Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • den fMH besucht und das Lenkrad anschauen lassen, da es an einer größeren Stelle Farbe verliert


    .... gibt ein neues Lenkrad

    Gruß


    Peter


    ab 12.04.21

    CX 30 Skyaktiv X 186 PS, Matrixgrau, Automatik, Design-Paket, Premium-Paket, Leder

    Räder: 8,5 x 19 TEC Speedwheels GT7

    CX 3, 150 Ps AWD, Sportsline, Rubinrot, ohne Technikpaket, Automatk, Navi, Kuroi-Spoilerpaket, MAL, Led-Innen, Bestellt 31.01.16 Lieferung 02.06.16

    Räder Sommer: 8x19" AEZ Cliff mit 225/40, Winter: Standard 18"

  • Hallo, ich habe heute das Motoröl gewechselt. Unterhalb alles kontroliert dabei Rostansätze konserviert, wobei es nur noch wenige Stellen gab, da ich ja alles schön behandelt habe. Sehr schlecht ist allerdings die blöde Plastverkleidung unterhalb des Motorraumes, jedes mal muss ich daran nacharbeiten. Vorstellen kann ich mir duchaus, dass ich da bald ein Teil erneuern werde, jdendfalls werde ich es im Auge behalten. Dieses ist aber kein Problem, dass nur unser Auto betrifft, ständig sehe ich Autos bei denen die untere Verkleidung am flattern ist, das kann man wunderbar auf der Autobahn beobachten. Mir ist nur nicht ganz klar warum das so schlecht gelößt wird, was denken sich die Konstruktöre dabei? Denkbar wäre ein erwünster Werkstatbesuch.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Heute Auto gewaschen und beim abrocknen mit sinem neuen Zusatz versehen der das Auto lämger sauber halten soll, dann noch gesaugt, alle Plastikteile innen und aussen gepflegt und das Kunstleder mit Protector Langzeit (ca. 6 Monate) konserviert

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • @stephan-jutta


    Ich habe vorhin eine Garage angemietet, da gibt es einen Waschplatz! Finde ich geil, dann kann ich meine Autos auch mal mit Hand waschen!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Hm, Ich entdecke einen kommenden Trend.
    Keine Kurztreffen mehr bei CZ*


    sondern Spontantreffen bei GG**



    * Cafe Zipper
    ** Geros Garage


    ... dann lasst uns dat Plätzgen mal vollstellen, woll !

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Jepp - und @Oldschool & @stephan-jutta machen am Waschplatz Autopflege-Lehrvorführungen! Stephan hat bereits vor Jahren die Anwendung von Knete demonstriert, darauf lässt sich aufbauen.
    Der Hof befindet sich im Zentrum des Viertels mit Café, Bäckerei und demnächst macht wohl auch ein Restaurant wieder auf - wer sich überfressen hat kann unseren Hausarzt aufsuchen und unsere Zahnärztin ist auch im Karree dabei! :m0040:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • ... und wir brauchen vor Ort auch einen Notarzt, der sich um die CX-3 kümmert, die sich leider schon im Verfalls-Stadium befinden. Stichwort: Gummipuffer liegt plötzlich im Fußraum... :D

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Nix da, Notfälle kommen nicht auf den Hof!
    Bleibt nur das Problem des Nachweises - niemand weiß woher er kam und niemand weiß ob der GP noch "verbaut" ist oder nicht!?
    Also Zufahrt für alle sich aus eigener Kraft bewegenden CX-3! :0013:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Moin!
    Am Mittwoch war ich mit meinem 5-Jährigen CX-3 beim TÜV. 71.000 und keine Mängel! Das gefällt mir ...

    EZ 08/2015 -> 2024/03: CX-3 - Meteor grey - Center Line + Touring-Paket - 120 PS Benzin - Schaltgetriebe - 6,6l/100km E10 (über alles) - Ölverbrauch: NULL - Bremsbeläge vorn erneuert (bei 87 tkm) - Spiegel links klappt nicht mehr ein (87 tkm) - Original-Batterie defekt, VARTA NEU (91 tkm) - Frontscheibe gerissen, NEU (91 tkm, VK-Versicherung hat bezahlt). Abgegeben am 15.03. mit 94 tkm. Tolles Auto, absolut zuverlässig!

    Ab 15.03.2024: VW T-CROSS, R-Line, Facelift