Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Georg 67

    Schau mal in die Anleitung zum Einbau für hinten. Da musst du das Gummi aushebeln und auf jeder Seite 2 Winkel einbauen sonst fliegen die Abweiser bei geöffnetem Fenster weg.

    Das hat Clim Air geändert , früher wurden sie nur eingeklebt.

    Gruß Uwe

  • Hi Jimmy ,


    schaust du hier bei ClimAir, du musst für vorn und hinten extra anklicken!

    Beachte die Farbwahl, bei meinem matrixgrauen war es nicht schwer, das Rauchgrau passt perfekt!

    Die vier schmalen Teile kommen in einem riesigen flachen Karton...nicht erschrecken! Du kannst ihn auf einem Bild von Georg67 sehen! :)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Die Windabweiser vorn und hinten habe ich schon von Anfang an im CX-3 und möchte sie nicht mehr missen.

    Keine beschlagenen Scheiben, gute Lüftung und frische Luft für Anni, wenn sie mal im Auto warten muss.

    CX-3 G121 Exclusive-Line, Automatik, Zulassung 02/2019, Farbe: Turmalinblau, Sebring, Rückfahrkamera-Nachrüstung, PDC-Nachrüstung vorn, Windabweiser vorn u. hinten, TOMASON-Felgen Sommerreifen Uniroyal Rainsport3 235/45 R18, Haubenlifter in Wagenfarbe, blau lackierte Bremssättel, blaue Innenraum-Akzente, Alu-Pedalen, DTE-Pedalbox, Ladekantenschutz Edelstahl, dynamische Blinker in schwarz, UserName- u. Forums-Aufkleber in blau. (mit Gummipuffer.)

    selbstgeknüpfter Kofferraumteppich in blau/grau

  • Beschlagene Scheiben habe ich sehr selten, nur wenn ich mal nach einem Regen nass ins Auto eingestiegen bin. Dann fahre ich 1, 2 Fahrten mit Klimaanlage an und es ist wieder weg

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Mein Fazit:

    • Nichtraucher
    • kein Schnee oder sonstige Nässe wird ins Auto getragen
    • Ergo: selten beschlagene Scheiben
    • Klimaanlage läuft bei mir 24/7 von Neujahr bis Silvester
    • kein Hund oder sonstiges Haustier wird transportiert oder verbringt Zeit im Wagen

    Also hätte ich mir die Abweiser auch sparen können - wollte ich aber nicht, ich wollte die Dinger nun einfach haben! :0032:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Moin

    Zwar bin ich nicht davon betroffen…

    Wer aber diese All Wetter Gummimatten drin hat, die ordentlich Wässer und Dreck sammeln…

    Ist die Gefahr viel grösser ein Biotop im Innenraum zu erschaffen.

    Außer man ist natürlich Naturfreund und man will es so.

    Abhilfe schafft Katzenstreu… ist aber nur von kurzer Dauer.

    Wichtig ist die scheibe muss sauber sein und der Innenraum auch.

    Was die Temperatur unterscheide betrifft, bevor man losfährt etwas lüften so kommt auch der Innenraum im Gleichgewicht.

  • Wodurch sammelst du Wasser auf den Gummimatten?

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor