Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Geht uns genauso wie dir. Kurven fühlen sich besser an und die Optik ist auch nochmal besser

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Heut‘ wurden im Zuge des Service endlich die Tieferlegungsfedern montiert, die ich seit zwei Wochen im Kofferraum spazieren fahre. :love: Er ist zwar nach wie vor recht hoch, schaut jetzt aber eher nach klassischem Hatchback und damit IMO deutlich besser aus als vorher...

    Ich hoffe du hast vorher/nachher Bilder gemacht die du hier posten kannst ;)

    :D Guck nicht so doof, hab mich auch erschrocken :D

  • Ich hoffe du hast vorher/nachher Bilder gemacht die du hier posten kannst ;)

    Soll die Tage eh schön sein, dann mach‘ ich mal eine Foto-Session; die „Davor-Bilder“ kann ich mir glaub ich sparen, hier mal ein Symbolfoto. 8o


    (Quelle)

    • Auto Innenreinigung (Scheiben, Plastik, Polster, Teppich) incl. Kofferraum
    • Felgen mit Lappen und Spüliwasser gereinigt (mehr Einsatz war auch nicht nötig, da völlig zerschrammt und eingebrannter Bremsstaub)
    • Windschutzscheibe von außen vorgereinigt, ebenso die Fahrzeugfront (Insekten und Schmutz)
    • Handwäsche in Waschbox gegen den gröbsten Schmutz, danach Waschanlage eine "Freiwäsche" abgegolten
    • Scheibenwaschanlage aufgefüllt, Ölstand kontrolliert, Reifendruck mal wieder korrekt aingestellt


    Es ist schon erstaunlich, welche Mengen Schmutz sich in einem einzigen Auto ansammeln können, aber nun steht er zumindest wieder einigermaßen sauber und ansehnlich da, der VW EOS Diesel meiner Schwägerin! ;)

    Aber da wir den Wagen hier nun einige Tage nutzen und ich Zeit und Muße hatte, konnte ich auch mal Hand anlegen als kleines Dankeschön, dass wir immer unsere "freien Tage" hier verbringen können - selbst legen sie halt keinen Wert auf gepflegte Autos, sind eben Gebrauchsgegenstände!

    Und als ich dann fertig war freute ich mich über unseren eigenen schönen sauberen CX-3 im matrixgrauen Gewand, der da unterm Carport stand und die Woche mal ausruhen darf! :)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Ich hoffe du hast vorher/nachher Bilder gemacht die du hier posten kannst ;)


    Hier mal zwei Bilder zum Vergleich, wie versprochen. :)


    BE7C12F0-9C03-4945-AE5B-AE7D1B1F302C.jpegB05B940E-0ED3-479A-A7FC-5FFA76A4EE55.jpeg

    Suzuki Swift Sport, ZC33S, Champion Yellow


    Mazda CX-3, G150 AWD - Automatik - Rev. Top - Keramikweiß - OZ Ultraleggera Matt Black 8x18" - Remus ESD - Alu-Pedale - Custom Folierung - ST-Tieferlegung

  • wow ... der stand vorher aber wirklich sehr hoch. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass unserer nicht so hoch steht.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Ich habe heute die Sommerreifen montiert und dabei gleich die Teile inspiziert wo man gut hinkam. Also der Rost ist nach drei Jahre schon an manchen Teilen arg zu sehen, Mazda scheind der Fiat von früher zu sein, der hatte auch nach wenigen Jahren Rostansätze.

    Also Korrosionsschutz sehr dürftig, bis gar nicht.