Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Moin nochmal...


    in der aktuellen AutoBild Klassik ist ein Artikel zu Türschlössern an Autos. Der Spezialist dort - Spitzname „Autoschlüssel Luke“ aus Gronau - rät dort von Grafit und Schlossöl ab. Und - tadaaaa - empfiehlt WD 40...


    Oldschool :0005:

    ""

    CX-3 Sports Line in Mondsteinweiß (fishbonewhite metallic), 120 PS, Automatik, Navi und Technikpaket + AHK, EZ 11/2015
    CX-5 G192 in Arachneweiß, Nakama Intense, AHK, Standheizung und andere Gimmicks, EZ 10/2016
    323 BF 1.1 LX, EZ 02/1986 in Rot. Teilnehmer an der 1. Mazda Classic Challenge 2018 in Augsburg

  • Tja, jeder Jeck ist anders.


    Bei mir kommt als erste Mailadresse www.keyprof.com , wenn ich dem Link folge. Vielleicht weiß mein Internet, dass ich keine „dunklen“ Absichten verfolge...


    Oldschool :D

    CX-3 Sports Line in Mondsteinweiß (fishbonewhite metallic), 120 PS, Automatik, Navi und Technikpaket + AHK, EZ 11/2015
    CX-5 G192 in Arachneweiß, Nakama Intense, AHK, Standheizung und andere Gimmicks, EZ 10/2016
    323 BF 1.1 LX, EZ 02/1986 in Rot. Teilnehmer an der 1. Mazda Classic Challenge 2018 in Augsburg

  • Ich sehe das ja so, durch Keyless Go oder durch benutzen der Funkfernbedienung kommt ja kein Schlüssel mehr mit dem Schloß in Berührung.
    Was soll somit das Schloß schwergängig machen ?
    Das Problem gab das doch früher nur dadurch das man alles mögliche ins Schloß geschmiert hat, und das in Verbindung mit Dreck dann die Probleme gemacht hat.
    Und das mit dem einfrieren im Winter ist doch durch den o.a. Sachverhalt eigentlich auch kein Thema mehr.

    Sportsline, 120 PS Automat, Rot, Technikpaket, Navi, LED Fußraum. MAL, Edelstahlleisten. roter Kofferraumteppich, Rial Torino Winterräder mit 215/60 R16 Kleber Krisalp HP3, abnehmbare AHK Bestellt 30.03.16/On the road 04.05.16

  • Hallo @Nuaberlos,


    also mir gefällt das Trittbrett in Kombi mit den schwarzen Felgen, auch wenn ich es nicht verbauen würde! Habe ich so noch nie gesehen am CX-3!

    I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne I Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I



    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein - und bitte bleibt gesund! :0027:

  • Na da wird es wohl nicht ums gefallen gehen, sondern eher um die Körpergröße. Sonst saut man sich nur unnötig die Hosenbeine ein. Oder? ?(

    Wieso? Hat mich hier eigentlich noch niemand für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen?:0022:

  • Mir gefällt es auch gut. Das schwarze passt sehr gut zu dem Rot

    CX3Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker
    Mazda3MPS,350PS,Mazda2Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Die Felgen gefallen mir der Rest leider nicht. Aber es muss ja dir gefallen. ;)

    CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic : Ausstattung, Allradantrieb, Navi, Technik - Paket mit Adaptive Geschwindigkeits-Regelanlage, Mittelarmlehne, Ladekantenschutz Edelstahl, Edelstahl-Einstiegsleisten, LED - Innenbeleuchtung ,schwarze Spiegelkappen, Goodyear Vector 4 Seasons G3 215/50 R18 Allwetterreifen, dynamischen Blinker, Motorhaubenlifter-Mondsteinweiß metallic,

  • Das Trittbrett wäre nicht mein Ding ;(

    Gruß Hartmut


    Seit 07.12.16 CX3 Sportsline Skyactiv-G-120,Handschalter, Rubinrot, Navi.

    An sich ist Müssigang durchaus nicht eine Wurzel allen Übels, sondern im Gegenteil ein geradezu göttliches Leben, solange man sich nicht langweilt.
    ( Sören Kierkegard)

  • Ist das Trittbrett in der Praxis nutzbar (z.B. Dach polieren) oder ist das nur ein optisches Gimmick ?

    Sportsline, 120 PS Automat, Rot, Technikpaket, Navi, LED Fußraum. MAL, Edelstahlleisten. roter Kofferraumteppich, Rial Torino Winterräder mit 215/60 R16 Kleber Krisalp HP3, abnehmbare AHK Bestellt 30.03.16/On the road 04.05.16

  • Aber Felgengrösse, Reifengrösse, Felgenfarbe und das in Kombi mit Spurverbreiterung hat was. So steht der CX3 ganz anders da.

    CX3Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker
    Mazda3MPS,350PS,Mazda2Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Ich sehe das ja so, durch Keyless Go oder durch benutzen der Funkfernbedienung kommt ja kein Schlüssel mehr mit dem Schloß in Berührung.
    Was soll somit das Schloß schwergängig machen ?
    Das Problem gab das doch früher nur dadurch das man alles mögliche ins Schloß geschmiert hat, und das in Verbindung mit Dreck dann die Probleme gemacht hat.

    Nö. !! Eben weil ca. 8Jahre gar nichts ins Schloss kam, war es im entscheidenden Augenblick dicht.
    Genau das passiert mit harzigem Öl am Anfang. Bewegst du das Schloss regelmäßig, bleibt es in Bewegung.
    Ohne Berührung verklebt es harzig.


    Verdammte Kiste: Das war eine sauteure Erfahrung.


    Glaub es oder mach die gleiche Erfahrung!!

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.