Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Ich zahle für eine komplette Reinigung innen und außen inkl. Ozon Reinigung und Politur 260 Euro.

    Der Wagen sieht danach aus wie neu und riecht auch clean von innen

  • Jimmy

    Für 260,00 Euro hast du dann auch Politur usw. drin, richtig?

    Meine beiden Versuche betreffen lediglich eine Wäsche und Innenreinigung, wie ich sie selbst auch an jeder Waschanlage machen kann, aber z. B. für die Reinigung der Türausschnitte keine Lust habe...;)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Von den "neuen Jungs" bei der Aral reden wir ja. Die machen Top Arbeit. Wenn man 10 Euro bei der Aussenreinigung drauf legt bekommt man zusätzlich ein Polymer aufgetragen.

    Bei unserem ersten Besuch haben die es kostenlos gemacht. Es war der Hammer und hat auch lange gehalten. Nach uns war Gladbacher da und hat das Polymer nicht bekommen. Bei unserem nächsten Besuch sagten die Jungs das es eine Eröffnungs Zugabe war und es 10 Euro kostet. Wirhaben es dann beim zweiten Besuch wieder machen lassen.

    Einfach mal ausprobierten, es lohnt sich

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Wo ich da war, da war nur einer da. Und von dem Polymer hat er auch nichts gesagt und bekommen habe ich das auch nicht.


    Früher hat innen außen 25.- gekostet, jetzt 30.-


    Nichts desto trotz war der Wagen einwandfrei und ohne Schlieren oder Wasserflecken. :thumbup:

  • Auto der Frau hat gestern vier neue Schuhe bekommen.

    Bridgestone Turanza T005,

    Preis 534 € bei einer freien Werkstatt hier am Ort.

  • Hab heute mein richtiges Ersatzrad verbaut. Wir sind viel im Ausland unterwegs und das Pannenset finde ich nicht so richtig beruhigend.


    Bilder anbei und hier ne kurze Beschreibung. Wenns jemand interessiert, dann kann ich auch gerne auf Details eingehen.


    Felge hab ich auf ebay für 80 Euro geschossen und ist mit meinen identisch.

    Reifen ist ein asymmetrischer Winterreifen (50 Euro) .

    Styroporwanne muss raus.

    Am Boden ist ein M8 Gewinde.

    Hab mir ne Edelstahl Gewindestange zurecht geschnitten.

    Auf den Boden habe ich ein Brett angepasst, welches in die Felge passt.

    Auf dem Brett ist ein Wagenheber (hatte ich rumliegen) eingefädelt an dem ein Teleskopschlüssel mit Nüssen (ca. 20 Euro) befestigt ist (mit Flügelmutter angezogen).

    Darüber habe ich das Pannenset befestigt. Passt alles in die Felge.

    Felge hab ich mit konischem gepolstertem Blech angezogen.

    Jetzt ist alles fest, gedämpft und es klappert nix.

    Über das Rad passt noch die Matte vom Zwischenboden (Dämmung).

    Und am Ende passt meine verstärkte Platte auch noch darüber, trotz der T Streben unter der Platte. (Ich transportiere immer wieder sehr schwere Dinge und da hatte mein Boden sehr schnell aufgegeben.)

    Monsterbeilagscheiben und Flügelmuttern hab ich lackiert, dann sieht man es auch bei schlechtem Licht leichter.


    Mazda wollte für das Nachrüsten eines Notrads über 500 Euro.


    Die Lösung gefällt mir nun viel besser ?


    Grüße


    Markus Screenshot_20210902_123436.jpg

    Screenshot_20210902_123451.jpg

    Screenshot_20210902_123532.jpg

    Screenshot_20210902_123547.jpg

  • Hallo MarkusL, meinst du dass Mazda ein richtiges Notrad verbaut hätte?, also eins das schmaler wäre als ein normales Rad?

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Hallo MarkusL, meinst du dass Mazda ein richtiges Notrad verbaut hätte?, also eins das schmaler wäre als ein normales Rad?

    Ja ganz sicher. Hab mir ein Angebot geholt. ? Wäre ein 16" Asphaltreiser gewesen. Umfang gleich wegen dem Allrad, aber nur 125er in der Breite. Plus Styropor Schalung, Teppiche etc.


    Hab heute die erste Fahrt nach der Nachrüstung durch. Klappern tut noch immer nix und er ist hinten ruhiger. Ich denke das Brett und der Reifen wirken wie ein paar Kilo Alubutyl auf dem Kofferraumblech. ?