Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Zivile Preise und guter Service, genau so soll es sein. :0008:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Erlebe ich mit den 4 Mazdas in unsere Familie genauso wie du. Keiner der Mazdas wurde bei dem Händler gekauft wo er in Inspektion ist und wir werden genauso behandelt wie jeder andere. (Teilweise werden wir sogar noch etwas bevorzugt behandet weil 3 der 4 Mazdas zu einem Händler in Inspektion gehen).

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Hallo


    80 € für das Öl finde ich nicht gerade günstig, oder braucht der Diesel ein teures "Spezialöl"

    Naja, für meinen alten 5er habe ich nen 5l Kanister Castrol 10 W 40 im Baumarkt oder bei ATU für 30.-€ bekommen.
    Von daher ist es schon teurer.
    Allerdings ist das Öl Original Mazda Oil Supra DPF 0W-30.
    Rein synthetisches hochleistungs Motorenöl, speziell entwickelt für Skyactiv Dieselmotoren mit Rußpartikelfilter. Für weniger Reibung, dadurch weniger Energieverbrauch und schließlich verminderter Verbrauch (Soweit die Werbung)

    Der Liter kostet in der Bucht auch schon über 8 Euro, 5+1 Kanister über 40.- Euronen. Ich würde aber niemals auf die Idee kommen, mein eigenes Öl zum Händler mitzubringen. Ich bin selber Handwerker und das schlimmste ist, wenn die Kunden mit dem Schrott vom Baumarkt ankommen und eingebaut haben wollen. Nee, Danke, ohne mich.


    Leben und leben lassen. Ich sag immer: Ein gutes Geschäft ist es dann gewesen, wenn beide Seiten ein Lächeln im Gesicht haben und zufrieden sind. Geiz ist eben nicht geil, sondern schlecht für alle.
    Aber das ist nur meine bescheidene Meinung

    CX 3- 105 D- Schalter- ExclusivLine - Rubinrot - MAL - Ahk abnehmbar, Windabweiser und Bodenstrahler vorne, V2A Kofferraumkantenschutz, variable Fußraumbeleuchtung, HUD auf Windschutzscheibe, Hutablage in Sonderanfertigung, mehr in Planung-----


    bestellt: 02.11.2017 :0007:


    Touchdown: 02.12.2017 :0012:

  • Bei Ebay (schwankende Preise) habe ich das oroginal Mazda ÖL schon für 5.10 Euro/L gekauft

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Hab heute mit der LED Fußraumbeleuchtung angefangen...


    IMG_1099.jpg


    Ich will sie mit an die Handschuhfachbeleuchtung anschließen weil das so ziemlich "Plug&Play" funktioniert, außerdem wird sie dann automatisch mit dem einschalten des Hauptscheinwerfers aktiviert - also immer wenns dunkel wird. :thumbup:


    Den originalen Kabelbaum will ich nicht antasten - Leasing halt - deshalb nutze ich einen extra W5W/T10 Stecker mit Buchse.


    Hab die Kabel erst mal nur geklemmt, da ich noch auf andere LEDs warte. Die ersten Module sind doch etwas zu Kaltweiß mit 6500k. Ein Dimmer ist auch installiert, nichts ist schlimmer als Flutlicht an den Füßen. :P Das Gute an den Modulen ist der große Abstrahlwinkel von 160-170°, viel besser als irgendein LED-Strip.


    Insgesamt eine recht einfache Methode die Beleuchtung nachzurüsten - sogar die Handschuhfachbeleuchtung selber bleibt erhalten.


    Die neuen LEDs kommen leider erst Montag, solange werde ich mich noch gedulden müssen... dann folgen Bilder. :D
    Muss mich noch entscheiden ob ich nun LEDs in Rot oder Neutralweiß einbaue - hab erst mal beides bestellt.

    Mazda CX-3 | 12/2017 - 12/2021 | Sports-Line | 120PS | Automatik | Satinweiß Metallic | Technik-Paket | Navigation


    LED Innenraumbeleuchtung | LED Fußraumbeleuchtung | LED Kennzeichenbeleuchtung | HeadUp Display foliert | Foliendesign (außen) | Alu-Pedalerie | Alu-Fußstütze | Gummifußmatten
    Chromblinker | Chromleiste Kühlergrill | KeylessGo deaktiviert | Kennzeichen angeklettet | Radschraubenabdeckungen | Typenschriftzüge entfernt | Unterfahrschutz hinten foliert

    Einmal editiert, zuletzt von #deca.deaf ()

  • So, heute nun endlich meine Front und Heckschürze sowie die Seitenschweller montiert bekommen :D
    CX3_11.jpgCX3_31.jpgCX3_21.jpg


    Und gleich noch die vorderen Parksensoren bestellt. Ich weiß, braucht man nicht. Aber wenn man's mal gewöhnt ist

    -------------------------------
    MAZDA CX-3
    G150 AWD AT
    REVOLUTION TOP
    JET SCHWARZ METALLIC
    EZ 09/17
    --------------------------------
    Frontschürze - schwarz / soul rot lackierte Elemente
    Heckschürze - Mittelteil lackiert in soul rot
    Seitenschweller - schwarz / soul rot lackierter Innenteil
    MAL und Parksensoren vorne

  • @Jue4,



    So, heute nun endlich meine Front und Heckschürze sowie die Seitenschweller montiert bekommen


    ich finde die alles sieht TOP aus, optisch ein echter Hingucker


    Gruß Michael

    CX-3 Sports-Line: Mod. 2017, SKYACTIV-G 120, 6 Gang-Schaltgetriebe, Navi, ohne Technikpaket, MAZDA Mittelarmlehne, 5 Jahre Anschlußgarantie, Erstzul. 11/17, seit dem 08.01.18 meiner


    Wann wird es wieder so sein wie es früher nie war ? ! ? ! ?

  • Wird hier bestimmt nicht jedem gefallen (den Neidern schon mal gar nicht). Ich finde es das es super aussieht.Die roten Akzente auf dem schwarz passt wie die Faust aufs Auge.Wenn in den Felgen noch etwas vom schwarz /rot wäre ........................perfekt

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • @Jue4


    Moin,


    sieht gut aus die Farbkombination. Ich hätte da vielleicht noch eine Anregung.
    Die Spiegelkappen in rot. Dann hättest du weiter oben auch noch einen netten Farbakzent.


    Gruß
    Helmut

    Einmal editiert, zuletzt von hellew ()