Aber ich sehe den Trent zu großvolumigen Motoren in Rückwärtsgang. Dafür gibt es mehrere Gründe 1. die Umweltfanatiker und auch die Politik vertäufelt diese Art Autos, obwohl sie auch sparsam gefahren werden können.

    Mir gefallen auch die Mustangs, nicht weit von uns ist ein Händler der diese Fz vertreibt.

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Ich denke mal, die meisten entscheiden sich für den CX-3 auf den ersten Blick.

    Moin,

    so war es damals bei mir! Schon im Prospekt, dann bei Markteinführung nach einer Probefahrt mit dem 150 PS-Modell stand fest, dass er der Nachfolger unseres damaligen Mazda 3 BL Automatik mit 150 PS werden soll. Was dann drei Jahre später auch geschah - allerdings nach erneuter Probefahrt (privat, den CX-3 einer Cousine) wurde es der "kleinere" mit 120 PS ohne Automatik, Sportsline, der stand gerade so schön in Matrixgrau im Schauraum des fMH! :love:

    Fahrleistungen, Ausstattung und auch der Platz im Innen- u. Kofferraum habe ich immer als ausreichend empfunden - für zwei Personen! Ab und an fuhr unser jüngerer Sohn mit, er ist 1,85 m groß und saß immer gern und freiwillig hinten für knapp 700 km. Obwohl ihm seine Mama (mit 1,56 m) anbot die Plätze zu tauschen. Also sooo schlimm kann´s nicht sein ... ;)

    Also ich stimme hier CX-3 MG voll und ganz zu, Rückbank umlegen und es passte auch ein Kühlschrank hinein!

    Mein Fazit:

    Ein tolles Auto in allen Belangen zu einem guten Preis! :thumbup:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Rotex209 du hast Recht mit der Aussage das Motoren mit viel ccm weder von der Politik noch von den Umweltfanatikern gerne gesehen sind . Aber weder von den meisten Politikern (und deren Bildung ;) die oft nicht vorhanden ist) und schon gar nicht von den Umweltfanatikern (wozu ich mich nun nicht äussere da es ausarten würde) werde ich mich da beeinflussen lassen.

    Der Grund der von aussen auf die Entscheidung Einfluss nimmt ist Tempolimit Ja oder nein. Der Einfluss wäre mit Tempolimt = Cabrio, ohne Tempolimit= Coupe.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Moin,


    sind wir Deutschen wirklich so beschränkt,

    das etwas nur geht wenn es irgendwie oder irgendwo gesetzlich geregelt ist.

    Ich bin doch auch ohne vorgeschriebenes Tempolimit aus eigener und freier Entscheidung in der Lage die BAB mit "nur" 120 KM/h zu nutzen.

  • Nö! Sind wir sicher nicht. Aber gerade die freien Entscheidungen für Geschwindigkeiten zwischen 60 kmh und unendlich verursachen auf den BAB die Probleme. Auch du willst mal mit deinen 120 kmh einen LKW überholen, oder? Es geht bei diesem Thema auch um Sicherheit und kontinuierlichen Verkehrsfluss. Freiwillig geht da garnichts. Meine Erfahrung.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • An anderer Stelle habe ich es auch schon geschrieben:

    Meine Geschwindigkeit auf der BAB liegt i. d. R. zwischen 120 und 140 km/h, natürlich auch abhängig von der Verkehrslage. Das ist entspannter, als jede Lücke zu nutzen um vermeintlich schneller voranzukommen - und die überholten Fahrzeuge im nächsten Stau wiederzusehen! Das ist jetzt in Anbetracht der Tatsache, dass es meist sowieso nicht schneller ginge auch keine schwere Erkenntnis/Entscheidung!

    Insofern bereitet mir die Diskussion über ein Tempolimit keine schlaflosen Nächte...aber das ist auch nur meine Meinung.


    stephan-jutta

    Ein (modernes) Cabrio, welches auch immer, und höhere Geschwindigkeiten schließen sich nicht aus. Im MX-5 war es etwas lauter, im Astra GCab schon wesentlich angenehmer und nun im Cascada merkst du eigentlich keinen Unterschied bei den Geräuschen. Ich habe nun noch nicht wirklich hohe Geschwindigkeiten probiert (bis 170 km/h), aber bisher hält das "Akustikverdeck" was es verspricht!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Beim Mustang Cabrio haben wir dieses Jahr im USA Urlaub ab etwa 150km/h aber schon einen leichten Unterschied zu einem geschlossenen Auto festgestellt. Leider konnten wir nicht schneller als 160 fahren weil wir damit zwar noch im Verkehr auf der linken Spur mitgeschwommen sind aber schon über dem Tempolimit waren. Wie gut das Dach beim Leihwagen eingestellt war kann ich nicht beurteilen


    Wir fahren ja oft am Wochenende die A3 Richtung Bayern und wissen wo da die "Blitzen" stehen. Da kann man fast immer entspannt 160-180 fahren ohne bei jeder Lücke Gas zu geben um dann wieder zu bremsen (aus dem Alter bin ich raus)

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor