Beiträge von Becks

    Guckt mal, wer so an den Autobahnen mit offenen Motorhaben am Strassenrand stehen. Es sind Autos aller Marken. Diese Statistiken zählen für mich.

    Ich würde einen regionalen Effekt nicht ausschließen, aber ich sehe da überwiegend Fords stehen, hauptsächlich neuere.

    Japp. Und wenn du nicht Barzahler bist (was der :) nicht wirklich mag), ziehen sie dir beim Vorführer mit den Leasingzinsen noch mal richtig das Fell über die Ohren. Neuwagen sind (zumindest derzeit) in allen Bereichen günstiger. Und du kannst dir die Konfiguration frei aussuchen. Nachteil: länger warten.

    Skoda ist auch ganz gut vertreten mit Octavia und Superb.


    Und dann kommen natürlich die ganzen Elefantenrollschuhe, die man als 'Dienstwagen' nie so ganz für voll nimmt, aber die natürlich tapfer ihren Dienst tun,
    z.B. für Diakonien, Essen auf Rädern, Energieversorger usw.
    Also die Mini-Nissans, VW Up's usw.

    @alex68
    Totalschaden, ja.


    Für nächste Woche ist ein 2. Gutachter bestellt (von der Versicherung).
    Danach entscheidet sich, wie viel ich bekomme.
    Eigentlich war der Plan, meiner Frau den Kombi zu überlassen, während ich mir einen neuen CX-3 gönne.
    Fahren tut er ja noch problemlos, sieht nur K+++e aus. :D
    Naja, mal sehen, wie's weitergeht.

    Mindestens 10 Beulen und auf der Motorhaube konnte ich vier ausmachen.

    Moin kuwe,


    falls dich das etwas tröstet:
    vor ca. 2 Wochen gab's bei uns einen 'Mini-Tornado' mit Hagel. Die Hagelkörner waren z.T. 6cm im Durchmesser und wurden durch die Windhose wie in einem Sack Murmeln nochmal ordentlich beschleunigt. Hier im Ort hat das Mistding komplette Dächer, Fenster und Rolläden zerfetzt. Mein Auto stand ungeschützt im Hof, ich habe keine Garage. Bei 350 Beulen (sogar auf den verstärkten Blechen) hat der Gutachter aufgehört zu zählen. Frontscheibe kaputt (gestern ersetzt), 2 Scheinwerfer zertrümmert, Dachreling zersplittert, Heckwischer abgerissen.
    Der Hagel hat ungefähr 10 Minuten gewütet, dann schien wieder die Sonne.

    Garantie fällt weg, wenn Änderungen am MZD gemacht werden!

    Ist das tatsächlich so oder 'Händlerwissen'?
    Und wie sieht das aktuell für deine Garantie aus, nachdem du ja bereits Änderungen vorgenommen hattest? Schwamm drüber...?

    Erst mal vielen Dank für eure wirklich ausführlichen Beiträge!


    Ich bin jetzt etwas beruhigter, was das Thema Lack angeht, werde aber trotzdem weiterhin ein Auge drauf behalten. ;)
    Insgesamt freut es mich sehr, wie zufrieden ihr alle mit eurem CX-3 seid. Ich hoffe, mich bald zu den zufriedenen Besitzern dazurechnen zu können. :thumbup:

    Wenn ich eure Erfahrungen hier lese, bekomme ich als potentieller CX-3 Besteller schon ein komisches Gefühl im Bauch. ;(


    Ich habe in den letzten 30 Jahren eine ganze Reihe Autos gehabt, und wenn ich mich dabei um irgendetwas nicht kümmern musste, waren es Hohlraumversiegelung und Lack. Ich habe keine Garage und meine Autos stehen bei Wind und Wetter vor der Tür. Bis auf die üblichen Steinschläge vorn habe ich bisher niemals irgendwelche Lack- oder gar Rostprobleme gehabt (VW, Audi, Ford, Opel, aktuell Skoda). Meine Autos sehen gelegentlich mal ne Waschanlage... und das war's. Ich habe niemals (niemals!) auch nur den Hauch einer Lackpflege betrieben oder womöglich noch weiteren Aufwand (und habe das auch nicht vor).


    Interessant wären Erfahrungen von Leasingkunden, die diese geschilderten Kraterlandschaften ja nach 3 Jahren wieder zurückgeben müssen/sollen/dürfen.
    Allein der Gedanke daran schreckt mich massiv vom Kauf ab. Design, Fahrspaß, Ausstattung - ja, alles toll. Aber beim Lack fängt's an und bei der Klimaanlage hört's auf.