Beiträge von WernerB

    Hallo Gemeinde,
    ich habe den Eindruck, dass die LED Scheinwerfer mit der Zeit so langsam an Leuchtkraft verlieren. Hat von euch jemand ähnliche Eindrücke oder sind es meine alternde Augen?
    Wenn ich so über die BAB sause, war es am Anfang so, dass die von mir erhellte Fahrbahn meist heller war als die von Fahrzeugen die mich so langsam überholten oder wenn ich an ihnen so langsam vorbeifuhr. Dies war erkennbar, wenn mein Lichtkegel den anderen deutlich heller überstrahlte. War jetzt in der 80000er Inspektion und die meinten, dass alles IO wäre.


    LG vom Nürburgring
    Werner

    Don't shake
    Warum?

    Der Lack ist von James Bond. Der wollte den Martini auch nur gerührt und nicht geschüttelt. :thumbup:
    Hab den Lack auch mit nem Zahnstocher, den ich wie eine Schreibfeder mittels Rasierklinge zugeschnitten habe, aufgetragen. Mit Hilfe einer Lupe kann man dann fast unsichtbar arbeiten.

    Hallo,
    ich wollte neben einer vernünftigen Hohlraumkonservierung der Türen auch den Bereich unter den Seitenschutzleisten behandeln. Was muss ich beim demontieren beachten? Hat da jemand einen Tipp? Schematische Bilder der Leisten sind ja bereits hier im Forum, aber bevor ich was zerstöre, will ich mich lieber von euch belehren lassen.


    Danke und Gruß vom Nürburgring


    Werner

    Hab im ende Jänner 2017 eine neue Diesel Filteranlage mit Heizung bekommen.
    Heuer Mitte Februar,wieder eine neue Filteranlage ,mit noch einer stärkeren Heizung verbaut bekommen.

    Hallo,
    hast du die Heizung auf Garantie vom FMH bekommen. Mein Filter wurde nach einer Nachtfahrt bei -8°C aufgrund Leistungsverlust ausgetauscht. Seitdem ist auch das wimmernde Geräusch weg.


    Grüße vom Ring
    Werner

    Mal einfach ne Frage in die Runde.


    Nach meinem Gefühl hat der Dieselmotor eine verzögerte Gasannahme. Vor allem wenn ich sofort Drehmoment benötige, wie z. B. beim Einfädeln in schnell fließenden Verkehr, dauert es ca. 2 Sekunden bis der gewünschte Vorschub einsetzt. Das hat mich schon teilweise in Bedrängnis gebracht. Auch wenn ich schon vorher die Drehzahl etwas erhöhe, braucht er nach meiner Meinung nach noch zu lange bis ausreichend Leistung zur Verfügung steht.


    Bin ich alleine mit diesem Problem, oder hat das bisher noch niemand berichtet.

    Moin @WernerB


    das ist schade für euch beide. Ich war dort schon unterwegs - wie auch diversen anderen Strecken - und muss sagen, dass der Nürburgring die mit Abstand anspruchsvollste Strecke ist. Fahr dort mit dem Kleinen eine gemäßigte Runde, klebe ihm hinterher den berühmten Aufkleber auf die Heckscheibe und Du wirst sehen, dass er jedes Mal virtuell wedelt und Dir ewige Treue schwört, wenn Du auf ihn zugehst...


    Oldschool :0005:

    Moin zurück @Oldschool
    geht leider nicht, da morgen die Heckscheibe und die Seiten beim Folierer mit den Logos unserer Ferienhäuser bearbeitet werden.


    Ich kann euch allen allen nur die Ganzjahresreifen von Kleber empfehlen. Schaut einfach mal auf das Label und vergleicht die Werte mal mit anderen Hersteller.


    ...und nun, ist doch kein Ding
    schöne Grüße vom Ring
    Werner