Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Lieferzeiten? Für Autos? :0009:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Das habe ich nun bereits öfter gehört! Schön, wenn das läuft!

    Dann mal alles Gute für die Suche nach einem Nachfolger, Dietmar!

    Da gibt es absolut Tag und Nacht unterschiedliche Erfahrungen zu. Am Ende kann man nur sagen, Versuch macht Klug. Die einen bekommen einen super Preis, die anderen werden mit dem Live Angebot regelrecht beleidigt. Ich werde da auch nicht schlau draus was, wann, warum. Wahrscheinlich haben die direkt Käufer, die mal dieses oder jenes suchen und dann passen die Preise. Ich kann es mir nicht anders erklären das es mal so und mal so ist.

  • Genau so ist es, JDM Fritze .


    Uns hat es der wirkaufendeinauto.de Verkäufer so erklärt:

    Im Wesentlichen gibt es zwei Alternativen, wie sie mit alten Autos umgehen:

    Nachdem das alte Auto von wirkaufendeinauto.de anhand von Fotos und der Beschreibung bewertet wurde, wird es vielen tausend Händlern in einem Portal präsentiert, die Händler können nun Gebote abgeben. Oder auch nicht...


    Wenn es kein Händlergebot gibt, tritt Alternative 1 inkraft:

    1. Einkauf für den Fahrzeug Pool, um das alte Auto zu parken und dann weiterzuverkaufen. Hierbei ist der Preis, der dem Verkäufer des alten Autos geboten wird niedriger, weil es ein geschäftliches Risiko für wirkaufendeinauto.de gibt.

    Wenn es jedoch ein Händlergebot gibt, tritt Alternative 2 inktraft:

    2. Der Verkäufer des alten Autos bekommt von wirkaufendeinauto.de einen besseren Preis, als den ursprünglich kommunizierten.


    In beiden Fällen wird das Auto in einer der wirkaufendeinauto.de Filialen begutachtet, ob die Angaben des Verkäufers und die Fotos stimmen und dann wird entweder der Preis bestätigt oder es gibt eine Preisanpassung, weil z.B. ein Mangel oder eine Beule nicht gemeldet wurde.


    Bei unserem CX-3 gab es ein Händlergebot, sodass wir einen richtig guten Preis bekommen haben. Unser Wagen wurde noch am gleichen Tag weiterverkauft. Null Risiko für wirkaufendeinauto.de. Daher der gute Preis, der tatsächlich gut 30% höher war, als der Preis, der uns bei einem der BMW/Mini Händler geboten wurde. Die wollten den Wagen nicht.....

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Nebelschlussleuchte der Anhängerkupplung angeschlossen, elende Arbeit weil Leitung sehr schlecht erreichbar.


    Zugleich noch den Sicherheitsgurt wieder gängig gemacht, sodass er wieder zurückrollte. Dasselbe hatte schon meine MX-5 aus 2007, da scheint Mazda wohl nicht allzuviel dazugelernt zu haben.


    Ciao, Kai

  • Hallo CX_Kai - was hast du gemacht, dass der Gurt nun wieder richtig rollt? Am CX-3 habe ich da keine Probleme, aber unser 2004er Opel Astra G Cabrio hat hinten keine Rolle mehr gedreht! Ich habe es behoben, bin mal gespannt, was deine Lösung ist!?

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Ich hab die Gurte beim NC sowie beim ND mit Seifenlauge abgerieben und etwas Balistol in die Mechanik vom Gurt gesprüht. Hat immer ne Zeit gehalten, Mazda wird da nichts machen.

    Der ND ist ein tolles Auto, wiederhaben möchte ich den aber nicht, wenn man genau hinschaut fehlt es einfach an Qualität.