Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Ich war heute zur 4. Inspektion bei Mazda Freidank in Leipzig-Rückmarsdorf. KM St. 42000 Super Service!

    Zur Direktannahme erst auf den Rollenprüfstand zum Bremsen - und Stoßdämpfertest. Dann gemeinsames Begutachten

    der Bremsscheiben und Beläge. Fazit des Meisters: Sollte alles noch mindestens 15000 Km bis zur nächsten Inspektion

    halten. Auch sonst keine Probleme erkennbar nach 4 Jahren. So schlecht kann die Qualität unseres CX 3 also nicht sein.

    Den Preis von 445 Euro inklusive Ersatzfahrzeug fand ich ok, vor allem weil mir noch ein kostenloses Update der

    Navi-Karte angeboten wurde. Da ich erst eine neue Karte von Ali drin habe werde ich das Angebot nächstes Jahr

    wahrnehmen. Bin übrigens heute den MX 30 E gefahren ( Reichweite bis 200 Km ). Kann man mögen, muss man aber nicht.

  • Ich bin nicht voreilig und lass auch den Kopf nicht hängen. Natürlich hab ich Vollkasko. Ich hab auch schon alle Gutachten die ich brauche. Ich hab als Restwert genau 50€ weniger als das was ich bezahlt habe.

    Das Auto ist im Prinzip zu retten, aber ich hab nen Nagel im Kopf bzgl Lack und Zustand meiner Autos. Ich werde damit nicht mehr happy. Wir haben grade nen schönen M3 da, Matrix Grau, 150PS Schalter und volle Hütte. So wie ich ihn auch bestellen würde. Der wird es wohl werden. Ich schlafe da noch mal drüber, aber ich denke so wirds.

    Es macht auch keinen Sinn wo anders nach den Autos zu gucken, wenn ich nunmal hier im AH arbeite. Wir könnten welche von anderen AH's ziehen, aber das will ich nicht. M3 ist auch was feines. Meine CX3 Zeit war etwas arg kurz, aber Abwechslung schadet auch nicht. ;)

    CX30 ist auch gut, aber so wie ich ihn haben wollte, ist er deutlich teurer als der 3er, der mir vom Prinzip her eh besser gefällt.

    Macht euch keinen Kopf, alles ist gut. Das Leben geht zum Glück weiter. :0003:

  • Bin übrigens heute den MX 30 E gefahren ( Reichweite bis 200 Km ). Kann man mögen, muss man aber nicht.

    Hab ich auch grade als Ersatzfahrzeug.

    Ich sag mal so. Fährt eigentlich echt schön und man kann sich wirklich dran gewöhnen. So die ersten 80-100kmh bist du auf jeden Fall echt flott unterwegs damit und wenn man die hinteren Sitze nicht oft benötigt, ist alles super. Bzgl Reichweite.... der Range Extender wird dieses Jahr kommen und dann ist das ne echte Alternative, statt nur ein Zweitwagen. Wäre der Range Extender jetzt schon da, dann wäre ich echt ins grübeln gekommen. :/

  • Jimmy

    Dannn schau mal ins MX-30 Forum die meisten sind alle zufrieden und würden ihn auch als Zweitwagen kaufen.

    Und nur um den Kichturm rum reicht das, wobei einige nebenbei noch einen Verbrenner am laufen haben.

  • Mit Reichweiterverlängerer und einer etwas schöneren Optik könnte man echt ins grübeln kommen

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • So schaut es aus! :/

    Hier in der Stadt genügt die Reichweite völlig, bei 10 bis 15 km am Tag.

    Aber 700 Kilometer in die alte Heimat - das wird dauern...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: