Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Wir hatte schon 2 x im Leben das Glück gaz nah am perfekten Auto zu sein.
    Toyota MR2 2,0 GTI/Benzin 156 PS neu gekauft, die ersten 3 Jahre in Inspektion, dann 15 Jahre nur noch Filter und Ölwechsel.
    18 Jahre und knapp 300000km gefahren, nicht eine Reparatur.
    Toyota Corolla 1,6 Benzin 110PS gekauft mit 100000km/10 Jahre alt, 8 Jahre / 200000 km gefahren, nur Öl und Filterwechsel, nicht eine Reparatur.
    Bei beiden Autos nach 18 Jahren an keiner Stelle Rost.


    Beim TÜV haben verschiedenen Prüfer über die Jahre gesagt das der Corolla das beste Auto ist das die in ihrer Laufbahn gesehen haben.


    Wir sind nicht unzufrieden mit unseren 3 Mazdas wobei der MPS auch noch nichts hatte. Beim Mazda CX3 sind es nicht schlimme aber kleine Dinge die stören. Da klappt ein Spiegel mal nicht an, dann ging das Navi mal nicht und das Auto musste neu gestartet werden damit es wieder ging, beim enfernen vom Auto funktioniert das automatische abschliessen nur 98x von 100.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • An meinem wunderschönen matrixgrauen CX-3 habe ich nach der Wäsche wieder die mir bereits bekannten zwei kleinen Steinschläge an der Kante der Motorhaube und am vorderen Kotflügel Fahrerseite gesehen - und mir nun endlich mal den Lackstift beim AH Freydank bestellt!
    Die Bezeichnung/Farbcode ist 46G Matrixgrau!
    Nun muss ich ihn nur noch benutzen...
    Lackstift 46G Matrixgrau .jpg
    Quelle: Eigenes Foto

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • @Gladbacher


    An Deinem Scheitel oder doch am Fahrzeug ?
    .
    .
    .
    .
    . Duck und weg :0033:


    [Spammodus Ende]

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Auch, @Lu Yeah, auch am Scheitel! Dort oben habe ich allerdings einen richtigen Kratzer, tief und schmerzhaft...das schafft kein kleiner Stift, da braucht es schweres Gerät! :m0040:
    (Leider ist das bei mir wirklich nicht weit hergeholt)



    So, ab zum Dienst...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • An meinem wunderschönen matrixgrauen CX-3 habe ...
    Die Bezeichnung/Farbcode ist 46G Matrixgrau!


    Hallo @Gladbacher,


    da ist Dir leider ein Tippfehler bei der Bestellung des korrekten Farbcodes passiert.
    Der korrekte Farbcode für die großflächige Benutzung auf dem gesamten Fahrzeug lautet:
    46V Magmarot


    :D:D

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Huch...wat hab' ick mir erschrocken!
    :0039:


    ;)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Da es bei unserem CX-3 immer mal wieder Probleme mit der Darstellung der Navigation im MZD Display gab, hatte mein fMH mir empfohlen, einen Systemupdate des MZD Betriebssystems durchzuführen.
    Es wurde auf die Version 70.00.352 EU N upgedated.


    Wie sind die Erfahrungen zu dieser Version?

  • An meinem wunderschönen matrixgrauen CX-3 habe ich nach der Wäsche wieder die mir bereits bekannten zwei kleinen Steinschläge an der Kante der Motorhaube und am vorderen Kotflügel Fahrerseite gesehen - und mir nun endlich mal den Lackstift beim AH Freydank bestellt!
    Die Bezeichnung/Farbcode ist 46G Matrixgrau!
    Nun muss ich ihn nur noch benutzen...
    Lackstift 46G Matrixgrau .jpg
    Quelle: Eigenes Foto

    Ja ist leider so bei Mazdas. Hatte ich vergessen zu schreiben bei den kleinen Mängeln die mir an Mazda nicht gefallen. Schöne Lacke die qualitativ sehr anfällig sind. War gestern 1,5 Stunden bei meinem Lackierer. Musste warten das der Beulendoc eine kleine Beule aus der Tür drückt. (meiner Frau ist bei REWE jemand da rein gefahren und abgehauen- Beule ohne Lackschaden). Durch Zufall sind wir auch auf das Thema Lackqualität gekommen. Er meinte das alle Hersteller nicht mehr so sind wie früher aber Audi sich doch positiv abhebt.


    Obwohl wir (meiste meine Frau) mit dem CX3 auf der Autobahn (täglich 100km) nicht nah auffahren und wegen viel Verkehr nach Düsseldorf auch oft nur mit 80-100km/h unterwegs sind haben wir ca. 15 Steinschläge auf der Motorhaube, ca, 8 auf den Kotflügel und sogar 2 auf den Spiegelkappen.
    Wie hier schon geschrieben legen wir für solche Fälle jeden Monat ein paar Euro auf Seite und die "Kriegskasse" ist voll. Wann der richtige Zeitpunkt zum neu lackieren ist weiss ich noch nicht. Man ist hin und her gerissen, einerseits könnte man mal ackieren, anderseits fngt es dann wieder von vorne an. Wobei nachlackierte Flächen etwas haltbarer sind. Mal sehen , denke diesen Sommer irgentwann wird neu lackiert

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • @CX3_Fahrer: Das ist auf alle Fälle die neueste Version mit den wahrscheinlich wenigsten Fehlern. Falls nicht neue dazu programmiert wurden. ;)
    Ich glaube @Tristan kann Dir dazu etwas mehr erzählen, er hat da schon einiges mit der Firmware und dem MZD "gebastelt" :thumbup:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Ich hab heute doch die Embleme links & rechts auf der Heckklappe entfernt. Hab lange überlegt...
    Nun bin ich froh es endlich getan zu haben, finde es besser ohne.