Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Rotex209 versuche es mal mit dem original Wagenheber und original Schlüssel in 15 Minuten. Ich stand daneben , es wird eine Herausforderung

    Habe ich noch nicht versucht, aber ich denke damit würde ich es vermutlich nicht in 15 Min. schaffen. Ich nutze einen Hydr. Wagenheber und einen ausziehbaren Radmutternschlüssel damit gehts leicht und flott

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Ich schaffe es auch nicht in 15 Minuten deshalb habe ich nicht versucht die Zeit von meinem Sohn zu unterbieten

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Ihr habt doch anklappbare Aussenspiegel, müsst die nur einklappen.


    Ich habe eine deutsche DIN Garage und muss mir schon mein Fahrzeuge kaufen die auch in die Garage passen.


    Fahrzeug darf nicht länger als 4650 mm sein, nicht breiter bei angeklappten Aussenspiegel als 2000 mm, sonst passt es nicht.


    Hat bis jetzt noch fasst immer funktioniert, wobei ich auch schon die Stoßstange, bzw. Kotflügel angeschrabt habe.


    Die letzten Vier Fahrzeuge waren, Nissan Xtrail T30, Mercedes GLK280, Nissan Qashqai+2, jetzt Subaru Forester SJ.


    In die Garage einfahren und rausfahren geht nur mit eingeklappten Aussenspiegeln, alles eine Gewöhnungssache.

  • Könnte es sein, dass die Dumbo Ohren des CX 3 weiter abstehen, als bei anderen Autos?

    Keine Ahnung, bei mir kam "oops" erst nach dem Antitschen...;)

    Allerdings habe ich in MG zwei Garagen (Zweitwagen mit Saisonzulassung Astra G Cabrio) an zwei unterschiedlichen Standorten im Viertel. Die zuletzt gemietete ist enger als die andere, da muss ich schon ein wenig mehr aufpassen. Die nähergelegene nehme ich immer für das derzeit gefahrene Auto (im Sommer der Astra), im Winter steht der Astra dann in der "kleinen" Garage.

    Am Haus befindet sich auch noch eine kleine Garage, die ist allerdings von einem anderen Mieter ohne Auto noch belegt. Diese hat ein enges Tor und man muss leicht schräg/versetzt einfahren, weil die einen blöden Grundriss, einen Mauervorsprung hat - habe es mal probiert, es passt aber mit dem CX-3 und ich hätte diese Garage schon gern übernommen! Aber kommt Zeit, kommt Garage...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Ich fahre jetzt auch meist mit eingeklappten Aussenspiegeln aus dem Carport rückwärts raus.

    Im übrigen habe ich heute mal da drauf geachtet und das i-stop war aktiv. :thumbup:


    fullsizeoutput_655b.jpeg


    fullsizeoutput_655a.jpeg

    Seit 26.06.2023 🚘 CX-30 Homura Skyactiv-X 186 PS Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot)


    CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

  • Ich kann noch einigermaßen über die Fahrertür aussteigen.

    Innenbreite der Garage ist 2400 mm, Toreinfahrtbreite 2000 mm, da ich ja nicht ganz an die rechte Wand fahren kann,

    sind links noch ungefähr 350 bis 400 mm Platz um die Fahrertür zu öffnen.

    Damit die Fahrertür nicht an die Garagenwand kratzt habe ich, eine dicke Gummifußmatte als Türschutz dort befestigt, auch für die Fondtür links.

    Das reicht für mich ohne Probleme. Bin 182 cm groß und wiege 82 kg also normale Körperstatur.


    Wohne dort seit 21 Jahren, da gewöhnt man sich an die knappen Platzverhältnisse.

    Ist auch vorteilhaft in engen Parkhäusern.

    Einmal editiert, zuletzt von fuchsi ()