Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Hallo, ich habe heute die Scheiben von innen gereinigt, soweit hat auch alles gut geklappt, außer der Tacho die ganzen verschachtelungen finde ich echt blöd.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Hallo @goldmull,


    du musst beim Niesen rechtzeitig die Hand vorhalten, dann wird da auch nix usselig an den Instrumenten... ;)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Vredestein Quatrac Allwetterreifen auf die originalen Felgen montieren lassen.


    Sollte für die Region hier in MG und meinem Fahrprofil die richtige Wahl sein. Fahre mit dem CX 3 hauptsächlich hier in der Stadt zur Arbeit.


    Für den Spaß am Wochenende hab ich den MX 5.

  • 5-Jahres-Inspektion durchführen lassen mit AU und TÜV (ohne Mängel), Räderwechsel auf Winter, elektr. Parkuhr angebracht. Innenreinigung durchgeführt. Alles in bester Ordnung. :D

    CX-3 Exclusive-Line, G-120, Handschalter, Onyxschwarz, Navi, Winterreifen Michelin A5 auf Borbet RE, seit Oktober 2015

  • Heute hat der CX-3 Winterschuhe bekommen. :D

    Seit 26.06.2023 🚘 CX-30 Homura Skyactiv-X 186 PS Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot)


    CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

  • Heute auf Garantie klappern Seitenverkleidung Beifahrerseite und Armaturenbrett, knarzen des Haltegriffes Fahrerseite beseitigen lassen. Auf Winterreifen gewechselt.

    Seit März 2019
    CX3 121 Benzin, Mondsteinweiss, Sportsline, Automatik, Technikpaket

  • Moin! Heute:

    • zweite (!) Schlüsselbatterie nach über fünf Jahren in das Schlüsselgehäuse eingesetzt
    • Schloss der Fahrertür gegen Einfrieren geschützt (WD40)
    • Licht rundum kontrolliert. Alle Lampen sind noch die ersten, bis auf die LED-Lampen, die ich - aus optischen Gründen - selbst eingebaut habe. Die LED´s sind auch alle noch fit ;-))
    • Frontscheibe von Innen gereinigt

    EZ 08/2015 -> 2024/03: CX-3 - Meteor grey - Center Line + Touring-Paket - 120 PS Benzin - Schaltgetriebe - 6,6l/100km E10 (über alles) - Ölverbrauch: NULL - Bremsbeläge vorn erneuert (bei 87 tkm) - Spiegel links klappt nicht mehr ein (87 tkm) - Original-Batterie defekt, VARTA NEU (91 tkm) - Frontscheibe gerissen, NEU (91 tkm, VK-Versicherung hat bezahlt). Abgegeben am 15.03. mit 94 tkm. Tolles Auto, absolut zuverlässig!

    Ab 15.03.2024: VW T-CROSS, R-Line, Facelift

  • Im Prinzip gefällt mir das Einsprühen des Tür Schlosses. Mache ich auch nach teuren Erfahrungen.
    Aber WD 40 ist ein eher Lösungs Mittel mit nur geringem
    Öl Anteil. Besser als nix. Am allerbesten sind spezielle Öle für Schlösser / harzfrei.

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.