Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Schön, @FastGhost, das gefällt allen anderen hier ebenso! Kannste glauben! :)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Zu posting 9.287


    Ich ahne Fürchterliches ...

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • @Lu Yeah, warum, was ist so fürchterlich? ?(

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • @Gladbacher
    Als da wären: Cafe, Bäckerei und Restaurant.
    Da passiert so einiges, aber nicht die Pflege des Fahrzeuges.
    Wenn dann noch Ärzte "mitmischen" könn(t)en, kann das nicht
    gut ausgehen - Ich kenne mich.
    Erst die Völlerei, dann die Feierei und Ich weiß dann nicht mehr
    wie ich nach Hause komme, geschweige wo das ist.
    Allerdings hätte ich auch nichts dagegen, das mal auszuprobieren - Yeah !

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Ja, so habe ich mir das gedacht! Da müssen wir mal schauen welche Möglichkeiten sich eröffnen! Da kann man sicher mal etwas planen!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Gerade MAzda 2 in die 4 Jahresinspektion gefahren - nochmal zu Mazda nicht zu Pitstop weil die Klimaanlage keine volle Leistung mehr hat und der Beifahrersitz klappert und so ein Kulanzantrag gestellt werden kann.
    Der vorab Ausdruck der Inspektion sieht wie folgt aus: Inspektion OHNE ÖLWECHSEL-den habe ich selber gemacht, plus Leihwagen (25 Euro), plus Klimaanlage mit Kontrastmittel neu befüllen und Klappern am Beifahrersitz abstellen 483 Euro.


    Bei der Klimaanlage muss man dann nach ein paar Tagen sehen ob sie undicht ist. Durch das Kontrastmittel sieht man dann ein Leck unter Schwarzlicht.
    Diese Aussage ist auch nur bedingt richtig. Hatte den gleichen Fall an einem Auto meines Sohns. Da wurde dann auch neu mit Kontrastmitte befüllt, die Klimaanlage 30 Minuten im Dauerbetrieb laufen gelassen und schon konnte man unter Schwarzlicht sehen wo das Leck war.


    Da im 5 Jahr so gut wie keine Kulanz mehr genehmigt wird und nach dieser Inspektion alle 3 Mazdas von uns mindestens im 5 Jahr sind ist nach dieser Inspektion entweder Ende bei Mazda oder wenn Mazda dann bei einer Werkstatt wie die von Hellew die normale Preise aufruft.


    Wenn ich die Preise von Hellew Zugrunde lege die er immer hier postet spare ich bei seinem Händler für unsere 3 Mazdas mindestes 400-600 Euro im Jahr. Ich finde das das eine Menge Geld ist. Alternativ fahre ich zu Pitstop und mache Inspektion nach Herstellervorgabe, da liegt die Ersparniss bei 3 Autos bei 600- 750 Euro im Jahr.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • bei 250,-€/kg Kältemittel, finde ich die 483,-€ ganz passabel. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Die ganze Klimawartung mit Kältemittel kostet 69 Euro. Da sind ja nur x Gramm drin

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Manchmal ist eine Rep. der Klimaanlage ganz billig.
    Als es heiss wurde , empfand ich die laut pustende Anlage als zu schwach.
    Alles stand auf "Automatik". Richtig kalt wurde das nicht. Nur so'n bisschen
    Termin gemacht. Mit Mazda gemeckert.
    Meine Frau drückte mal links drauf. Es wurde Licht am Knopf!!!
    Es kühlte heftig .


    Peinlich!! :m0040:


    Bevor ich mit 'nem Schaden in die Werkstatt fahre und da rumrandaliere drehe ich erst mal
    'ne Runde mit meiner Frau. Versprochen!

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • Ach was, @Ahura, sowas passiert! Bin auch mit meinem BL zum fMH gefahren weil er "Geräusche" gemacht hat und ich die Ursache ncht orten konnte...hatte schon den Kofferraum kontrolliert usw...
    Nach 100 Metern als Beifahrer grabbelte der Meister eine leer 0,5-Liter PET-Flasche aus der hinteren Türablage...Problem gelöst! Aber er tröstete mich, das käme öfter vor! Außerdem höre ich nur noch links, das erschwert die Ortung ungemein!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: