Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • ... heute hieß es, Abschied zu nehmen von unserem CX-3, denn wir haben ihn heute verkauft. Meine Frau, die den CX-3 fuhr, möchte einen Mini haben und nach längerer Überlegung werden wir das jetzt auch so machen.


    Wir waren sehr zufrieden mit dem CX-3, er hat uns knapp 4 Jahre und 66.000km gute Dienste geleistet. Aber ... das bessere (was sich erst noch zeigen muss) ist des guten Feind.


    Wir haben den CX-3 bei wirkaufendeinauto.de angeboten, haben den tollen Zustand des Wagens mit vielen Fotos dokumentiert und einen richtig guten Preis bekommen. Der Verkaufspreis war exakt so, wie nach der Foto-Begutachtung in Aussicht gestellt. Von daher bis jetzt alles top mit wirkaufendeinauto.de.

    Bei den BMW/Mini Händlern hätten wir deutlich weniger bekommen. Privat verkaufen kam nie in Frage.


    Nun suchen wir intensiv nach einem schönen Mini One ... :)


    Hier das Abschieds-Foto:


    IMG_21052022_132346_(1080_x_1080_pixel).jpg

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Ich habe meinen MX-5 auch bei wirkaufendeinauto verkauft und auch genau den Preis bekommen, der mir vorab genannt wurde.


    Der Preis war echt klasse, hab für den Wagen nach 3 Jahren nur 2000.- weniger bekommen, als ich dafür bezahlt habe. Er war allerdings auch tip top, kein Steinschlag, keine Beule oder Kratzer. Rein gar nichts.

  • Von daher bis jetzt alles top mit wirkaufendeinauto.de.


    auch bei wirkaufendeinauto verkauft und auch genau den Preis bekommen, der mir vorab genannt wurde.

    Das habe ich nun bereits öfter gehört! Schön, wenn das läuft!

    Dann mal alles Gute für die Suche nach einem Nachfolger, Dietmar!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Als ich meinen alten CX3 bei wirkaufen.... angeboten habe, kam nach dem Preis für die Fotobewertung dann der endgültige Preis. =O Der erste lag bei 11500,-€ der zweite dann bei 8000,-€. Da kam ich mir doch etwas vera..... vor.

    Ich denke die derzeitigen Preise sind dem recht leeren Neu - und auch Gebrauchtwagenmarkt zu schulden. Wer also gutes Geld für seinen Gebrauchten haben möchte sollte jetzt verkaufen, so er sich mit dem Gedanken trägt. :saint:


    Viel Glück und Spaß mit dem Nachfolger, Dietmar. :0008: Da Du uns hier ja erhalten bleibst ist alles halb so schlimm. :0005:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Am Auto habe ich heute nichts gemacht, sondern mich um meine Sommerreifen in der Garage gekümmert, da ich sie verkaufen möchte. Problem: Ich finde keine Angaben vom Alter der Reifen :( Vielleicht könnt ihr auf den Bildern etwas finden.


    20220521_170420.jpg  20220521_170455.jpg20220521_170420.jpg20220521_170432.jpg20220521_170426.jpg20220521_170409.jpg

    :D Guck nicht so doof, hab mich auch erschrocken :D

  • Hallo Jimmy - sieht ungewöhnlich aus, ich kenne nur die übliche vierstellige DOT-Nummer bestehend aus Kalenderwoche/Jahr.

    Vielleicht hilft dir diese Seite weiter?!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Ich denke die derzeitigen Preise sind dem recht leeren Neu - und auch Gebrauchtwagenmarkt zu schulden


    Als ich meinen im September verkauft habe, war der Markt noch nicht so leergefegt wie aktuell.


    Was da zu Tragen kam, war der Anstieg der Neuwagenpreise durch die CO2 Abgabe.


    Wenn ich sehe, was der MX-5 heutzutage neu kostet und was er damals, als ich gekauft habe, gekostet hat, dann ist schon klar, dass ich da relativ wenig Verlust in 3 Jahren gemacht habe.


    Beim CX-3 dürfte jetzt dazu kommen, dass der Markt doch recht leer ist und die Lieferzeiten eigentlich nicht mehr zu akzeptieren sind.

    Da gibt es dann für recht junge Fahrzeuge in gutem Zustand überdurchschnittlich viel.