Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Jetzt steht die Verkleidung an der A-Säule leider etwas ab. :(

    Fehler behoben. Verkleidung an der A-Säule oben etwas gelöst, Kabel korrekt verlegt und siehe da, die Verkleidung sitzt jetzt wieder so, wie sie soll :thumbup:

  • CX3 der Frau hat gestern Ihre Sommerräder bekommen. Wechsel beim Freundlichen mit Einlagerung der Winterräder.

    Muss jetzt nur noch das Winterscheibenwaschmittel auspumpen und das Sommerscheibenwaschmittel einfüllen.

    Und die Radmuttern noch mal nachziehen mit dem Drehmomentschlüssel.

  • Wir haben heute unseren von innen und außen geputzt und die Gummimatten gegen die roten Veloursmatten getauscht, damit er am Sonntag schön aussieht. :0018:

    Seit 07/21 CX3 G121 100th Anniversary Special Edition Satinweiß metallic, Ledersitze, Teppich und Fußmatten in rot, AHK und Sebring

    Vorher CX3 G 121 FWD Sportsline in magmarot mit Leder pure white, Technikpaket, AHK und Alupedalen.

  • Winterwaschmittel nehme ich nie raus, ich schütte einfach Sommer Waschmittel oben drauf. Winterwaschmittel ist frostsicher und hat ein paar Zusätze weniger (die für Insekten Beseitigung zuständig sind) . Wenn der tank mit dem Winterwaschmittel nicht gerade bis oben voll ist funktioniert das bestens

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Georg 67

    Wo hast du die Gasfedern jetzt bestellt?

    CX-3 G121 Exclusive-Line, Automatik, Zulassung 02/2019, Farbe: Turmalinblau, Sebring, Rückfahrkamera-Nachrüstung, PDC-Nachrüstung vorn, Windabweiser vorn u. hinten, TOMASON-Felgen Sommerreifen Uniroyal Rainsport3 235/45 R18, Haubenlifter in Wagenfarbe, blau lackierte Bremssättel, blaue Innenraum-Akzente, Alu-Pedalen, DTE-Pedalbox, Ladekantenschutz Edelstahl, dynamische Blinker in schwarz, UserName- u. Forums-Aufkleber in blau. (mit Gummipuffer.)

    selbstgeknüpfter Kofferraumteppich in blau/grau

  • Hallo Rosi… bei e-bay.

    Tipp von Gladbacher pos. #10.498.

    Made in Polen von krosno Nr.32317 F1=130N / 15J091

    Der Anbieter ist aus Moskau Russland Upory.ru Pneumaticauto.com

    Hab aber noch nicht nachgeschaut was die sonst anbieten.


    Die Gesamtlänge der Feder ist 58cm

    Kugel zu Kugel (so nennen ich das mal) in etwa mittig...56,5cm


    Allerdings muss man sich neue (größere) Unterlegscheiben holen für die Montage denn die beigefügten fallen durch.

    Zusätzlich habe ich noch etwas längere Gewindeschrauben geholt, da die neuen Unterlegscheiben

    Etwas stabiler sind, hab sogar eine von oben und eine von unten bei der Verschraubung beigefügt.

  • sowie das Foto zeigt, ist die Gasfeder an der Motorhaube mit einer Schraube befestigt.

    Bei meiner von ATH sind es zwei Schrauben.

    20190415_160955_002.jpg

    CX-3 G121 Exclusive-Line, Automatik, Zulassung 02/2019, Farbe: Turmalinblau, Sebring, Rückfahrkamera-Nachrüstung, PDC-Nachrüstung vorn, Windabweiser vorn u. hinten, TOMASON-Felgen Sommerreifen Uniroyal Rainsport3 235/45 R18, Haubenlifter in Wagenfarbe, blau lackierte Bremssättel, blaue Innenraum-Akzente, Alu-Pedalen, DTE-Pedalbox, Ladekantenschutz Edelstahl, dynamische Blinker in schwarz, UserName- u. Forums-Aufkleber in blau. (mit Gummipuffer.)

    selbstgeknüpfter Kofferraumteppich in blau/grau