Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • waren heute beim fMH. Habe mir die Pedal-Box einbauen lassen.
    Auf dem Heimweg getestet, erst Stufe CITY.
    Dann Stop auf Parkplatz, umgestellt auf SPORT.
    Ist ein SUPER-Fahrgefühl.


    LG Rosi


    :0047::0031::m0041:

    CX-3 G121 Exclusive-Line, Automatik, Zulassung 02/2019, Farbe: Turmalinblau, Sebring, Rückfahrkamera-Nachrüstung, PDC-Nachrüstung vorn, Windabweiser vorn u. hinten, TOMASON-Felgen Sommerreifen Uniroyal Rainsport3 235/45 R18, Haubenlifter in Wagenfarbe, blau lackierte Bremssättel, blaue Innenraum-Akzente, Alu-Pedalen, DTE-Pedalbox, Ladekantenschutz Edelstahl, dynamische Blinker in schwarz, UserName- u. Forums-Aufkleber in blau. (mit Gummipuffer.)

    selbstgeknüpfter Kofferraumteppich in blau/grau

  • Hallo,



    am CX-3 habe ich heute nichts gemacht aber ich war auf die Probe gestellt und habe wiederstanden. :D
    Hättet ihr an meiner Stelle auf einen neuen CX-3 gewechselt ????


    Vor ein paar Tagen war ich auch mal wieder bei meinem FMH und habe mir mal einen fast nagelneuen CX-3 Kangei mit Automatik und gerade mal 1600 km auf der Uhr angeschaut und dann noch einen nagelneuen CX-3 Kangei der im Ausstellungsraum stand.
    Ich habe dann ein wenig überlegt ob ich meinen jetzigen CX-3 Sportsline in Zahlung gebe und einen von den oben aufgeführten kaufe.
    Mein FMH hat mir auch ein Angebot für meinen Sportsline gemacht was ich nicht wirklich berauschend gefunden habe aber ich habe mich nicht sofort entschieden.
    Jetzt hat sich meine FMH schon zweimal telefonisch gemeldet und heute habe ich abgesagt und entschieden das ich meinen CX-3 weiter fahren werde. :)
    Jetzt hat mein CX-3 gerade mal 35 Tkm runter und ist etwas über vier Jahre alt, ich selber fahre ihn gute 18 Monate ohne einen einzigen Mangel und die typischen Mängel die man hier ab und an liest habe ich nicht ( knacken Fahrwerk oder so).
    Gekauft habe ich ihn mit 20 Tkm.
    Im Nachhinein glaube ich auch das man mit einem nagelneuen Auto noch mindestens 5 Jahre oder länger abwarten sollte da sich bestimmt gerade in der Antriebsart viel ändern wird.
    Jetzt möchte ich noch einiges an meinem jetzigen CX-3 machen und möchte mal in die Runde fragen ob sich die Nachrüstung von Apple CarPlay wirklich lohnt ???
    Bis jetzt nutze ich mein iPhone im CX-3 immer über Bluetooth für Spotify und so weiter, ich denke der einzige große Vorteil ist halt die Spiegelung gerade für das Navi und das man für das originale Navi von Mazda kein Update mehr benötigt.


    Überlegt habe ich auch noch über einen automatisch abblendbaren originalen Innenspiegel von Mazda.
    Gibt es für die Nachrüstung eine Anleitung für den Einbau hier im Forum ???


    Und zu guter letzt es gibt ja für den CX-3 nur die Mazda Begrüßung Fußraumbeleuchtung beim FMH. Ich selber hätte aber lieber eine Ambientebeleuchtung wo ich nun überlege ob man die Fußraumbeleuchtung so anschließen könnte das sie wie eine Ambientebeleuchtungfunktioniert.
    Hat das hier schon jemand gemacht ???


    Was ich auch immer noch überlege ob ich noch eine richtige Holraumkonservierungkonservierung durchführen lasse oder nicht.
    Da gibt es ja hier im Forum immer wieder geteilte Meinungen. 8)


    Na gut nun habe ich euch erstmal genug genervt mal schauen was ich am CX noch so umsetze.



    Viele Grüße
    Dirk

    Seit 26.06.2023 🚘 CX-30 Homura Skyactiv-X 186 PS Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot)


    CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic


  • Was meinst du mit "Pedalbox" ?
    Was soll das sein bzw. wofür ist die Box gut? ?(

    :D Guck nicht so doof, hab mich auch erschrocken :D

  • @Jimmy,


    Eine Pedalbox verändert die Kennlinie des e-Gaspedals in modernen Autos. Das Auto bekommt keine höhere Gesamtleistung, sondern das Ansprechverhalten des Motors auf Gaspedal Bewegungen ändert sich.


    Hier ein Link zur weiteren Erklärung.
    Zu Sinn und Nutzen einer solchen Box enthalte ich mich.


    Edit: Yep ... @Bikerfreund war schneller. :)

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Aber der Preis ist heftig. Wenn du bei D Luft ein Tuning machen lässt bekommst du das kostenlos nach deinen Wünschen dabei.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Hallo Bikerfreund, im Sinne der Nachhaltigkeit, kaufe Dir kein neues Auto, lasse lieber die Holräume konservieren, damit tust Du etwas für die Welt und von mir aus auch für Deinen Geldbeutel, ob Du mit dem Auto dann in 10 Jahren noch einen Kontakt zu Deinem neuartigen Handy oder was auch immer herstellen kannst ist eine andere Frage, aber fahren wird das Auto auch ohne so ein modernes Gerät.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • ich war heute beim FMH und habe die Verträge für den Neuen unterschrieben. Es gibt sogar schon die VIN und der Wagen ist in der Produktionsplanung. :D Eigentlich sollte er Februar/März geliefert werden, inzwischen ist das voraussichtliche Lieferdatum der 1.1.2021. Hoffe ich bzw. der FMH kann das bis März noch rausschieben.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD