Allgemeine Zufriedenheit mit dem CX 3

  • @D182,


    sehe das auch so wie der Helmut, wobei die Toyo Reifen sind ja für den CX3 entwickelt worden und ist halt dort (Japan) wie hier ein Markenprodukt (Conti) der Reifen.
    Hätte aber auch lieber andere, aber bis lang erfüllen sie ihre zwecke, bei Regen und trocken fahrten. :0008:


    Speedcams, sind in Deutschland sowieso verboten (Blitzerpool), man genießt doch die fahrten mit den Wagen, sehen und gesehen werden macht doch mehr spaß als nee Staubwolke :0033:


    Navi, finde ich persönlich super erstrecht das wirklich alle Länder drauf sind, ob ich die mal bereise glaube ich auch nicht aber man weiß ja nie, woanders zahlst immer extra für die Karten dann, oder hast eine abgespeckte Version drauf und nur Hauptrouten dann! :0003:


    Aber bei eins sind wir uns ja einig, haben schon schickes Auto gekauft und will nicHt mehr her geben :0013:


    :m0043::0001::m0043:

  • Persönlich kann ich größtenteils bzgl. Navi auch nicht zustimmen.


    Meiner Meinung nach ist das Navi mit das Highlight am Wagen.


    Schonmal im neuen Mercedes GLA mit Bekker 2.0 Navi CD Gesessen? Wenns es am Nokia 3310 bereits vor 15 Jahren ein Navi gegeben hätte, könnte man es gleich mit dem Handy gleichsetzen.


    Eine Katastrophe! Bei einem fast 40k Listenpreis Wagen, für mich der Grund um den Kaufvertrag zerknüllt zu haben. Systeme wie Mercedes Connect me, Kosten ab Ausstattungen 42-50k.


    Das MZD hat mich bisher in Frankreich, Österreich, Luxemburg, Polen, Italien, Tschechien, Ungarn, Slowenien, Slowakei, Kroatien, Lichtenstein, der Schweiz niemals im Stich gelassen.


    Ganz im Gegenteil, ich finde die Konnektivität und die Aktualität mit den originalen 3D Gebäudeabbildungen sehr schick, hilfreich, informativ & übersichtlich. Restaurants und alles drum herum findet man per Sonderziele bequem und einfach. Und das bei einem ab 20k Wagen - wo kriegt man sowas heutzutage? Bestimmt nicht bei sogenannten Premium Herstellern.


    Aber jeder hat am Ende andere Bedürfnisse & "Must Have's" :)


    Gruß
    Stefan

    // Mazda CX3-D105 AWD // Sportsline // Mondsteinweiss // Technik Packet // Navi // EZ 09.10.2015 //

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan_CX3 ()

  • Hi Stefan,


    sehe ich genauso.
    Wir haben heute mal jemand in Dortmund besucht. Ein Weg ca. 100 KM. Ich mußte
    mehrmals u.a. als Folge des Wetters (gesperrte Bahnübergänge) vom letzten Mittwoch anders fahren als eigentlich das Navi vorgeschlagen hatte.
    Mein altes portables Garmin navi hätte stur bei der nächsten Gelegenheit wieder den Weg zurück auf die ursprüngliche Route vorgeschlagen. Und das über eine längere Strecke.
    Macht das Navi im CX-3 fast garnicht und vor allem erfolgt die Neuberechnung der Route
    wirklich sehr schnell. Und auch die Navieinblendungen im HUD sind echt ne feine Sache.


    Also ich bin überaus zufrieden mit dem Teil. Paßt sehr gut in ein sehr gutes Auto.


    Gruß
    Helmut

  • Hallo


    Das Thema heißt ja, allgem. Zufriedenheit mit dem CX 3 . In den jetzt zurückliegenden 6 Wochen und 2500km (seit der Auslieferung) gab es keinen Grund zum Klagen.
    Das Fz fährt sich super und der Verbrauch die Motorleistung (120 PS Benziner) sind O.K. Die Sportline Ausstattung umfaßt alles, was man so braucht (oder auch nicht) Nur den Werkseitigen Korrosionsschutz habe ich noch verbessert und einige Bereiche nachbehandelt.


    An heißen Tagen, heizt sich die schwarze Innenausstattung stark auf, aber dafür kann ja das Auto nichts und die Klima schafft schnell eine erträgliche Temperatur.


    Einen kleinen Kritikpunkt gibt es doch, das Motor Start- Stoppsystem sollte man dauerhaft abschalten können, nicht wie bisher, bei jedem Neustart wieder deaktivieren müssen. Da ich sowieso, wenig Stadtverkehr fahre und bei längeren Halts, den Motor abstelle.

  • @Rotex209 , da kann aberleider mazda nichts zu, da musst du dich schon beimden politikeern bedanken :)
    Ist inzwischen in jedem neuen Auto so :0003:

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • das Motor Start- Stoppsystem sollte man dauerhaft abschalten können, nicht wie bisher, bei jedem Neustart wieder deaktivieren müssen

    Kannst du doch .... drück den Knopf rein und klemm ihn mit einem Stück Pappe fest und zack - i-stop ist aus :0006:

    Sportsline, 120 PS, AT, Matrixgrau, Navi, i-Stop, Facelift 2.0

  • Liest du eigentlich deine Texte nochmal durch, bevor du sie hier postest, wenn nicht, würde es es dringend empfehlen.

    :saint:
    Kann doch jedem mal passieren, deswegen sollte man sich nicht gleich so "angiften" ;(

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Hallo
    List du eigentlich deine Texte nochmal durch, bevor du sie hier postest, wenn nicht, würde es es dringend empfehlen.

    @Rotex209 mir brauchst du gar nichts empfehlen :0011: , also immer schön den Ball flach halten :0032:
    Wie @Berlincx3 schon sagte,das kann jedem passieren :0011:
    Aber weil du so ein netter hilfsbewusster bist:
    Ich gehe immer mit meinem übergroßem Tab oder meinem Handy ins Forum, da ist Vertippen meist vorprogrammiert....und nein ich nutze kein t9. Und 2. schau mal auf die Uhrzeit ....


    Brauch mich hier aber eigentlich net rechtfertigen :0013:

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline