Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Jimmy : genau das ist das große Problem der E-Mobile. Jeder will ne riesige Karre mit mords PS und 1000km Reichweite, also bauen die Hersteller solche "Eisenschweine". Das alles brauchts nicht! Der MX30 ist vom Grundprinzip her ein super Fahrzeug, Relativ übersichtlich, "kleinerer" Akku. Damit liegt er preislich auch noch im erschwinglichen Bereich. Wozu muß ich ne riesen Batterie mit 500kg+ rumschleppen die mich auf Grund ihres Gewichts ja auch wieder Reichweite kostet. Diese ganzen E-Autos mit >200PS sind in meinen Augen vollkommen sinnlos und überbewertet. :saint:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Nee Uwe, nur im Sommer (Saisonkennzeichen) und nicht in den Urlaub, weil kein Hängerzug für die Räder! ;)

    Ach ja, das Ladeproblem habe ich auch noch vergessen...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • 500PS bei einem E Auto ..................wenn man diese nutzt ist die Reichweit "weg" wozu soll das gut sein? 200PS reicht doch für ein E Auto aus.

    Bei mir würde es mit 350 Tagen im Jahr mit dem MX30 schon eng. Im Winter, minus Grad, Auto steht draussen, Frühschicht, Licht an, Radio an , Heizung an, 52 km zur Arbeit, Feierabend 52 km zurück, dannach noch zu Arzt zum Freund oder nochmal 50km hin zur Metro und 50km zurück. Nee passt nicht.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Jimmy : genau das ist das große Problem der E-Mobile. Jeder will ne riesige Karre mit mords PS und 1000km Reichweite, also bauen die Hersteller solche "Eisenschweine". Das alles brauchts nicht! Der MX30 ist vom Grundprinzip her ein super Fahrzeug, Relativ übersichtlich, "kleinerer" Akku. Damit liegt er preislich auch noch im erschwinglichen Bereich. Wozu muß ich ne riesen Batterie mit 500kg+ rumschleppen die mich auf Grund ihres Gewichts ja auch wieder Reichweite kostet. Diese ganzen E-Autos mit >200PS sind in meinen Augen vollkommen sinnlos und überbewertet. :saint:

    Brauche ich alles nicht. 150-200 PS mit 350-400 Km Reichweite reichen mir bei einem E-Auto. Und größer als ein CX-5 braucht der Wagen auch nicht sein

    :D Guck nicht so doof, hab mich auch erschrocken :D

  • Unsere Energie bedarf ist Unersättlich…

    Ich weiß nicht was ich von Elektromobilität halten soll, wird sich zeigen wo das alles hinführt.

    Evtl. kommt noch LENR dazu (Low Energy Nuclear Reaction) fürs Auto. :0006:


    The Wraith Engine Scene - Dodge MS4 Turbo Interceptor
    http://www.TheWraithMovie.com This Scene from The Wraith shows Rughead attaching a radio device to the Dodge Turbo Interceptor and is blown away by what he s...
    www.youtube.com

  • 500PS bei einem E Auto ..................wenn man diese nutzt ist die Reichweit "weg" wozu soll das gut sein? 200PS reicht doch für ein E Auto aus.

    Bei mir würde es mit 350 Tagen im Jahr mit dem MX30 schon eng. Im Winter, minus Grad, Auto steht draussen, Frühschicht, Licht an, Radio an , Heizung an, 52 km zur Arbeit, Feierabend 52 km zurück, dannach noch zu Arzt zum Freund oder nochmal 50km hin zur Metro und 50km zurück. Nee passt nicht.

    Ich meinte generell 500PS zum LKW überholen ist das Gegenstück zu "ich brauche riesen Reichweite, weil ich kenne jemanden der genau so weit weg wohnt das es nicht reicht". Denjenigen besuche ich zwar nur jede Sonnenfinsternis, aber hey es reicht nicht.

    Egal was du als E Auto Hersteller machst, irgendeiner meckert immer. Lese mal Kommentare unter Social Media Werbung für egal welches E Auto, das ist Comedy. ^^


    Ja, bei dir wird es tatsächlich schon eng, besonders im Winter. Mit Range Extender ist das Auto die einzig Alltagstaugliche Option, wenn man etwas mehr fährt. Die mega Ladegeschwindigkeit hat er so ja leider auch nicht. Wenn der rubbeldiekatz voll wäre, würde es ja noch gehen. Aber beim Laden steht man ja auch erstmal lange da rum. Der wird als Zweitwagen oder Stadtauto beworben im Moment und genau das ist er auch.


    Man muss sich umgewöhnen wenn man ein anderes Konzept fahren will und das muss einfach zu einem passen. Tatsächlich können wir gar nicht alle elektrisch fahren, wenn zu Hause das Licht weiter leuchten soll. Es ist ne zusätzliche Variante und wer Verbrenner brauch, soll ihn auch fahren (dürfen). Alles andere ist sinnlos im Moment.

  • Ich bin gespannt auf die Marke NIO udn erhoffe mir das die einige Anteile am Autoverkauf in Deutschland ergattern kann. Nicht weil ich chinesische Autos fördern will sondern damit unseren Herstellern mal ein Licht aufgeht. Anstatt immer mehr schwere Bat. rumzuschleppen lieber schnell wechseln.

    NIO nimmt 700ste Batteriewechselstation in Betrieb – Ausbau der Ladeinfrastruktur schreitet schneller voran als geplant
    NIO, ein Pionier auf dem Premium-Markt für smarte Elektrofahrzeuge, hat seine 700ste Batteriewechselstation in China in Betrieb genommen.
    www.nio.com

    Nio kooperiert mit Shell
    Der Elektroauto-Hersteller Nio arbeitet bei der Errichtung von Batterietausch-Stationen auch in Europa mit Shell zusammen. Außerdem werden Nio-Fahrer das Shell…
    autonotizen.de

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • ich brauche riesen Reichweite, weil ich kenne jemanden der genau so weit weg wohnt das es nicht reicht". Denjenigen besuche ich zwar nur jede Sonnenfinsternis, aber hey es reicht nicht.

    Wie ich schon schrieb: hier in der Stadt im Alltag wäre der MX-30 sicher ausreichend - zuverlässig verfügbare Lademöglichkeit als Bewohner eines Mehrfamilienhauses vorausgesetzt!

    Aber 700 Kilometer, ca. viermal im Jahr zu bewältigen, machen mit dem Fahrzeug ganz sicher keine Freude! Und zwei Autos? Na ja, ich weiß, das GCab ist auch noch da, aber der ist nicht der Jüngste und so schön er im Sommer ist, die Fahrräder bekomme ich nicht dran.

    Also für mich ist E-Auto noch nix...


    stephan-jutta


    Eine solche Wechsel-Lösung würde meine Probleme lösen - also wenn diese Möglichkeit erreichbar wäre. Ich kann mir vorstellen, dass dies eine von vielen Möglichkeiten sein wird, was individuelle Elektromobilität betrifft!

    Lass uns am Samstag drüber snacken!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Habe heute die Sommer Räder montiert und zugleich etwas Korrosionsschutz betrieben.


    Jetzt ist die Karre etwas über 4 Jahre und würde schon an zahlreichen Stellen rosten wenn ich nicht immer dahinter wäre.🥴