Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Hm, Ich entdecke einen kommenden Trend.
    Keine Kurztreffen mehr bei CZ*


    sondern Spontantreffen bei GG**



    * Cafe Zipper
    ** Geros Garage


    ... dann lasst uns dat Plätzgen mal vollstellen, woll !

    ""

    Warum CX-3 ?


    Das Leben ist zu kurz,
    um langweilige Autos zu fahren !



  • Jepp - und @Oldschool & @stephan-jutta machen am Waschplatz Autopflege-Lehrvorführungen! Stephan hat bereits vor Jahren die Anwendung von Knete demonstriert, darauf lässt sich aufbauen.
    Der Hof befindet sich im Zentrum des Viertels mit Café, Bäckerei und demnächst macht wohl auch ein Restaurant wieder auf - wer sich überfressen hat kann unseren Hausarzt aufsuchen und unsere Zahnärztin ist auch im Karree dabei! :m0040:

    I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne I Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I



    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein - und bitte bleibt gesund! :0027:

  • ... und wir brauchen vor Ort auch einen Notarzt, der sich um die CX-3 kümmert, die sich leider schon im Verfalls-Stadium befinden. Stichwort: Gummipuffer liegt plötzlich im Fußraum... :D

    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic

  • Nix da, Notfälle kommen nicht auf den Hof!
    Bleibt nur das Problem des Nachweises - niemand weiß woher er kam und niemand weiß ob der GP noch "verbaut" ist oder nicht!?
    Also Zufahrt für alle sich aus eigener Kraft bewegenden CX-3! :0013:

    I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne I Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I



    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein - und bitte bleibt gesund! :0027:

  • Moin!
    Am Mittwoch war ich mit meinem 5-Jährigen CX-3 beim TÜV. 71.000 und keine Mängel! Das gefällt mir ...

    CX-3 - EZ 08/2015 - 77 Tkm - 120 PS Benziner - 6,5l/100km - Schaltgetriebe - Meteor grey - Center Line + Touring-Paket - LED-Kennzeichen- und Innenbeleuchtung

  • Schön, @FastGhost, das gefällt allen anderen hier ebenso! Kannste glauben! :)

    I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne I Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I



    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein - und bitte bleibt gesund! :0027:

  • @Lu Yeah, warum, was ist so fürchterlich? ?(

    I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne I Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I



    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein - und bitte bleibt gesund! :0027:

  • @Gladbacher
    Als da wären: Cafe, Bäckerei und Restaurant.
    Da passiert so einiges, aber nicht die Pflege des Fahrzeuges.
    Wenn dann noch Ärzte "mitmischen" könn(t)en, kann das nicht
    gut ausgehen - Ich kenne mich.
    Erst die Völlerei, dann die Feierei und Ich weiß dann nicht mehr
    wie ich nach Hause komme, geschweige wo das ist.
    Allerdings hätte ich auch nichts dagegen, das mal auszuprobieren - Yeah !

    Warum CX-3 ?


    Das Leben ist zu kurz,
    um langweilige Autos zu fahren !



  • Ja, so habe ich mir das gedacht! Da müssen wir mal schauen welche Möglichkeiten sich eröffnen! Da kann man sicher mal etwas planen!

    I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne I Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I



    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein - und bitte bleibt gesund! :0027:

  • Gerade MAzda 2 in die 4 Jahresinspektion gefahren - nochmal zu Mazda nicht zu Pitstop weil die Klimaanlage keine volle Leistung mehr hat und der Beifahrersitz klappert und so ein Kulanzantrag gestellt werden kann.
    Der vorab Ausdruck der Inspektion sieht wie folgt aus: Inspektion OHNE ÖLWECHSEL-den habe ich selber gemacht, plus Leihwagen (25 Euro), plus Klimaanlage mit Kontrastmittel neu befüllen und Klappern am Beifahrersitz abstellen 483 Euro.


    Bei der Klimaanlage muss man dann nach ein paar Tagen sehen ob sie undicht ist. Durch das Kontrastmittel sieht man dann ein Leck unter Schwarzlicht.
    Diese Aussage ist auch nur bedingt richtig. Hatte den gleichen Fall an einem Auto meines Sohns. Da wurde dann auch neu mit Kontrastmitte befüllt, die Klimaanlage 30 Minuten im Dauerbetrieb laufen gelassen und schon konnte man unter Schwarzlicht sehen wo das Leck war.


    Da im 5 Jahr so gut wie keine Kulanz mehr genehmigt wird und nach dieser Inspektion alle 3 Mazdas von uns mindestens im 5 Jahr sind ist nach dieser Inspektion entweder Ende bei Mazda oder wenn Mazda dann bei einer Werkstatt wie die von Hellew die normale Preise aufruft.


    Wenn ich die Preise von Hellew Zugrunde lege die er immer hier postet spare ich bei seinem Händler für unsere 3 Mazdas mindestes 400-600 Euro im Jahr. Ich finde das das eine Menge Geld ist. Alternativ fahre ich zu Pitstop und mache Inspektion nach Herstellervorgabe, da liegt die Ersparniss bei 3 Autos bei 600- 750 Euro im Jahr.

    CX3Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker
    Mazda3MPS,350PS,Mazda2Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • bei 250,-€/kg Kältemittel, finde ich die 483,-€ ganz passabel. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.
    CX3-Sportsline; D105 FWD

    7. Bundesweites CX3/CX30-Treffen in Heimbuchenthal vom 02.07.2021 - 04.07.2021

  • Die ganze Klimawartung mit Kältemittel kostet 69 Euro. Da sind ja nur x Gramm drin

    CX3Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker
    Mazda3MPS,350PS,Mazda2Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Manchmal ist eine Rep. der Klimaanlage ganz billig.
    Als es heiss wurde , empfand ich die laut pustende Anlage als zu schwach.
    Alles stand auf "Automatik". Richtig kalt wurde das nicht. Nur so'n bisschen
    Termin gemacht. Mit Mazda gemeckert.
    Meine Frau drückte mal links drauf. Es wurde Licht am Knopf!!!
    Es kühlte heftig .


    Peinlich!! :m0040:


    Bevor ich mit 'nem Schaden in die Werkstatt fahre und da rumrandaliere drehe ich erst mal
    'ne Runde mit meiner Frau. Versprochen!

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • Ach was, @Ahura, sowas passiert! Bin auch mit meinem BL zum fMH gefahren weil er "Geräusche" gemacht hat und ich die Ursache ncht orten konnte...hatte schon den Kofferraum kontrolliert usw...
    Nach 100 Metern als Beifahrer grabbelte der Meister eine leer 0,5-Liter PET-Flasche aus der hinteren Türablage...Problem gelöst! Aber er tröstete mich, das käme öfter vor! Außerdem höre ich nur noch links, das erschwert die Ortung ungemein!

    I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne I Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I



    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein - und bitte bleibt gesund! :0027: