Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Etwas verspätet, aber ich habe mir selbst ein vorträgliches Weihnachtsgeschenk gemacht und jetzt vorm Wochenende meinen Sebring druntermontiert bekommen. :saint:


    Bin schwer begeistert. :)

  • Nachdem mein kleiner erst die Ablagefachmatten (die, die im dunklen leuchten :w0016: ) bekommen hatte, hat er an Weihnachten prompt Kontakt mit einem brennenden Topf und dementsprechend den Abgasen des Feuerlöschers :0039: gemacht .


    Der Topf ist wohl Tod, der „Feuerwehrmann“ verletzt und aus eine schwarzen CX3 wurde ein halbweisser.
    Sofort noch im Dunkeln gewaschen und am nächsten Tag im Sonnenschein begutachtet.


    Bin nochmal mit Meguiars Scratchpflege drüber und? Alles gut. Er hat außer Dreck und ein paar Ölflecken nix abbekommen :0015:

    CX-3 Kizoku Intense 2017 ~ schwarz metallic ~ 120 PS ~ Automatik ~ GVectoring Control ~ Fahrersitz Memory ~ Beifahrersitz höhenverstellbar ~ Heck-& Seitenscheiben abgedunkelt ~ Rückfahrkamera ~ LED Scheinwerfer ~ Havannabraunes Nappaleder ~ Gekauft 02.06.2017 ~ auf der Strasse seit 29.06.2017 :D :love:


    Nur der
    :hsv:

  • :w0016: Wenn es mal Fondue gegeben hätte. Aber eigentlich gab es Braten :w0016:

    CX-3 Kizoku Intense 2017 ~ schwarz metallic ~ 120 PS ~ Automatik ~ GVectoring Control ~ Fahrersitz Memory ~ Beifahrersitz höhenverstellbar ~ Heck-& Seitenscheiben abgedunkelt ~ Rückfahrkamera ~ LED Scheinwerfer ~ Havannabraunes Nappaleder ~ Gekauft 02.06.2017 ~ auf der Strasse seit 29.06.2017 :D :love:


    Nur der
    :hsv:

  • Habe gestern mal das Update für die NAvi gemacht...


    Die Schreibgeschwindigkeit auf die originale SD-Navi-Karte ist genauso langsam wie der Server von


    Mazda.. :0029:


    Trotzdem alles in "knapp" 50 Minuten erledigt (Download & Installation)


    Gruß
    Ulrich

  • Heute die Gelegenheit genutzt und @metrich sein geniales Modul eingebaut. War allerdings zu faul das Teil oben an der Kameraverkleidung anzubauen, ich habs einfach in der Mitte montiert.
    20180105_163219.jpg


    Funktioniert tadellos Matthias. :0008:
    Einbauzeit lag bei ruhigen 2h, habe die Verkleidung unterm Lenkrad ausgebaut und dann kommt man super an die Kabelbäume hin. ;)
    Ich kann das Teil nur empfehlen, kauft Leute. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Heute mal wieder das Angebot der Eisernen Waschmaschine genutzt, 11€ für 20€, ein Putztuch erhalten20180106_163303.jpg
    und noch einen Chip fürs saugen, den benutze ich aber erst beim nächsten mal. Der hübsche sah ganz schön unschön aus, danach mit Frauchen ums Auto gegangen und alle drei haben gestrahlt wie ein KKW :D

    CX3 Sportsline, 150 AWD, Automatik, Rubinrot, Navi, Tech-P, Standheiz- bis zum zapzarap :cursing: , nun wieder :thumbup:

  • Naja, es war zwar nicht heute aber immerhin diese Woche mal.


    Ich war beim Freundlichen, da bei meinem CX3 der linke Spiegel beim Ein- bzw. Ausklappen ein ziemliches Eigenleben entwickelte. D.h. mal bewegt er sich überhaupt nicht, dann nur der halbe Weg und was er ganz gern hat, 4x hin und herschalten, damit er ganz ausgeklappt ist.
    Der fMh hat das ganze nochmals überprüft und dann die erforderlichen Teile bestellt. Sobald diese dann da sind, werden wir uns über den Einbautermin unterhalten.

    Gruß Martin


    Ride hard, live free....


    Mazda CX3, 120PS, Sports-Line, Automatik, Mondsteinweiß Metalic, Technikpaket, LED Innenbeleuchtung, MAL

  • Meiner hat heute das erste mal seinen zukünftigen Doktor kennengelernt.



    Ich habe meinen ja nun bei einem Händler gekauft, der mehr als 400 km weit weg ist. Da kann man schlecht für einen Ölwechsel mal eben so hin fahren (Obwohl, Lust dazu hätte ich schon, hehe :0026: ).


    Nun war ich heute in meiner Stamm- Werkstatt (wo ich auch die Probefahrt gemacht habe). Einen von mir gewünschten Ölwechsel bei 2600 km stand an. Er hat mich bei der Terminvergabe mehrfach darauf hingewiesen, dass das nicht nötig sei. Ich habe aber trotzdem darauf bestanden. Schließlich möchte ich das Auto etwas länger fahren. Nicht alles, was früher gemacht wurde ist schlecht und neu ist nicht immer besser.
    Rechnungsbetrag insgesamt 154.-€. Knapp 40.-€ Arbeitslohn, 80.-€ Öl, 12.-€ Filter und 2.-€ Dichtung. Plus Märchensteuer und kostenloser Kaffee. :0001:
    Ich finde, das ist ein fairer Preis. :0010:
    Außerdem hat er mir versichert, dass es überhaupt kein problem sei, dass das Auto nicht von ihm ist. Er werde sicherstellen, das es trotzdem genau so behandelt wird, wie jedes andere auch.
    Genau deshalb ist es der fMh meiner Wahl! :0008:

    CX 3- 105 D- Schalter- ExclusivLine - Rubinrot - MAL - Ahk abnehmbar, Windabweiser und Bodenstrahler vorne, V2A Kofferraumkantenschutz, variable Fußraumbeleuchtung, HUD auf Windschutzscheibe, Hutablage in Sonderanfertigung, mehr in Planung-----


    bestellt: 02.11.2017 :0007:


    Touchdown: 02.12.2017 :0012: