Welche Pflegeprodukte verwendet ihr?

  • Ich belebe das Thema mal wieder.

    Hat jemand von Euch schon mal Shine Armor verwendet? Das Zeug wird derzeit wohl sehr gehypt, aber taugt es auch wirklich was man (Hersteller) sagt?:/

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Maverick

    Oh ha...... wie das wohl funktionieren soll?!

    Waschen, poliert und geschützt in einem Arbeitsgang? ^^^^

    Ich persönlich würde weit Abstand nehmen davon und mir das Geld sparen. Auch sonst stößt mir die Produktbeschreibung irgendwie sauer auf.

    Mit ein wenig mehr Hintergrundwissen entlarvt man recht schnell das es so wie beschrieben lautes Marktgeschreie ist ;)

    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“


    Michail Kalaschnikow

    CX-3 2.0 i SKYAKTIV DK 120 KIZOKU Snowflake wWhite Pearl, Schalter, Nav,AHK abnehmbar,Leder
    EZ 07.2018
    bei mir seit 30.10.2019




    Einmal editiert, zuletzt von herzblatt ()

  • Maverick

    Ich würde die Finger davon lassen und die alten und bewährten Produkte weiter nehmen. Vorraussetzung ist immer ein sauberes Auto.

    Ab und an verwende ich Sonax Brilliant und Shine.

    Aber nichts ist besser als ein schön gewachstes Auto, wenn du über den Lack gehst und die Nackenhaare hochstehen.

    Nur meine kleine Meinung .

    Gruß Uwe :0005:

  • Ich mach es nicht gerne verlinke aber einmal das hier.

    Das dürfte,wieder mit etwas Hintergrundwissen, zeigen das das Zeugs für die Tonne ist ;)

    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“


    Michail Kalaschnikow

    CX-3 2.0 i SKYAKTIV DK 120 KIZOKU Snowflake wWhite Pearl, Schalter, Nav,AHK abnehmbar,Leder
    EZ 07.2018
    bei mir seit 30.10.2019




  • das waren auch meine Vermutungen, Danke Euch.:0008:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Moinsen,


    es gibt ja zur Zeit ein weiteres gehyptes Produkt im Markt, was auch Testsieger bei der AutoBild war: Dr. Wack A1 High End Spray Wax.


    Ich habe es mir über Amazon geholt und war - gelinde gesagt - ziemlich enttäuscht. Ja, es lässt sich toll verarbeiten und das Auto sieht sehr schnell top aus, aber die Standzeit bei Regen ist keinen Deut besser als die dieser Spray-Wachse (Detailer) von Meguiars, Petzoldt’s und anderen. Außer, dass der Lack - wenn‘s trocken bleibt - auch nach 2 Tagen noch nach Kaugummi riecht und Insekten das am weißen CX-5 ganz toll finden….

    Laut eines Aufbereiters bei meinem Best Carwash hier gab es wohl Dr. Wack gegenüber Kritik, das das Produkt nicht so toll wie beworben wäre, worauf die kurz auf ihrer HP einen Rückruf mit der Aussage starteten, dass es zwei oder drei Chargen gegeben habe, die nicht dem Qualitätsanspruch genügten, aber in den Verkauf gegangen seien…. Diese könne man umtauschen. Nun ja, ich konnte es vor ein paar Wochen nicht mehr prüfen, der Rückruf war bereits gelöscht. Marketing?

    Ich bleibe dann doch lieber bei echter Handarbeit und echtem Carnaubawachs. Ich habe in den ganzen letzten Jahren so einiges ausprobiert, Chemical Guys, Fusso Coat, Meguiars…. Zaubern kann keiner, soll‘s gut sein, dann ist Arbeit angesagt…


    Oldschool :0005:

  • Auch dieses Produkt , @Oldschool , zeigt wieder das man nicht auf jeden Zug aufspringen muß ;)


    Recht hast du,viele versprechen viel und liefern sehr wenig.

    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“


    Michail Kalaschnikow

    CX-3 2.0 i SKYAKTIV DK 120 KIZOKU Snowflake wWhite Pearl, Schalter, Nav,AHK abnehmbar,Leder
    EZ 07.2018
    bei mir seit 30.10.2019




  • DAS IST KEINE WERBUNG


    Frühlings Gefühle…

    Vorbereitet zu sein ist alles, meine ausbeute für die Woche ist angekommen.

    5L Sonax BSD habe sehr gute Erfahrungen mit diesem zeug gemacht, und es hält auch sehr lange.

    Mischung 1zu1= 10L mit destilliertem Wasser. Kaum Nachteile…


    Ja die Windabweiser…schauen wir mal wann.


    Und etwas zu Rubeln…hiermit will ich eine Lack Reinigung (Auffrischung) vornehmen mit Prima Amigo.

    Warum gerade Prima Amigo, nun es gibt ein Video und zeigt was prima Amigo kann und nicht kann!

    Und das hat mich überzeugt.

    Mein Auto lack ist noch in einen guten Zustand, keine Steine und keine Kratzer

    Dennoch will ich... ja wie sagt man, einen WOW Effekt erzeugen.

    https://www.youtube.com/watch?v=zr5JgkUDHX0


    einen schönen Abend euch allen.

    IMG_20220212_143634.jpg