Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Mein exklusiv line von 2019 hat nur eine sehr flache Rad Mulde. So leicht angedeutet.

    Ich kann nicht 100% sagen ob ich auch eine leicht angedeutete Mulde habe…

    Ich schau noch mal ganz genau hin mache auch Bilder…


    Es wäre ganz Nett von dir, wenn du mehr auf das Thema eingehen könntest

    Wie Einbau Verkabelung Teile usw. evtl. mit Bildern denn…


    Ich habe einen Kostenvoranschlag erhalten von 1.350 Euro…

    Die beinhaltet,

    2 neue Hochtöner…

    Eine bass box mit zwei 16er Teller…

    1 Endstufe

    1 zusätzliches Steuergerät für den Bass…

    Verkabelung…

    Und Installation kosten…

    Das Zeug ist von Helix und MATCH

    1.350.- Bucks ist viel Geld…


    Ich wünsche dir einen schönen Abend.

  • Ich habe bis jetzt den Alpine KTP 445a Verstärker verbaut.

    Dazu braucht es noch den Kce 445 Adapter damit der eigentlich für alpine Radios gedachte Verstärker

    Plug und Play in den Mazda CX3 passt

    Der KCE 445 Adapter macht den Alpine Verstärker zum ISO kompatiblen Verstärker der dann

    Direkt bei der TAU unten rechts im Fußraum angesteckt werden kann.


    Voraussetzung ist aber das man vor der TAU einen ISO Adapter geklemmt hatte, und am iso Stecker den

    Blau weisen Remote der bei Mazda frei ist mit Zündungs plus verklemmt.

    Sonst schaltet der Verstärker ja nicht ein.

    https://www.ebay.de/itm/114677207035 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Der Adapter ist mit 18€ um einiges günstiger wie der AD115b oder ähnlich teure Adapter für TAU (also der CX3 Tuner) zu ISO.


    Der Subwoofer bekommt seine Lautsprecher Signale vom besagten eBay iso Adapter per Abgriff zugeführt.

    Die Leitungen dazu liegen dann rechts unter den Plastikleisten Welche sich recht leicht abziehen lassen.


    Spannung + bekommt der Subwoofer vom Sicherungskasten links unten im Fahrer Fußraum

    Spannung Masse ist ein kurzes Kabel im Kofferraum mit der nächst besten Schraube in der Karosserie.

    Remote braucht es nicht. Der integrierte Verstärker des Subwoofer schaltet sich automatisch ein wenn Musik läuft.


    Demnächst im Frühling wenn es wärmer ist für längere Arbeiten im Freien kommen noch neue Alpine Lautsprecher vorne rein. Alpine S-S65c gabs für freundliche 80€ Im Februar im Angebot bei Amazonien.

    Der KTP 445A kostete mich im Februar 107€ beim selbigen Shop.

    Den Ground Zero activen Subwoofer gibts in einem online Shop dank Gutschein für 254€ anstatt 299€


    Selbst mit Kabel und Adapter bin ich bis jetzt noch nicht mal bei 500 €

    Dafür ist aber selbst Kabel ziehen angesagt ;)

    Morgen kann ich ja mal paar Bilder machen.

    Mazda CX-3 G121, 6 AT Automatik, Exclusive-Line, Navi; selbst nachgerüstet: Rückfahrt Kamera, Tacho vom Sportsline mit HUD, beheiztes Leder Lenkrad und vieles mehr. EZ. 03/2019 in Matrixgrau Metallic.

    Gekauft 01/2022 als Gebrauchtwagen.

  • Morgen kann ich ja mal paar Bilder machen.

    Echt KLASSE von dir mein lieber… :0007:

    Ich habe jetzt das ganze gespeichert…

    Werde mir die Teile alle in Ruhe anschauen…

    Okey zwei linke Hände habe ich nicht, ich kann schon was! das Einzige was ich nicht habe ist meistes die Zeit hierfür aber wenn’s in Ordnung ist, dann nehme ich gern die Zeit für unter 500euro.

    Das ist ja ein reiner gewinn…

    Es gibt ja bekanntlich keine grenzen nach oben… nach oben geht es immer, man braucht ja nur die Benzin Preise zu schauen.

    Vielen herzlichen Dank, und noch dazu das Bild material wäre TOP. :0012:


    Ach ich kann heute Abend nicht wieder ruhig Schlafen. Mache jetzt etwas Music... :m0041:

  • hallo Georg 67

    Handelt es sich bei deiner Wagenfarbe um "Turmalinblau" ?

    CX-3 G121 Exclusive-Line, Automatik, Zulassung 02/2019, Farbe: Turmalinblau, Sebring, Rückfahrkamera-Nachrüstung, PDC-Nachrüstung vorn, Windabweiser vorn u. hinten, TOMASON-Felgen Sommerreifen Uniroyal Rainsport3 235/45 R18, Haubenlifter in Wagenfarbe, blau lackierte Bremssättel, blaue Innenraum-Akzente, Alu-Pedalen, DTE-Pedalbox, Ladekantenschutz Edelstahl, dynamische Blinker in schwarz, UserName- u. Forums-Aufkleber in blau. (mit Gummipuffer.)

    selbstgeknüpfter Kofferraumteppich in blau/grau

  • sindri94

    Ist ja interessant. Meine Karte ist auch abgelaufen.

    Kannst du mal bitte den Link schicken?

    Vielen Dank im voraus.


    LG Rosi

    CX-3 G121 Exclusive-Line, Automatik, Zulassung 02/2019, Farbe: Turmalinblau, Sebring, Rückfahrkamera-Nachrüstung, PDC-Nachrüstung vorn, Windabweiser vorn u. hinten, TOMASON-Felgen Sommerreifen Uniroyal Rainsport3 235/45 R18, Haubenlifter in Wagenfarbe, blau lackierte Bremssättel, blaue Innenraum-Akzente, Alu-Pedalen, DTE-Pedalbox, Ladekantenschutz Edelstahl, dynamische Blinker in schwarz, UserName- u. Forums-Aufkleber in blau. (mit Gummipuffer.)

    selbstgeknüpfter Kofferraumteppich in blau/grau

  • Nur ist der Stand des Kartenmaterials der No-Name-Karten aus Irland oder sonstwoher meist auch nicht eben aktuell.

    Meine originale "goldene Navikarte" (weil 700,- Euro teuer ;) ) ist seit einem Jahr abgelaufen, letztes kostenfreies Update über die Toolbox war, glaube ich, im Februar 2021. Bezahlen werde ich dafür nicht, ich nutze sie so weiter und gut. Bisher bin ich immer angekommen, wenn man sich mal verfährt weil eine Kreuzung inzwischen ein Kreisel ist oder so, dann sucht das Navi einen neuen Weg...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: