Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Mindestens 10 Beulen und auf der Motorhaube konnte ich vier ausmachen.

    Moin kuwe,


    falls dich das etwas tröstet:
    vor ca. 2 Wochen gab's bei uns einen 'Mini-Tornado' mit Hagel. Die Hagelkörner waren z.T. 6cm im Durchmesser und wurden durch die Windhose wie in einem Sack Murmeln nochmal ordentlich beschleunigt. Hier im Ort hat das Mistding komplette Dächer, Fenster und Rolläden zerfetzt. Mein Auto stand ungeschützt im Hof, ich habe keine Garage. Bei 350 Beulen (sogar auf den verstärkten Blechen) hat der Gutachter aufgehört zu zählen. Frontscheibe kaputt (gestern ersetzt), 2 Scheinwerfer zertrümmert, Dachreling zersplittert, Heckwischer abgerissen.
    Der Hagel hat ungefähr 10 Minuten gewütet, dann schien wieder die Sonne.

  • Moin kuwe,
    falls dich das etwas tröstet:
    vor ca. 2 Wochen gab's bei uns einen 'Mini-Tornado' mit Hagel. Die Hagelkörner waren z.T. 6cm im Durchmesser und wurden durch die Windhose wie in einem Sack Murmeln nochmal ordentlich beschleunigt. Hier im Ort hat das Mistding komplette Dächer, Fenster und Rolläden zerfetzt. Mein Auto stand ungeschützt im Hof, ich habe keine Garage. Bei 350 Beulen (sogar auf den verstärkten Blechen) hat der Gutachter aufgehört zu zählen. Frontscheibe kaputt (gestern ersetzt), 2 Scheinwerfer zertrümmert, Dachreling zersplittert, Heckwischer abgerissen.
    Der Hagel hat ungefähr 10 Minuten gewütet, dann schien wieder die Sonne.

    Au weia. Dagegen ist das bei uns je Kindergarten gewesen.

  • @alex68
    Totalschaden, ja.


    Für nächste Woche ist ein 2. Gutachter bestellt (von der Versicherung).
    Danach entscheidet sich, wie viel ich bekomme.
    Eigentlich war der Plan, meiner Frau den Kombi zu überlassen, während ich mir einen neuen CX-3 gönne.
    Fahren tut er ja noch problemlos, sieht nur K+++e aus. :D
    Naja, mal sehen, wie's weitergeht.

  • @kuwe73 das ist auch nicht relevant. Mich interessiert, in so einem extremen Fall, die Vorgehensweise der Versicherung (wurscht ob jetzt CX-3 oder ein anderes).


    @Becks Danke für deine Antwort - hatte ich auch befürchtet (Totalschaden). In einem solchen Fall ist ja total entspanntes fahren angesagt - kein Stress mit Parkremplern oder sogar Diebstahl.

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

  • Nee nee, die 19,-€ gibt`s nur im ersten Jahr. Danach 420,-€/Jahr.

    aha ok dann ist meine Milchrechnung dahin. Wäre trotzdem interessant da du ja theoretisch nach dem ersten Jahr wechseln könntest. Bleibt spannend.
    Mit meinem Sturmschaden damals musste ich zu einem Gutachter in meiner Nähe den die Versicherung genannt hatte

    Mazda 3 SKYACTIV-G Hybrid Selection DES-P ACT-P BOSE
    Gekauft: 24.05.2019 Übergabe 05.06.2019


    Dazwischen Mazda CX3 2018 SKYACTIV-G 121 FWD, Sports-Line, 6 Gang, Matrixgrau Metallic, Tec-P, Navi.
    Bestellt: 17.04.2018 Übergabe: 23.08.2018 Verkauft: 24.05.2019


    Vorher Mazda CX3 SL ohne tec 2015er Modell Schalter Verkauft: 23.08.2018

  • @moonrun: alles gute Dir und viel Spaß bald mit dem CX5. :0027:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Drück mich hier nur ganz kurz dazwischen. Heute die Ventilkappen aus China erhalten und gleich "montiert". Könnt euch sicher denken, wie schweißtreibend das gewesen sein muß. :D



    https://www.amazon.de/gp/produ…age_o05_s00?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

    Einmal editiert, zuletzt von Snoopy ()