Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Ist zu Lang… habe mir jetzt einen kürzeren bestellt.


    Moin Georg 67 - du hast einen Kürzeren bestellt? Du bist wohl eine Ausnahme, wollen nicht alle immer den Längsten? :m0040:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

    Einmal editiert, zuletzt von Gladbacher ()

  • Georg 67 : es sollte aber nicht unbedingt ein sehr günstiges kurzes Kabel sein, da diese meist Probleme bei der Verbindung machen. Ich hatte mir mal ein USB-C Spiralkabel gekauft, das war recht gut und es gab keine Probleme mit "rumliegendem" Überschuß. ;)

    Für AndroidAuto nutze ich mittlerweile ein Magnetkabel, damit bleibt die Ladebuchse etwas geschützt weil nicht dauernd der Stecker rein und raus gezogen wird. Das kann ziemlich schnell Probleme machen und dann kann man das Handy nicht mehr laden.

    Mit dieser NetDot Magnetisches Schnellladung Datenübertragung Smartphones 0 3m 3 pack black (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) sollte es auch keinen Kabelsalat geben, weil nur 30cm lang. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Maverick


    Hi Axel, da bleibt der Knubbel immer im Handy und das Kabel wird magnetisch angeschlossen? Das habe ich auch noch nicht gesehen!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Moinsen und schöne Rest-Ostern,


    Ich kannte das auch nicht, coole Idee. Aber dann darf sicherlich auch das Handy nicht zu dünn sein, nicht dass der Stecker seitlich zu viel Druck bekommt…


    Oldschool :0004:

  • @Oldschool


    Hi Severin,

    im Angebot steht kein Durchmesser für den Knubbel, auf den Bildern schaut das recht passabel aus, da scheint nicht viel überzustehen!?


    Danke gleichfalls, Ostern ist dann auch wieder Geschichte und bald haben wir Mai... :0028:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • @Maverick und das funktioniert…Wahnsinn!

    Das ist jedenfalls eine super Lösung ich wüsste nicht mal das es sowas derartiges gibt.

    Leider habe ich schon bestellt, und ich probiere das erstmal aus, wie auch die Handhabung ist

    Bei Android-Auto muss ich ja herumexperimentieren.

    Ganz super fand ich jedenfalls die sprach Kommandos die wurden und ohne Probleme sofort erkannt. Viel besser und schneller als bei Mzd.


    Vielen Dank für den Tipp, hab die Seite gespeichert.

    Einen schönen Rest Ostersonntag... heee ne schon Montag 🐰

    morgen dann wieder Arbeiten ?

  • Habe das 1-m-Kabel mit Magnet (sowie Maverick beschrieben hatte) mittlerweile 1 Jahr in Betrieb. Alles bestens, trotz Silikonschutzhülle, wie auf dem Foto zu sehen.


    IMG-20220418-WA0001.jpg

    CX-3 G121 Exclusive-Line, Automatik, Zulassung 02/2019, Farbe: Turmalinblau, Sebring, Rückfahrkamera-Nachrüstung, PDC-Nachrüstung vorn, Windabweiser vorn u. hinten, TOMASON-Felgen Sommerreifen Uniroyal Rainsport3 235/45 R18, Haubenlifter in Wagenfarbe, blau lackierte Bremssättel, blaue Innenraum-Akzente, Alu-Pedalen, DTE-Pedalbox, Ladekantenschutz Edelstahl, dynamische Blinker in schwarz, UserName- u. Forums-Aufkleber in blau. (mit Gummipuffer.)

    selbstgeknüpfter Kofferraumteppich in blau/grau

  • ich hab am Note 10 eine Spigen-Hülle und da schaut der Gnubbel vom Magnetstecker kaum drüber, ist also perfekt geschützt. Ich versuch mal irgendwie ein Bild zu machen. Funktion ist seit langer Zeit einwandfrei. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Ich habe heute das Kabel von meiner Dashcam hinten den Verkleidungen verlegt, wie hinter dem Dachhimmel, hinter die A-Säulenverkleidung usw. Jetzt steht die Verkleidung an der A-Säule leider etwas ab. :(

    Will morgen die Verkleidung mal komplett abnehmen und das Kabel dort richtig verlegen.

    Da an der Verkleidung an der A-Säule kein Schriftzug für den Airbag ist, gehe ich davon aus, dass hinter der Verkleidung auch kein Airbag steckt.

    Weiß jemand, wie die Verkleidung an der A-Säule montiert ist? Sie ist bestimmt einfach nur gesteckt und kann einfach ausgeklickt werden, oder?

    :D Guck nicht so doof, hab mich auch erschrocken :D