Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Sehr schöne Aufnahmen von deinem CX-3 @Bikerfreund :thumbup:
    Was sind denn das für rote Armlehnen in den Türen und was für eine Handyhalterung hast du da verbaut?



    Und ein kleiner Tipp...die Reifenflanken dürfen ruhig etwas schwärzer sein.
    Meine Empfehlung wäre diese:
    Macht die Flanken schön Schwarz aber nicht speckig ;)



    [Blockierte Grafik: https://www.carshine-shop.com/images/768-0-2088.png]

    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“


    Michail Kalaschnikow

    CX-3 2.0 i SKYAKTIV DK 120 KIZOKU Snowflake wWhite Pearl, Schalter, Nav,AHK abnehmbar,Leder
    EZ 07.2018
    bei mir seit 30.10.2019




  • Hallo


    Ich benutze auch diverse Kunstoffpflegemittel z.B. ArmorAll bei unserem CX3, diese Plastikteile sind zwar bei der Behandlung schön schwarz und sehen gut aus, aber nach spätestens 2 Wochen ist der Kunststoff wieder soweit das er nachbehandelt werden müsste.


    Gibt es eine Kunststoffpflege die nicht nur 2 -3 Wochen hält, sondern etwas länger? ?(

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Hallo @Rotex209 ,


    auch ich war mit dem Mittel, das ich bisher für den Innenraum und für die Kunststoff-Beplankungen der Aussenkarosserie verwendet habe, nur teilweise zufrieden. Im Innenraum klappt es mit der Standzeit gut, aussen leider nicht. Ich habe hierfür das AmorAll Kunststoff Pflegemittel verwendet.


    Gestern habe ich wie weiter oben beschrieben dieses Mittel Meguiars G15812EU Ultimate Black Kunststoffpflege (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) von Meguiar's verwendet, das explizit für den Aussenbereich der Karosserie vorgesehen ist.
    Ich werde die Standzeit beobachten und berichte gerne z.B. in 4 Wocgen wieder, ob das Zeug etwas taugt.


    Stay tuned ! :D

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Gute Mittel zur Kunststoffaussenpflege gibt es einige aber wie ihr schon schreibt ist die Standzeit der Faktor an dem es "scheitert".
    Leider ist das bei vielen Mitteln zur Aussenpflege so. Beim Lack wachsen ja auch viele in relativ kurzen Abständen obwohl es Mittel gibt die zwar einmalig aufwendiger aufzutragen sind dafür aber wesentlich länger halten.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Sehr schöne Aufnahmen von deinem CX-3 @Bikerfreund :thumbup:
    Was sind denn das für rote Armlehnen in den Türen und was für eine Handyhalterung hast du da verbaut?

    Moin, Moin @herzblatt,


    die roten Armlehnen - die unser Sportsline auch hat - waren Serie in dieser Ausstattungslinie in der Anfangszeit des CX-3. Bei der Handyhalterung handelt es sich wohl um eine Brodit, da sie wie die bei uns verbaute aussieht. Die ist top, weil sie einfach eingeclipst wird und super stabil ist.


    Oldschool :0005:

  • Brodit-Handyhalterung hat Maexchen auch in meinem Wagen verbaut. Ist super.

    CX-3 G121 Exclusive-Line, Automatik, Zulassung 02/2019, Farbe: Turmalinblau, Sebring, Rückfahrkamera-Nachrüstung, PDC-Nachrüstung vorn, Windabweiser vorn u. hinten, TOMASON-Felgen Sommerreifen Uniroyal Rainsport3 235/45 R18, Haubenlifter in Wagenfarbe, blau lackierte Bremssättel, blaue Innenraum-Akzente, Alu-Pedalen, DTE-Pedalbox, Ladekantenschutz Edelstahl, dynamische Blinker in schwarz, UserName- u. Forums-Aufkleber in blau. (mit Gummipuffer.)

    selbstgeknüpfter Kofferraumteppich in blau/grau

  • Moin @Oldschool


    vielen Dank für die Infos :thumbup:
    Dann muß ich mir die Halterung wohl noch mal genauer ansehen.Aus irgendeinem Grund war ich bis jetzt noch nicht sooo begeistert davon.

    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“


    Michail Kalaschnikow

    CX-3 2.0 i SKYAKTIV DK 120 KIZOKU Snowflake wWhite Pearl, Schalter, Nav,AHK abnehmbar,Leder
    EZ 07.2018
    bei mir seit 30.10.2019




  • Moin @Oldschool


    vielen Dank für die Infos :thumbup:
    Dann muß ich mir die Halterung wohl noch mal genauer ansehen.Aus irgendeinem Grund war ich bis jetzt noch nicht sooo begeistert davon.

    Solltes du eine solche Halterung brauchen, ich habe noch eine, diese wurde zwar für ein Tom Tom Navi gekauft, aber müsste auch für ein Handy passen. Ist noch aus meinem 1. CX3 da hatte ich noch kein fest eingebautes Navy
    Melde dich einfach bei mir, wenn du Interesse hast

  • Hallo @herzblatt,


    den Brodit-Gerätehalter gibt es für alle gängigen Telefone und auch in einer Universalversion. Der Halter wird auf den Brodit-Pro-Clip geschraubt, welcher einfach ohne zu bohren am Armaturenbrett (Mazda 2 identisch zu CX-3) einge"clipst" wird und bombenfest hält. Den kannst du rückstandslos entfernen und bei Wechsel des Telefons kaufst du einfach eine andere Schale!


    Zur Stromversorgung gibt es USB-Kabel mit 30 cm Länge, die passen gut vom Anzünder zum Telefon und du hast keinen Kabelsalat rumliegen.


    Ich würde da mal mit @Rotex209 snacken... ;)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Die meisten Fragen sind ja schon beantwortet. :)


    @herzblatt
    Die Handyhalterung ist von Brodit.... kann ich wärmstens empfehlen ist echt super und man kann das Handy sehr gut mit einer Hand bedienen.


    @Rotex209
    Ich benutze für die Kunststoffteile auch ArmorAll. Bin aber ganz zufrieden und mach das so einmal im Monat.

    Seit 26.06.2023 🚘 CX-30 Homura Skyactiv-X 186 PS Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot)


    CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

    2 Mal editiert, zuletzt von Bikerfreund ()