Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Ja, ja. :D


    Aber den adaptiven Tempomaten hätte ich schon ganz gerne immer einsatzbereit, gerade bei so einem Wetter.

  • Moin in die Runde,


    Das hatte ich vor ein paar Tagen im CX-5 auch, dass das Frontradar durch Schnee + Eis gestört war und sich abschaltete. Gleiches gilt für die LED-Scheinwerfer, die sich bei Schneefall und Mangels emittierter Wärme zusetzen. Und ist die Frontscheibe von innen beschlagen, schalten sich weitere Assistenten ab... Tja, so ist das nun mal mit der ganzen modernen Technik, auch die hat Haken.
    Und genau das alles ist - für mich - auch der Grund, warum es bis zum komplett autonomen Fahren noch sehr lange dauern wird. In Florida und Kalifornien mögen die ganzen System soweit zuverlässig funktionieren, hier in D stünden die Wagen mit Warnblinker alle auf dem Standstreifen, weil nix mehr geht....


    Ganz ehrlich? So ein ganz klein wenig Schadenfreude kann ich mir da als Fahrer eines Oldtimers dann doch nicht verkneifen :0004:


    Und jetzt schäme ich mich.... ein klitzeklein wenig :D


    Oldschool :0005:

  • Hallo


    Ich denke ein Auto das Vollommen ist, gibt es nicht. Versuch es mal mit den Zeugs wo man auch Scheiben versiegeln kann zu behandeln, vielleicht bleibt da wenig oder nichts haften und das System arbeitet Störungsfrei.

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Beheizbare Frontscheibe, beheizte Spiegel alles kein Problem.
    Dann sollte man doch eigentlich auch die Abdeckung der Radartechnik beheizen können, dann hätte man schon ne Menge Sicherheit wieder hergestellt.

  • ... und dann geht das Gemecker wieder los, dass ein Mazda zu teuer ist...


    Die Autos sind schon so gut, wie sie sind.


    Oldschool :0005:

  • Beheizbare Frontscheibe, beheizte Spiegel alles kein Problem.
    Dann sollte man doch eigentlich auch die Abdeckung der Radartechnik beheizen können, dann hätte man schon ne Menge Sicherheit wieder hergestellt.

    Hallo hellew


    In dem Fall wo doch einige sicherheitsrelevanten Systeme damit gesteuert werden,gebe ich dir recht, da würde eine Heizung Sinn machen, um die Funktion aufrecht zu halten.

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • dass das Frontradar durch Schnee + Eis gestört war

    Vielfach ist nicht nur das Radar gestört. Oft auch der Fahrer. :D Nein, Du :117: bist nicht gemeint.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Helmut, du musst doch eh`bei so einem Wetter angepasst fahren.


    Also schön nach vorne gucken und Bremsbereit sein.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe