Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Moin,
    wenn es hier so ist, dann haben wir das natürlich zu akzeptieren: der Betreiber eines Forums trägt die Verantwortung in rechtlichen Fragen, soweit mir bekannt ist.
    In einem anderen Mazda-Forum gibt es ein solches Thema, hier werden allerdings auch meist nur der Preis und die durchgeführten Arbeiten aufgezählt, manchmal wird eine Rechnung sogar mit Namen der Firma eingestellt oder verlinkt. Meist sind diese Daten geschwärzt. Weitere Informationen können die User bei Bedarf ja auch per PN austauschen.


    @Timo2311
    Regionale Unterschiede gibt es, da hast du recht. Selbst in einer Stadt gibt es diese, z. B. haben wir hier einen großen Mehrmarkenhändler und einen kleinen Famlienbetrieb, der nur Mazda, Suzuki und Subaru vertreibt - hier geht es sehr konventionell zu, Leihwagen ist ein 323 F, man drückt dir den Schlüssel in die Hand und schaut dich mit großen Augen an, wenn du eine Tankquittung vorlegst, weil du nachgetankt hast, weil du es so kennst...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Generell ist es so, dass Firmen durchaus positiv erwähnt werden möchten. Geht das ganze in die andere Richtung, ändert sich das natürlich schlagartig.

    Ich glaube hier geht es grundsätzlich darum , mal ein Spektrum der Inspektionspreise aufzuzeigen.
    Mit der Nennung des Händlers mit dem Standort ist dann vielleicht möglich , von den Preisen , ein Nord - Süd - oder West - Ost- Gefälle zu erkennen.
    Für die Ölpreisfreunde ist damit Ähnliches möglich.


    Grß vom Rhein Harald :0027:

    Skyaktiv D 105 FWD Sports Line im Nov 2019 verkauft
    Skyaktiv G 121 FWD Sports Line -Technik Paket - AHK abnehmbar - Android Auto


  • Hallo Leute,


    so toll ich den Vorschlag ja selber auch finde.
    Das Internet ist unter anderem auch ein Tummelplatz von Abmahnanwälten. Da bekommst Du als Forenbetreiber aber mal ganz schnell Post und da ist erstmal egal, ob das Ganze rechtlich korrekt oder nicht ist.
    Den Ärger und Kosten hast erstmal du auf jeden Fall. Ich kann deshalb JEDEN Forenbetreiber sehr gut verstehen, der sich nicht auf so ein schmales Brett begibt.

  • Generell ist es so, dass Firmen durchaus positiv erwähnt werden möchten. Geht das ganze in die andere Richtung, ändert sich das natürlich schlagartig. Leider selbst schon mehrmals erlebt.

    Kann ich nachvollziehen. Negatives schreiben könnte ja Rufschädigung sein. Aber wo es hier drum geht ist doch das ich sowohl schreiben darf : ich bin mit meinem Händler xy aus z zufrieden weil................. oder auch ich habe beim Händler xy die Summe z für mein Auto bezahlt oder eben bei meinem Händler xy hat mich die 20000km Inspektion z gekostet.
    Keiner der drei Sätze beinhaltet etwas negatives.
    Negativ wäre wohl zu schreiben - bei meinem Händler xy kostet die Inspektion z Euro das ist Wucher ,das sind Halsabschneider. Das wäre dann negativ.
    Aber man kann sich ja auch darauf einigen das man den Händler NAmen nicht schreibt aber den Ort,dann ist wohl allen genüge getan. Will man dann zu dem Händler wechsel weil er in der Nähe eines anderen User ist,schreibt man den User privat an

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Bei Angabe der Rechnugsdetails kann man ja auf die Nennung des Namens der Werkstatt verzichten, dabei ist es
    hilfreich, wenn man bei der Angabe der Kosten etc. für eine Inspektion, in seinem Profil den Wohnort angeben würde.
    Steht da z. B. Unterfranken oder Niederrhein, kann ich nicht abschätzen in welcher Wekstatt gearbeitet wurde.
    Steht da aber Moers oder Neukirchen-Vluyn (z.B.) kann man etwa abschätzen bei welchem fMH gearbeitet wurde.


    friedel

    Mazda CX-3 G120 / FWD / 6GS / Sportsline / Onyxschwarz metallic / Technik Paket / Navi / LED Innenbeleuchtung/ Sebring ESD.

    Winterreifen: 215/60 R16 Hankook i'cept evo (W320) auf Alutec Grip 6,5 x 16 Graphit.
    CX-3 gekauft am 25.09.15 via fmM, habe ihn seit dem 02.10.15 :thumbup: Wartezeit 5 Werktage :P .

  • und warum? Für mich gehört sowas zur Meinungsfreiheit wenn es gegen kein gültiges Recht verstösst.Wäre ich Moderator würde ich ich schlau machen wie es rechtlich aussieht und dann nach bestehendem Recht handel.

    Ich habe schon nachgehakt. Die Rechtssprechung ist da sehr komplex. Wir versuchen immer nach geltendem Recht zu handeln. ^^


    Letztendlich liegt es aber am Administrator ob er sich Probleme schaffen will oder gleich die ganze Angelegenheit unterbindet.


    Das Preise bei den Werkstätten unterschiedlich sind ist nicht zu ändern.
    Letztlich wird es aber so sein das kiner wegen ein paar euro mehr oder weniger viele Kilometer auf sich nimmt.


    Mein Nachbar fährt z.B. zum Tanken von RE extra nach HER (hin u. zurück 20 km) wenn dort der Sprit 2 - 3 Cent billiger ist.
    Das er den Preisvorteil verfährt (will?) sieht er nicht.

    Schreibt doch z. B. einfach im Forum


    1. Inspektion mit Öl 10 w oder was auch immer


    199.- €


    Köln Nippes, ich war zu frieden oder auch nicht.


    Da kann sich jeder raussuchen wo ihr gewesen seid. Zur Not auch per PN nachfragen.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit wieder was nicht so tolles erlebt.
    Wir haben heute morgen hier am Niederrhein wieder mal die Rückkehr des Winters erleben können. Es gab zwar reichlich Schnee, aber den halt schön mit viel Wasser vermengt.
    Und gar nicht lange und es gab ein gelbes Warnsymbol und die Fehlermeldung das das Radar nicht mehr funktioniert.
    Finde ich nicht so prickelig das bei solch einem Wetter, welches ja im Winter nicht ungewöhnlich ist, die Radartechnik außer Gefecht gesetzt wird.
    Heißt also alles was über Radar läuft, wie der adaptive Tempomat und der Notbremsassistent, ist ohne Funktion.
    Auf dem Parkplatz den Schneematsch von der Plastiknase gewischt und alles war wieder o.k. Aber man kann ja nicht ständig rechts ranfahren, denke da speziell an die Autobahn, um den Matsch abzuwischen.
    Eigentlich sollte das doch von Herstellerseite leicht zu beheben sein. Entweder ein Material wo wenig bis nichts anhaftet oder die Plastikscheibe vor dem MAZDA Zeichen
    irgendwie beheizen.

  • Watt nu, hat der weltbeste CX 3 doch einen Makel............. :0032:


    Aber Spaß beiseite, bei Straßenglätte würde ich mich sowieso nicht auf die Helferlein verlassen.
    Die können ja nicht wissen, dass es glatt ist und würden wahrscheinlich zu spät bremsen.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!