Beiträge von kuwe73

    Habe in den letzten Tagen zufällig gesehen, dass bei der letzten Inspektion im Digitalen Serviceheft statt der 2. die 21. Durchsicht eingetragen wurde. Sicherlich ein Vertipper der Werkstatt. Jedoch weigert man sich. das zu berichtigen. Man will uns einen Papierausdruck mit der händischen Berichtigung schicken. Gefällt mir aber garnicht. Zumal ich gehört habe, dann man nach der 21. nur noch die 22. aber nicht die 3. Inspektion eintragen kann. Somit stünde der, der die nächste Inspektion macht, doof da.

    So, dann komme ich hier mal mit Fakten um die Ecke. Vorab: Ich bin echt geschockt.


    Mecklenborg: 443,70€ (u.a. 19 AW 161,31€ und Öl 115,33€)
    Koch: 449,77€ (19 AW, hat keine Einzelpreise im KVA angegeben)
    Koschnick: 365,47€ (u.a. 22AW 195,80€ und Öl 57,96€)
    Sobkowski: 428,34€ (u.a. 19AW 170,81€ und Öl 76,52€)


    Interessant finde ich die extremen Preisschwankungen beim Öl. Auch die Abweichungen bei der Anzahl der Arbeitseinheiten irritiert mich. Warum braucht der eine Händler länger als alle anderen? Gibt es da keine Vorgaben?

    Das sehe ich nicht so. Im Thema "Inspektionsintervalle" geht es auf derzeit 44 Seiten um Diverses wie Öl, Stundenlöhne und auch Preise für erste, zweite und dritte Inspektionen. Um es übersichtlicher zu gestalten, sollten hier einzelne Themen ausgelagert werden.

    Hallo zusammen,


    in den letzten Tagen gab es ja Werbepost diverser Mazda-Händler, in denen verschiedene Serviceleistungen angepriesen werden. U.a. die auch o.g. Nachrüstung..
    Wie man der CX-3-Facebook-Gruppe entnehmen kann ist die Preisrange hier ziemlich breit.


    Der günstigste dort genannte Preis war 229,- bei https://www.kraemer-autohaus.de/ in Fulda.
    Hier in Berlin ruft Koch 399,-€ auf.
    Koschnick möchte 349,-€ haben.


    Lasst uns doch hier mal Eure Angebote sammeln.

    Hallo zusammen,


    Mats feiert die Tage Zweijähriges. Ein teurer Monat: Kfz-Steuer, Versicherung und dann noch die Inspektion. Hier nun also die Zweite.


    Lasst uns doch mal Eure Preise für die zweite Inspektion zusammentragen:


    Wann war die Inspektion?
    Bei welchem Händler?
    Wieviel habt ihr bezahlt?