Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • @Gessi
    Das habe Ich nach der Übergabe des Fahrzeugs als erstes gemacht.
    Sieht besser aus ohne die ganzen Typ-Informationen.
    Die schmücken nun eine Tür eines Küchenschranks im Keller.

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Ja ist leider so bei Mazdas. Schöne Lacke die qualitativ sehr anfällig sind.

    Hi Stephan,
    ich will gar nicht meckern, eigentlich bin ich zufrieden mit dem Lack! Über zwei Jahre, immerhin 34.000 km und auch etliche davon auf der BAB - da finde ich zwei Steinschläge ganz erträglich! Allerdings habe ich auch nicht mit der Lupe gesucht...
    Mein Lesterschwein hatte einen schwarzen Golf V als Firmenfahrzeug und fuhr damit täglich MG-Düsseldorf zur Arbeit, die Front/Motorhaube sahen aus als hätte die Karre Akne!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Nur zur Info , unserer hat 78000km runter. Die Strecke ist Jüchen -Ddorf. Unserer ist Mitternachtsblau.
    Ich weiss es nicht aber vielleicht hat ja auch noch die Farbe einen Einfluss. Gibt es Farbtöne die dicker lackiert werden?


    Ich suche auch nicht mit der Lupe aber wenn ich ihn nicht von Hand waschen lasse , wasche ich ihn selber von Hand. Von Zeit zu Zeit versiegel ich den Lack auch. So hat man beim waschen, beim abtrocknen, beim entfetten , beim versiegeln und beim aufpolieren des Versieglers sehr oft die Flächen vor Augen. Da fällt einem das schon sehr auf.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • @Gessi
    Das habe Ich nach der Übergabe des Fahrzeugs als erstes gemacht.
    Sieht besser aus ohne die ganzen Typ-Informationen.
    Die schmücken nun eine Tür eines Küchenschranks im Keller.

    Ich hab die auf meine Werkzeugkiste gepappt :0005:

  • CX3_Fahrer: Habe zwar die .352 und bin zufrieden damit, habe aber keine Erfahrung mit der Mazda Navigation, da ich immer Google Maps via originalem Android Auto nutze. Mit der FW .352 (und der vorigen .335) ist der Kontrast von Google Maps besser geworden, als er z.B. mit der .100 war. Soviel weiß ich.

  • Danke, @Tristan für Dein Feedback! Dann bin ich gespannt, ob das Problem bei unserem Wagen behoben ist.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Wir mischen nun schon länger Monzol 5c Diesel Additive nach dem tanken zu. Früher haben wir hauptsächich Total oder Aral Premium Diesel getankt und zu Vergleichzwecken mal normalen Diesel. Nun tanke wir "normalen" Diesel und mischen das Additv zu weil es günstiger ist wie Premium Diesel und ein besseres Ergebniss erzielt. Fazit nach mehreren 1000km:
    Normaler Diesel: etwas rauherer Motorlauf Premium Diesel: ruhigerer Motorlauf Normal Diesel mit Additiv: ruhigerer Motorlauf (wie Premium Diesel)
    " " : normaler Verbrauch " " : keine Minderverbrauch feststellbar " " " " : kein Minderverbrauch feststellbar
    " " : P.Filter regenerieren n. ca.200km " " : P.Filter regenerieren n. ca 240km " " " " : P.Filter regeneriert n. ca. 330km
    " " : Regenerationsdauer 10 Min " " : Regenerationsdauer 8-9 Min " " " " : Regenerationsdauer 6-8 Minuten


    Das sind die Ergebnisse bei täglich gleicher Strecke überwiegend Autobahn mit ca. 100km/h . Das es länger dauert bis der Partikelfilter regeneriert wird deutet auf einen Verbrennung hin die sauberer ist. Nicht erklären kann ich mir die die kürzere Regenerationsdauer- wenn der Filter voll ist ist er voll und es sollte immer gleich lange dauern.....?

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Hallo stephan-jutta, vielen Dank für den Test. Eventuell sind die beim Premium Diesel mit den Additiven etwas sparsam. Interessant ist das mit der Regenerationsdauer, eventuell lößt sich der Dreck, dank der Additive, besser. Ich habe ja einen Benziener, allerings teste ich die Spritquallität nicht. Einer meiner Freunde sagt: tanke den 100 er oder den 102 er, denn das ist besser und genau so mache ich es.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Komme gerade von fMH,es wurde die neuste Navi Software aufgespielt weil im HD die Zielführung immer verschwand bezw nicht aktiviert wurde.
    Als "Highlite" ist jetzt auch Carplay vorhanden ;)


    Auserdem wurde wurde geklärt das sich der Wackeldackel spiegel nicht abstellen läßt.


    Jetzt muß ich nur noch die original Navikarte updaten. Der fMH wunderte sich das ich mit einer Kopie rum fahre :thumbup::D

    welche Softwareversion hast du jetzt genau?

  • welche Softwareversion hast du jetzt genau?

    Kann ich dir gerad nicht genau sagen...das Auto ist unterwegs.
    Schaue aber schnellstens nach und melde mich dann zurück ;)

    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“


    Michail Kalaschnikow

    CX-3 2.0 i SKYAKTIV DK 120 KIZOKU Snowflake wWhite Pearl, Schalter, Nav,AHK abnehmbar,Leder
    EZ 07.2018
    bei mir seit 30.10.2019